Balz? Betteln? Hilfe?

Diskutiere Balz? Betteln? Hilfe? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, Hab mal eine Frage, eben hat Keks die ganze Zeit (ca. 4min) so ge "hechelt" oder gehiffelt? Hab ein Video gemacht ist leider schon...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Huhu,

Hab mal eine Frage, eben hat Keks die ganze Zeit (ca. 4min) so ge "hechelt" oder gehiffelt?

Hab ein Video gemacht ist leider schon etwas dunkel hier deswegen ists schwer zu sehen. Hoffe ihr könnt mir sagen was er da macht. Bisschen später nach dem Spielen wird noch mal ziemlich "schlimm". Das er sich so viel den Schnabel reibt meine ich liegt daran das er grad gefressen hatte.

Also mal kurz eine beschreibung das Video braucht ewig beim hochladen....

Keks hippel immer hin und her vom einen Bein aufs andere, macht die Flügel ein bisschen so nach unten, "bückt" siche in wenig und macht dabei die ganze Zeit so hechel geräusche so hiffeln?!

LG Johanna
 
Huhu,
Keks hippel immer hin und her vom einen Bein aufs andere, macht die Flügel ein bisschen so nach unten, "bückt" siche in wenig und macht dabei die ganze Zeit so hechel geräusche so hiffeln?!

LG Johanna


Ganz einfach - der "baggert" Dich an :zwinker:
Das Schnabelreiben geht bei unserem oft direkt dem Hochwürgen
von Futter voraus.
 
Sonst macht der dach aber nur manchmal udn er hat doch schon eine graue Partnerin:(

Die fangen immer mehr sich mit einander zu beschäftigen und nun fällt ihm ein das ich besser bin?!
 
Das ist ganz klar anbalzen.
Das hat Kalle bei meiner Mum auch immer versucht. Sie fand das am Anfang auch ganz toll aber ich habe ihr es verboten weil Kalle ja auf Gina " spitz" ;) werden sollte.
Mum hat ihn dann immer auf meinen Befehl hin abgesetzt sobald er angefangen hat. :schimpf:
Es sieht zwar lustig aus aber ich würde ihm das nicht gestatten wenn er ne Partnerin hat die er doch lieben soll....
Meine beiden haben es dann irgendwann völlig unverhooft geschafft mit der Beziehung und haben sich quasi verdoppel :-D
Lieben Gruß Jörg
 
Schön zu hören das es bei dir geklappt hat!
Ich hoffe das kommt bei mir auch noch soweit. Dabei sind meine beiden erst fast ein Jahr alt...

Ich ignoriere das meist, setzte ihn weg oder sowas, aber kraulen tu ich ihn dann auch nicht. Hatte mir schon gedacht das es balzen ist....
 
Schön zu hören das es bei dir geklappt hat!
Ich hoffe das kommt bei mir auch noch soweit. Dabei sind meine beiden erst fast ein Jahr alt...

Ich ignoriere das meist, setzte ihn weg oder sowas, aber kraulen tu ich ihn dann auch nicht. Hatte mir schon gedacht das es balzen ist....

Hallo!
Nur weil Keks dich anbalzt, muss das nicht heissen, dass er sich endgültig für dich entschieden hat. Er ist ja noch ein Kleinkind, nicht geschlechtsreif und sein balzen dient eher der Übung.
Ob sich deine Papageien später verpaaren steht jetzt noch in den Sternen, aber ich würde mir jetzt noch keine großen Sorgen machen.
Setze Keks sanft aber bestimmt weg, wenn er dich anbalzt, vielleicht nicht direkt zu Bonnie, damit sie nicht seinen Frust abkriegt, sofern er entsteht.
So wird er lernen, dass du als Partner nicht in Frage kommst.
 
Er übt um bei Bonnie später es besser zu machen :D
 
Ach wie gut ich das doch kenne:D
Luna macht das auch gerne bei mir. Ich setze sie dann immer weg, damit sie merkt, dass ich nicht ihr Partner bin.
 
Thema: Balz? Betteln? Hilfe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben