Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
Danke, ich hab auch schon Knoten in den Fingern.... :D

Ich würde mich für Merlin so freuen!!!
 
Oh...wäre das schön!!!
...der Anfang klingt doch schon vielversprechend!
...drücke die Daumen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Mein Anruf am Freitag in Berlin ergab, dass es Merlin zwar ganz gut geht, er das Mädchen auch toleriert, bzw. eher ignoriert... Er freut sich über Menschen, die an ihm vorbei laufen. Tja, vielleicht bringt der Abstand etwas und er wird irgendwann begreifen, dass das Glück eines Papageien eher in einem anderen Artgenossen zu finden ist....:traurig:
 
huhu Constnze ich drück dir weiterhin die daumen!

Lass den kopf nicht hängen...er braucht halt genauso wie Aragon ZEIT.....

Sie Ignoriert Karlchen auch ein wenig und ist stinkig auf mich.......

Wir drücken gegenseititg die Daumen und lassen die köppe nich baumenln.....

lg rett
 
..und ich drücke aus der `Ferne`die Daumen mit!
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Und?????????????
...hilft das `Daumendrücken`????????

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo,

nun kann ich wieder berichten....

Neee, Merlin leidet wohl ziemlich darunter, dass sich kein Mensch um ihn kümmert. Das Mädel ignoriert er wohl meistens :nene:

Ich weiß es auch nicht, aber er braucht wahrscheinlich einfach nur Zeit. Ich hoffe es zumindest, dass er nicht zu den armen Vögeln gehört, die sich ganz auf die Menschen fixiert haben und nun niemals mehr glücklich werden...
 
Dass hoffen wir alle mit dir, Constanze :trost:.

Bei manchen dauert es aber auch wirklich recht lang, bis sie sich "umpolen" lassen. Ich drück dir daher die Daumen, dass auch Merlin doch noch irgendwann merkt, wie toll doch seine Artgenossen sind :zwinker:.
 
Und jetzt? Zwei Wochen später?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Nichts Neues, Merlin versucht mit viiiiiiiel Charme, die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Das Mädel wohnt da eben, interessiert ihn aber nicht.... Doofmann, der....:~
 
huhu constanze.....

ER ist ja sooo süß, nimmt sofort zu jedem Flügellosen, insbesondere weiblichen Besucher Kontakt auf. Und er hat mir hinterher gepfiffen... der Hammer!
Wir, Merlin und ich, haben uns dann ein wenig unterhalten, wobei er am liebsten durch die engen Gittermaschen nach draußen gekrochen wäre. Ich glaube, Du fehlst ihm...

*aus einem anderen Thread im Langflügel bereich kopiert.

Ich glaub das ist eines der Hauptprobleme, das dort zu viele Menschen zu den beiden können. Kein wunder wenn Merlin immer wieder neue potentielle Menschenopfer findet, die ihn dann auch noch kraulen und mit ihm reden......

Können die beiden nicht total seperat gesetzt werden?

lg rett
 
huhu constanze.....



*aus einem anderen Thread im Langflügel bereich kopiert.

Ich glaub das ist eines der Hauptprobleme, das dort zu viele Menschen zu den beiden können. Kein wunder wenn Merlin immer wieder neue potentielle Menschenopfer findet, die ihn dann auch noch kraulen und mit ihm reden......

Können die beiden nicht total seperat gesetzt werden?

lg rett

Das geben die Bedingungen im Tierheim nicht her. Und das Verbrechen, ihn gekrault zu haben, habe ich nicht begangen. Kannst Du jetzt mal damit aufhören...:nene:?

Eine bessere Variante hinsichtl. Seperathaltung gäbe es möglicherweise bei Rita Ohnhäuser. Ich weiß allerdings nicht, ob sie momentan Platz hat. Jedenfalls wäre dort Kontakt zu Besuchern ausgeschlossen.
Constanze, hab zwar jetzt den ganzen Thread durch gelesen, aber vielleicht hab ichs übersehen... Hattet Ihr mal Kontakt?
Vielleicht sitzen dort auch noch Mopa- Damen.

LG, Sandra
 
Hi Sandra, hi Jessi,

Jessi meint das nicht böse, denn sie hat ja recht. Das Menschenproblem bleibt durch die Besucher bestehen, die sich um Merlin bemühen. Aber ich weiß auch ganz genau, wieviel Charme der Kleine hat :~
Mal davon abgesehen davon, steht ja auch nicht an der Voliere geschrieben: Achtung, menschenbezogener Mohrenkopfpapagei, bitte nicht beachten!! (Obwohl das mal eine Maßnahme wäre...)

Die Tierheim-Geschichte hat sich über Rita entwickelt, und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Bei ihr selbst ist zur Zeit kein Platz frei, aber sie bemüht sich ständig darum, mit den Pflegern im Kontakt zu bleiben und zu handeln. Wir gucken gerade, ob sich noch ein Mädel findet, sie hat da gerade ein Findelkind, welches noch DNA-gestestet wird.
 
Die Tierheim-Geschichte hat sich über Rita entwickelt, und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Bei ihr selbst ist zur Zeit kein Platz frei, aber sie bemüht sich ständig darum, mit den Pflegern im Kontakt zu bleiben und zu handeln. Wir gucken gerade, ob sich noch ein Mädel findet, sie hat da gerade ein Findelkind, welches noch DNA-gestestet wird.

Na dann drücke ich feste die Daumen, dass der Neuzugang ein Mädchen ist!!!
Rita ist toll! Hat mir auch damals bei meiner Sonni Mimi und mit Max, dem Grünzügel, sehr geholfen.
Unsere Kathis verbringen bei ihr hin und wieder die Ferien :)

LG!
 
Ja, Rita ist klasse. Ich würde sie gerne mal persönlich kennenlernen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich Merlin und hoffentlich seine Bella wieder abhole.

(...*zu-Rita-hoffnungsvoll-rüberschiel*) :p
 
Ja, Rita ist klasse. Ich würde sie gerne mal persönlich kennenlernen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich Merlin und hoffentlich seine Bella wieder abhole.

(...*zu-Rita-hoffnungsvoll-rüberschiel*) :p

Du MUSST sie kennenlernen! Es wird schon klappen. Nur Sonntags besteht sie -zu recht- auf Vermittlungspause... Obwohl, wenn einer von so weit herkommt, wer weiß...
Und fallst Du magst, lad ich Dich/ Euch dann gern auf einen Kaffee ein. Oder Sekt, falls es mit Bella doch noch klappt.

LG!
 
Das hört sich klasse an!!

Angenommen!! :bier:


Der blöde Vogel-Zwerg fehlt mir gräßlich, aber das werde ich aussitzen!!
 
huhu,
ich drück Merlin und auch dir Constanze ganz doll die Daumen, das es bald so weit ist und Merlin mit einem Mädchen nach hause kommt.

lg rett
 
Thema: Meine vier Mohren.....
Zurück
Oben