"Amazonenparkplatz" gesucht!

Diskutiere "Amazonenparkplatz" gesucht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits, Ich habe ein Problem. Wie man in meinen Beiträgen lesen kann, haben uns Louis und Agathe unsere Gelbwangenamazonen...
Ich züchte nicht - meine Vögel poppen und da unsere Grünen leider
nicht wissen, dass man in Deutschland zum Poppen die Erlaubnis vom
Amt braucht, sind sie auch nur schwer zur Enthaltsamkeit zu bewegen.

Und da ich kein "Killer" sein kann und Eier abkochen will, warte ich
halt ob es was wird oder nicht. Wenn ja, melde ich die Jungen beim
Amt an und wenn nicht, dann nicht.


Dann hol Dir vorsichtshalber eine Genehmigung. Auskunft und Unterlagen bekommst Du bei Deinem zuständigen Vetarinäramt.
Ich hab das vorsichtshalber auch gemacht. Der Amtstierarzt hat mir letzte Woche erzählt, dass Zuwiderhandlungen bis zu 25.000 Euro (!) Strafe kosten, da es nun mal um Seuchenschutz geht. Ich würde die 25 Euro Gebühren einfach mal gegen die mögliche Strafe in Relation setzen.
So schwierig war das mit der Genehmigung nicht. Vor allem ist es rel. einfach, wenn man nicht gewerblich züchten will, sondern seine herzallerliebsten Geier einfach machen lassen will.

LG
Maggy
 
Dann hol Dir vorsichtshalber eine Genehmigung. Auskunft und Unterlagen bekommst Du bei Deinem zuständigen Vetarinäramt.
Ich hab das vorsichtshalber auch gemacht. Der Amtstierarzt hat mir letzte Woche erzählt, dass Zuwiderhandlungen bis zu 25.000 Euro (!) Strafe kosten, da es nun mal um Seuchenschutz geht. Ich würde die 25 Euro Gebühren einfach mal gegen die mögliche Strafe in Relation setzen.
So schwierig war das mit der Genehmigung nicht. Vor allem ist es rel. einfach, wenn man nicht gewerblich züchten will, sondern seine herzallerliebsten Geier einfach machen lassen will.

LG
Maggy

Mag alles sein, hilft aber beim Kernproblem nicht weiter, da ich
auch dann das Chippen als Sonderkennzeichnung beantragen
müßte!
 
ich sehe das als "Kernproblem". Weil man nur mit Genehmigung Beringen bzw. Chippen darf. Oder hab ich da was falsch verstanden? Rein die Zucht ist ja schon Genehmigungspflichtig.
 
ich sehe das als "Kernproblem". Weil man nur mit Genehmigung Beringen bzw. Chippen darf. Oder hab ich da was falsch verstanden? Rein die Zucht ist ja schon Genehmigungspflichtig.

Chippen ist IMMER eine Sonderkennzeichnung (normal ist Ring) und
daher auch bei Zuchtgenehmigung genehmigungspflichtig. Und mein
Kernproblem ist nicht die Genehmigung sondern im Moment die Unter-
bringung bis zur Abgabe.
 
Wieder ist eine Woche vergangen - wieder ist im Amt NICHTS passiert.
Wir schreiben Woche 12 seit Antragsstellung!

Trotz nochmaligem Einreichen des Antrages per Fax ("Wir können das
Dokument grad gar nicht finden - der Stapel ist zu groß.") und dutzen-
den Anrufen und Nachfragen bewegt sich nichts und niemand -
Beamtenmikado: wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Zum Glück ist es ungewöhnlich friedlich bei der Herde… Zwar laut und
ab und an Kappelei, aber nichts Ernsthaftes. Noch… Danke an Chiccy
für das nette Telefonat mit meinem GöGa. Es eine sehr verantwortungs-
bewußte Haltung zu sagen "es geht im Moment leider doch noch nicht"
- Hut ab dafür!
 
Wenn dein Amt sich nicht bewegt, kannst du da nicht beim nächst
gelegenden Amt in einem anderen Ort dich mal melden, und frgaen ob die dir da weiterhelfen könnten?????

MfG
Miss Elly
 
Wenn dein Amt sich nicht bewegt, kannst du da nicht beim nächst
gelegenden Amt in einem anderen Ort dich mal melden, und frgaen ob die dir da weiterhelfen könnten?????

MfG
Miss Elly

Leider nein. Die verweisen einen wegen der Zuständigkeit zurück.
Man kann sich nur an die nächsthöhere Behörde wenden, was wir
auch machen werden. Aber es ist schon traurig zumal man beden-
ken muß, dass wir diese Plinsen von unsern Steuern bezahlen... 0l
 
... kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe den Antrag weggeschickt. 2 Tage später kam der Anruf, was noch fehlt. 1 Woche später war der Amtstierarzt da und hat die Sachkundeprüfung und die Quarantäneräume abgenommen - und es war erledigt. :prima:
 
... kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe den Antrag weggeschickt. 2 Tage später kam der Anruf, was noch fehlt. 1 Woche später war der Amtstierarzt da und hat die Sachkundeprüfung und die Quarantäneräume abgenommen - und es war erledigt. :prima:

Das freut mich - klappt hier aber offenkundig eben nicht.
 
