Maximilianpapageien?

Diskutiere Maximilianpapageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich nächtes Jahr Papageien bekomme, habe ich mich schon über viele Arten (Amazonen, Vasapapageien) informiert. Aber sie waren, aus der...
Und wie geht es Lotte? :zwinker:
 
hallo

ich habe das thema ne zeitlang mitverfolgt und ich muss sagen,das ich nur noch sprachlos bin.ihr seit ja teilweise wie furien auf sie draufgegenagen,obwol sie alles versucht hat.
ich muss dazu sagen,das ich es nicht so schlimm finde das sie erst einen geholt hat,wenn man vorhat in naher zukunft einen partner zu holen.unsere bonny wird diesen monat ein jahr alt und hat jetzt vor ca drei wochen einen partner bekommen,lag auch daran das unsere züchterin so lange keinen hahn hatte
und es hat ihr nicht geschadet das sie alleine war,sie hat sich nicht gerupft oder wurde auch nicht zum schreier....

aber ich würde auf jeden fall im sommer nach einem partner schauen,da du ja auch noch zur schule gehst.

lg
 
lotte

ich kenne lotte und die ist sehr,sehr süß.
und ihr geht es sehr gut!!!
 

Hühnchen11 ist eine Freundin aus meiner Klasse. Ich habe sie überredet, sich hier anzumelden und jetzt findet sie es super hier :zustimm:. Sie war schon oft bei mir und kennt deswegen auch Lotte.

;) :) Ich hoffe, sie wird das hier lesen und sich auch mal zu Wort melden. :) ;)
 
Ich glaube, dass es noch kaum jemand mitbekommen hat, deswegen setze ich es nochmal hierher:
Ich bekomme wahrscheinlich noch den Mohrenkopfpapagei (Gina) aus dem Heim meines Vaters. Der lebt dort in einem kleinen Käfig und fühlt sich überhaupt nicht wohl. :nene: :nene:
 
oh je, meinst das geht gut mit Lotte?
Ich wünsch dir viel Glück!!!:zustimm:

Lotte ist so ein liebes Tier, sie hat bis jetzt noch keinem unserer Vögel was getan und wollte es auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Isabell, was gibt es neues zu berichten? Oder hast du woanders was geschrieben?
Bin ja nicht neugierig oder so :zwinker:
 
Manchmal, wenn ich Klavier spiele und Lotte mir zuhört (das macht sie sehr gerne) und die Wellis sind sehr laut dann ruft sie damit die Wellis ruhig sind. :D :D Das funktioniert auch meistens. :zustimm: :zustimm:
 
Ich sage noch, was aus der ersten Antwort für Lotte zutrifft und was nicht:

>Platz benötigen sie,

auch fliegen sie gerne.

Da gebe ich vollkommen recht.

Was das Nagebedürfnis angeht,

das ist wohl von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
Meine Henne nagt sehr gerne,
während der Hahn da weniger Bedürfnis zeigt.

Lotte nagt fast nie.



Auch können sie in der Brutstimmung schon lauter werden.

Lotte ist sehr leise, wie es in der Brutstimmung ist, weiß ich noch nicht.


Aber es werden dir sicherlich auch noch andere Maxihalter schreiben.

Ich finde, das Thema sollte nicht mehr "Maximilianpapageien?", sondern "Maximilianpapageien" heißen.
 
Huhu,

seid ich den Vogel habe interressiert sich niemand mehr für das Thema.
 
hallo finkensittich!
ich lese schon noch mit.
aber das immer noch kein artgleicher partner vorhanden ist, finde ich sehr traurig :(
du zeigst dich zwar annahmebereit tips gegenüber- aber offenbar setzt du sie nicht um.
so kommts mir vor- meine meinung.
 
hallo finkensittich!
ich lese schon noch mit.
aber das immer noch kein artgleicher partner vorhanden ist, finde ich sehr traurig :(
du zeigst dich zwar annahmebereit tips gegenüber- aber offenbar setzt du sie nicht um.
so kommts mir vor- meine meinung.

Wir suchen ja schon nach einem Partner, aber Maxis sind im Winter leider sehr selten. Ich kann in Deine Tierwelt noch eine zweite Anzeige stellen und jemand vom Ulmer Papageienstammtisch hat auch in AZ eine gestellt.
Wir haben nur noch keinen gefunden.
 
Hallo,

Das was Finkensittich schreibt, stimmt.
Wir haben uns getroffen am Stammtisch und wir helfen ihr einen Partner für Lotte zu finden.

Grüße
Bettina
 
Thema: Maximilianpapageien?
Zurück
Oben