Rote Hirse

Diskutiere Rote Hirse im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, wir haben zwei Prachtrosellas,die leidenschaftlich rote Hirse fressen.Man kann sie überall hinlocken,sie machen...
A

angieD

Mitglied
Beiträge
37
Hallo alle zusammen,
wir haben zwei Prachtrosellas,die leidenschaftlich rote Hirse fressen.Man kann sie überall hinlocken,sie machen Kunststückchen,nur um an die Hirse zu kommen,und,wie ich hoffe,sie werden immer zutraulicher.Aber,kann ich sie ihnen jeden Tag geben, damit zusätzlich zum normalen Futter ?
 
Ja - macht nichts - sind auch keine "Dickmacher" - eher Diätfutter. Würde aber mal den einen oder anderen Tag aussetzen - wegen der Abwechslung!

Gruss Dieter
 
Hallo Angie,

schön, mal wieder von dir und deinen Zweien zu hören! :)

Wie schön, dass du den "ultimativen" Verstärker gefunden hast, damit kannst du dann auch trainieren, wenn du das willst.
Hirse ist meines Wissens sehr proteinreich, deshalb solltet ihr das nur in Maßen anbieten.
Auch ich würde den ganzen Tag nur Schokolade essen, wenn ich könnte. Gesundes Essen interessiert mich dann nicht die Bohne. (Ein unkreativer Vergleich, Verzeihung!)

Dadurch könnten auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten...
 
Ja - macht nichts - sind auch keine "Dickmacher" - eher Diätfutter. Würde aber mal den einen oder anderen Tag aussetzen - wegen der Abwechslung!

Gruss Dieter

Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tip,wir sind noch dabei,Erfahrungen zu sammeln.Wenn man aber was gefunden hat,was funktioniert,ist die Begeisterung groß,aber:
Geduuuld ist angesagt,
tschüss
Angie
 
Hallo Angie,

schön, mal wieder von dir und deinen Zweien zu hören! :)

Wie schön, dass du den "ultimativen" Verstärker gefunden hast, damit kannst du dann auch trainieren, wenn du das willst.
Hirse ist meines Wissens sehr proteinreich, deshalb solltet ihr das nur in Maßen anbieten.
Auch ich würde den ganzen Tag nur Schokolade essen, wenn ich könnte. Gesundes Essen interessiert mich dann nicht die Bohne. (Ein unkreativer Vergleich, Verzeihung!)

Dadurch könnten auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten...

Hallo sunrise,
freue mich auch,wieder was von dir zu hören.Wir haben schon viel gelernt über die "birdies" in der Zwischenzeit.Danke für den Tip,Hirse ist wirklich
"ultimativ" und ich kann sie ganz schön weit bringen.Die Begeisterung ist auf beiden Seiten.Also:nur noch ein Stängelchen alle zwei Tage
tschüss
Angela
 
Huhu,

tatsächlich hat Moni Recht. Ich muss mich wohl damals verlesen haben.
Hirse ist reich an Kohlenhydraten.

Angela, lässt du die Vögel die Hirse auch erarbeiten? Du könntest jetzt sehr gut am gegenseitigen Vertrauen arbeiten.
 
Thema: Rote Hirse

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.507
Papagei-Girly
P
Christy
Antworten
6
Aufrufe
1.627
Saskia137
Saskia137
M
Antworten
6
Aufrufe
685
Stiegi
S
K
Antworten
3
Aufrufe
5.579
Karinetti
K
K
Antworten
10
Aufrufe
1.783
Koli
K
Zurück
Oben