So, da will ich euch doch mal alle an meinem Jubiläum teilhaben
lassen...

Heute ist es genau ein Vierteljahr her, dass ich die Kennzeichnung
meiner Vögel bei der zuständigen Behörde beantragt habe. Ergebnis
bisher? Schweigen im Walde. Kann ich mal eine La-Ola-Welle haben?
Danke... 0l
 
ich glaub ich würd die Jungvögel in einen Käfig packen, mit denen da hinfahren und sagen, dass es jetzt wirklich mal an der Zeit wäre. Und dann kannst nur hoffen, dass sie recht laut schreien, vielleicht kommt dann mal einer, der das macht.:+klugsche
Ich bewundere deine Gelassenheit... :zustimm:
 
ich glaub ich würd die Jungvögel in einen Käfig packen, mit denen da hinfahren und sagen, dass es jetzt wirklich mal an der Zeit wäre. Und dann kannst nur hoffen, dass sie recht laut schreien, vielleicht kommt dann mal einer, der das macht.:+klugsche
Ich bewundere deine Gelassenheit... :zustimm:

Oh glaub mir - ich bin echt viel, aber nicht gelassen. Mein Problem
ist nur:
1. zu den Zeiten wo die dort Büroschlaf machen, muß ich hier arbeiten
2. die können den Bescheid in einem Gebührenrahmen bis 360€ ausstellen
- je nach Prüfaufwand (haha) - das wollte ich ungern zahlen.
3. es würde die "jungen Wilden" stressen dahingekarrt zu werden

Ich hatte allerdings schon an Presse gedacht...
 
kannst du den nicht antrag auf ringe stellen vieleicht geht das schneller.

hier mal foto von der voliere was ich dir am telefon erzählt habe.
 

Anhänge

  • 100_4364_900x675.jpg
    100_4364_900x675.jpg
    35 KB · Aufrufe: 97
kannst du den nicht antrag auf ringe stellen vieleicht geht das schneller.

hier mal foto von der voliere was ich dir am telefon erzählt habe.

Whow schaut echt toll aus!
Gesprochen hast Du übrigens mit meinem Gatten - ich war so im
Stress an dem tag, dass ich ihm die Nummer hingeworfen hab :)
Unsere Vögel sind alle nicht beringt, weil sie alle ein Elstergen
haben und an allem knabbern was bunt ist oder glänzt. :+schimpf

Nein, der Antrag wird einfach liegengelassen - es wäre wahr-
scheinlich sogar egal wenn draufstünde, dass ich Plutonium
schmuggeln möchte... :~
 
Der Tragödie / oder Posse(?) nächster Teil:

Neuerlicher Anruf beim Amt am Freitag. "Ja, der Herr M. der die
Sache betreut (haha) hat, ist nicht mehr hier und der Herr S.
ist auch nicht mehr zuständig, weil die Abteilung aufgelöst und
umgegliedert wird. Der Herr Dr. S ist ist jetzt für Sie zuständig."

Herr Dr. S. hat natürlich "vermutlich" alle Unterlagen des Vor-
gängers erhalten, muß sich aber erst einarbeiten. Er wird sich
bald melden. Auf der Webseite der Behörde ist hierzu noch die-
ser Hinweis zu finden: das "AMT" zieht in der KW 48 2009 in
neue Räumlichkeiten. Bedingt durch den Umzug kann in der
KW 48 keine Antragsbearbeitung und in der Woche jeweils vor
und nach dem Umzug nur eingeschränkte Antragsbearbeitung
gewährleistet werden.

Das heißt also, das Wenige was die jetzt machen, schränken
sie auch noch ein... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif
 
Hallo allerseits,

ich hatte ein wenig Sorge um mein Schaf und daher hier nur
wenig Zeit etwas Neues beizutragen - es gibt aber leider auch
nichts Neues...

Jetzt ist Frau J. zuständig, die wiederum darf nicht stempeln,
ist aber bemüht sich (Achtung!) die Namen der Beschwerde-
führer zu merken!!! Wir wären schließlich nicht die Einzigen,
die schon länger warten würden..

Im nächsten Leben komm ich als Beamter zur Welt! 8(
 
An Deiner Stelle würd ich wirklich mal die Presse einschalten und mich an den Landrat wenden. Das sind doch unsere Steuergelder, die da rausgeschmissen werden.

Von einem Amt, das über Wochen und Monate nix auf die Reihe bekommt: da würde ich mit RTL oder so die Sauerei der Woche verteilen.

Das Fernsehn zahlt für solche Berichterstattungen sich er auch noch was dazu.
Viel Glück weiterhih und laßt die Flügel nicht hängen.

LG
Maggy
 
Thema: "Amazonenparkplatz" gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben