Eule und andere Vögel.....

Diskutiere Eule und andere Vögel..... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute in der Nähe von Bremerhaven und habe dort eine kleine Tour durch deren Moore gemacht abends. Leider war es sehr regnerisch, ein...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Ich war heute in der Nähe von Bremerhaven und habe dort eine kleine Tour durch deren Moore gemacht abends.
Leider war es sehr regnerisch, ein wenig nebelig und ziemlich düster so das bessere Bilder nicht möglich waren.
Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas mit anfangen.


Zu allererst eine Eule die ich aus dem Auto heraus sah und die keine Scheu zeigte als ich anhielt und sie aus naher Entfernung ablichten konnte.
Sie flog auch sonst nicht weg als sie mich erblickte und ich irgendwann weiterfuhr.
Ist das normal für solch scheue Tiere?
http://img97.imageshack.us/img97/8043/dsc2690.th.jpg

Sodele, dann noch die anderen Vögel bei denen ich mir ungewiss bin was es ist und wo die Quali aufgrund der Entfernung natürlich deutlich schlechter ist.

1.
http://img109.imageshack.us/img109/2995/zwischenablage01.png
http://img109.imageshack.us/img109/6389/zwischenablage02.png
http://img10.imageshack.us/img10/2153/zwischenablage03f.png

2.
http://img130.imageshack.us/img130/5189/zwischenablage04.png

3.
http://img26.imageshack.us/img26/1493/zwischenablage05.png

4.
http://img690.imageshack.us/img690/8295/zwischenablage07.png
http://img35.imageshack.us/img35/1339/zwischenablage08.png

5.
http://img121.imageshack.us/img121/2957/zwischenablage09.th.png

6.
http://img69.imageshack.us/img69/4983/zwischenablage10.th.png
Nilgänse nehm ich an....


Ich hoffe ihr könnt aus den schlechten Fotos noch was rausbekommen... sind bestimmt alles wieder Mäusebussarde ausser die Eule....

Danke schonmal

Alex
 
Moin.

Die Eule ist eine Sumpfohreule, die Schwäne sind Höckerschwäne und die Nilgänse sind Nilgänse :D

Die anderen Greifvögel kann ich kaum erkennen...einige sehen aber nach Mäusebussard aus.

Gruß, Geierhirte
 
Danke :)


Na wie soll ich denn die anderen Vögel scharf raufkriegen wenn ich schon bei der Eule mit ISO 1600 1/160 mit kleinster Blende belichten musste?

Ich glaub für solch hohe ISO Bereiche ist meine Kamera einfach nicht geschaffen und bei dem Licht war wirklich nicht mehr möglich... :/

Bin ja immer noch neidisch darauf wie schön viele andere hier meist die Vögel draufkriegen. ;)
 
Moin.

Die Eule ist eine Sumpfohreule, die Schwäne sind Höckerschwäne und die Nilgänse sind Nilgänse :D

Die anderen Greifvögel kann ich kaum erkennen...einige sehen aber nach Mäusebussard aus.

Gruß, Geierhirte
Bis auf Bild Nr. 2 sind alles Mäusebussarde, klar. :zustimm:

Bild 2 ist schwierig. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt zum Althabicht tendieren. :~

Die Sumpfohreule hast klasse erwischt! :prima:

VG
Pere ;)
 
Thema: Eule und andere Vögel.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben