Percy und Pia

Diskutiere Percy und Pia im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit heute vormittag habe ich nun meine lang ersehneten Sperlis bekommen. Sie haben sich sofort zurecht gefunden und futtern ohne Pause....:D...
zimtschecke

zimtschecke

Stammmitglied
Beiträge
155
Seit heute vormittag habe ich nun meine lang ersehneten
Sperlis bekommen. Sie haben sich sofort zurecht gefunden
und futtern ohne Pause....:D
Wirklich ganz süße Vögelchen, mal gespannt, was der Rest der Familie sagt, wenn sie nach Hause kommen!

Ich trau mich jetzt einfach mal und setze auch den Link meiner HP für dei Beiden hier ein:


Bilder folgen, aber es ist gar nicht so einfach die Beiden zu erwischen und dann immer die doofen Gitter.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal kurz über deine Seite geflogen. An und für sich eine nette Sache, jedoch solltest du unbedingt mal ein paar Quellennachweise angeben, sonst könnte es schnell ins Auge gehen.

z.B. bei den Futtermischerung, Kochrezepte, Käfiggröße ( Die Mindeslänge beträgt übringes 100cm)

Den Shop von Ann Castro (birds are fun) würde ich auch rausnehmen, sie ist nicht mehr für den shop tätig und hat einen neuen online-shop.

Auch den Link zu C. Hartmann's Seite (Haltungsbedingungen würde ich an deiner Stelle ersetzten und gegen den vom Verbraucherministerium austauschen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit den Beiden und hoffe auf viele Berichte und Fotos, nicht nur auf deiner Seite - sondern auch hier im Forum.
 
Vielen Dank für die Tips!
Bilder werden hier natürlich folgen! Aber erst, wenn die Beiden sich ein wenig eingelebt haben. Ich möchte sie ja nicht gleich durch den Blitz schocken.:D
 
Herzlichen Glückwunsch!!!:beifall::beifall::beifall::beifall:

Das ist ja eine Freude, dass Percy u. Pia endlich da sind, und dass alles gut geklappt hat.
Ich bin auch gespannt, wie sie dir und deiner Familie gefallen und freue mich ebenfalls auf Fotos.
Was sagen denn die Hunde zum Familienzuwachs? Sind die nicht erstaunt?

Außerdem bin ich schon mächtig gespannt auf die Schilderung des Verhaltens von Augenring-Sperlis. Hier sind ja überwiegend Blaugenick unterwegs. Mal sehen, wie anders eure sind!
 
auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch. Und immer schön berichten, gell ? :freude:
 
süße Fotos.....aber die sehen doch aus wie unsere Blaunacken.....:?
ok, die blaue Kopfzeichnung fehlt....aber sonst ?

Auf jeden Fall ein süßes Paar.:beifall::freude:
 
süße Fotos.....aber die sehen doch aus wie unsere Blaunacken.....:?
ok, die blaue Kopfzeichnung fehlt....aber sonst ?

Auf jeden Fall ein süßes Paar.:beifall::freude:

Naja sind ja auch Sperlinge, also große Unterschiede können da ja nicht sein. :D

Aber wenn du genau hinsiehts, siehst du halt noch um den Augen die Ringe. Die dürften sich auch bald denke ich ausgeprägter zeigen.

Hübsches Paar - Ach hätte ich nur noch Platz. :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Paar.
Wirklich süße Federbällchen.
 
Hallo Martina,
ja auch hier! Wollte doch mal zeigen, was ich für tolle Vögel von meiner Züchterin bekommen habe!;)

@ Ute
Die Hunde haben es ganz locker aufgefasst, was Frauchen mitbringt ist akzeptiert! ( Aber so gute 2 Stunden war es TV
live und in Farbe! )

So jetzt gehe ich wieder auf meinen Beobachtungsposten,
ich könnte ja was verpassen.....:D
Die Bewirtung heute morgen war natürlich die große Flatter, aber keine 2 Minuten später wechselte es in das
das große Fressen!
 
und ? erste Nacht gut überstanden ? sind sie auch schon gegen 17:30 ins Bett gegangen ?
 
Nein, sie haben bis 19.30 h ausgehalten!
Aber dann waren sie so eingerollt, das wir neben dem Käfig Polka tanzen konnten und keiner wäre wach geworden!:D
Seit heute morgen 7.15h hört man schon wieder das ein oder andere Piepsen. Die Henne sitzt ca. 20 cm von mir entfernt im Futternapf und der Hahn ca. 40 cm weiter auf dem Boden. Die Beiden haben ständigen Sichtkontakt zueinander und erzählen sich irgendwelche Geschichten...
 
kommt mir irgendwie bekannt vor.....:D

Du hast übrigens ne PN
 
Niedliche Teufel, wenn ich das so sehe könnte ich schwach werden!!!! :~

Aber ich habe leider keinen Plaaatzz! :traurig::traurig:


LG
 
Hallo Andrea, :beifall:

ich sehe schon, die Beiden sind zum beliebtesten Fotoobjekt geworden!!!

Ein wunderhübsches Pärchen.

Weiterhin viel,viel Freude dran!!! :zustimm:

LG
Martina
 
Die sind ja pünktlich wie die Maurer!!
Heute, wie gestern, 7.15h kamen die ersten Töne!
Bei der Fütterung hatte ich heute keine Probleme,
alles ging ruhig und ohne Geflatter ab!
Dann wurde eine Stunde lang die Körnermischung bearbeitet und jetzt versuchen die Beiden lautstark Kontakt zu den "draußen Vögeln" aufzunehmen!
 
Thema: Percy und Pia

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
884
JanineK
J
V
Antworten
11
Aufrufe
1.044
Semesh
S
kace63
Antworten
22
Aufrufe
1.804
kace63
kace63
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.997
Natalie
N
F
Antworten
0
Aufrufe
739
Fienchen
F
Zurück
Oben