Wie lange brauchten eure lieben?

Diskutiere Wie lange brauchten eure lieben? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen.Die Frage ist bestimmt schon oft gestehlt wurden.
S

Sieben

Neuling
Beiträge
23
Hallo alle zusammen.Die Frage ist bestimmt schon oft gestehlt wurden.
 
Haool mein Text war weg.Hier nun aber.
Mich würde interessieren wie lange bei euren Grauen eine Verpaarung gedauert hat?
Ich habe einen 13 Jahre alten Hahn. Er hat nur einmal einen Artgenossen gesehen. Als ich vor einem Jahr schon einmal versucht habe ihn eine Partnerin zu geben. Nach 2 Monaten musste ich sie leider wieder zum Züchter geben da sie anfing sich zu Rupfen. Nun versuche ich es erneut. Vor zwei Wochen habe ich eine Henne geholt. Sie sitzt in einen 2 Käfig neben ihn. Unser Jacko lebt in einer Großen Voliere. Ich weiß 2 Wochen ist keine lange Zeit. VG Carola
 
Hallo Carola,
2 Wochen ist keine Zeit,eine Frage :ist der Hahn handaufgezogen?
 
Im ersten Fall ein Jahr-wurde aber dann sehr harmonisch.
Im zweiten Fall 5 Minuten- ist nach Jahren aber eine eher mittelprächtige Beziehung
 
Das konnte ich nicht in erfahrung bringen. Ich habe ihn erst seit 4 Jahren und bin bereits der 4 Besitzer.
 
Hallo Carola,

meine erste Vergesellschaft mit Coco und Lisa hat taggleich allen Erfolg gezeigt.

Lisa verstarb mit 6,5 Jahren und Pauli zog mit 5 Jahren bei mir ein und damals war Coco 7 Jahre. Auch hier hatte ich absolutes Glück und es war Liebe auf den ersten Blick. Pauli wurde küssend begrüsst und das Leben begann mit tgl. Knutschszenen. Für mich die schönste Vergesellschaft, weil beide eben adult waren und Pauli mit seinen 5 Jahren bereits ein kleiner Wandervogel war. Für Pauli bin ich bereits die 5. Halterin und dabei ist er so ein toller Grauer.

3 Monaten nach Paulis Einzug habe ich Kalle und Bibo bei mir aufgenommen. Die zwei sind grüne Kongos und waren damals noch recht jung. Kalle gerade mal 6 Monate und Bibo 1,5 Jahre.

Auch die zwei wurden von meinen Graupapageien hervorragend aufgenommen. Coco wollte sie taggleich küssend begrüssen, aber Coco durfte es dann nach wenigen Tagen machen.

Die vier sind heute ein Dreamteam.
 
Bei unseren Grauen hat es 1 3/4 Jahre gedauert. Beide sind Handaufzuchten und besonders der Hahn war stark auf mich geprägt.
Wir konnten ihnen anfangs nur Freiflug in meiner Anwesenheit geben, da der Hahn immer direkt auf meinen LG los ging und sie sich auch nur von mir händeln ließen.
Im Laufe der Zeit habe ich mich dann immer mehr zurückgezogen und erst da fing es an, dass sich die beiden Grauen auch besser verstanden haben.
Wir haben wirklich 1 3/4 Jahr gebibbert bis wir dann das erste Schnäbeln und auch mal ganz vorsichtiges kraulen gesehen haben.
Man kann nicht sagen, dass sie verpaart sind, aber sie kommen ganz gut miteinander aus und sind mittlerweile fast 6 Jahre alt.
LG
kati
 
Sie müßen ja nicht gleich ein Liebespaar werden aber schön währ es schon. Momentan will er garnichts von ihr wissen.
 
Hallo Sieben
wie alt ist den die Henne ?
Sind beide wirklich geschlechtsbestimmt und blutsfremd ?
Wie groß ist die Voliere?
Weißt du wie die Henne aufgezogen wurde?
 
... ging bei meinen beiden rasend schnell

Charly und Jakob haben sich auf Anhieb gut verstanden. Jakob ist dieses Jahr im August in das Gehege eingezogen. Zuerst nur in einem kleinen Käfig "zum Beschnuppern". Nach vier Wochen haben sie sich schon verpaart und Charly hatte daraufhin auch schon direkt nach einem Abstand von 2-3 Tagen 4 Eier gelegt.

Ich muss dazu anmerken, dass Jakob voher 24 Jahre lang mit einer Henne zusammen war und es ist nie ein Ei zustande gekommen. Das muss dann wohl an meiner attraktiven Charly liegen. ;)

Gruß
Anja
 
Ich habe einen handaufgezogenen Hahn, vor 10 Monaten aus einem Gartencenter
in Frankreich herausgeholt, jetzt ca. 18 Monate alt, die damals brutalst beschnittenen
Federn wachsen allmählich nach.
Sicher flugfähig ist er aber immer noch nicht.
Hier in Deutschland angekommen, habe ich ihm eine junge, gerade futterfeste Henne gekauft,
auch handaufgezogen, da ich zu der Zeit keine Naturbrut im passenden Alter finden konnte.
Da es Sommer war, konnten beide in eine grosse Aussenvoliere, wo sie am Anfang
aber eine recht grosse Individualdistanz einhielten.
Liebe auf den ersten Blick war es leider nicht, aber auch keine Aggression von einem
der beiden Tiere.
Sie sitzen oft zusammen, erzählen sich gegenseitig etwas, kommunizieren auf ihre
Art auch miteinander.
Schnäbeln, Partnerfüttern oder Gefiederpflege aber finden leider nicht statt.
Jetzt im Winter sind sie in einer Zimmervoliere, die kleiner ist, auch hier gibt
es keine Aggression.
Allerdings ein "In die Luft hacken" wenn beide sich zu nahe kommen, um von
mir gekrault zu werden, was ich auf ein Minimum beschränke, und wenn, dann
"stereo" :)
Ich hoffe auf den Sommer, darauf dass der Hahn wieder sicher fliegen kann,
und dass beide doch irgendwann entdecken, wie schön es ist, von einem
anderen Vögel gekrault zu werden, statt von mir.
Aus heutiger Sicht würde ich doch lieber länger warten, bis eine Naturbruthenne
abzugeben ist.
Ich denke, es hätte das Vergesellschaften sehr vereinfacht, wenn wenigstens
ein Vogel nicht auf Menschen geprägt gewesen wäre, bzw. mein Hahn sich die
Partnerin selbst hätte aussuchen können.
 
Unser Jack wird sechs und Luna wird fünf. Wir haben sie bekommen als sie 4 Monate alt waren. Sie sind bis heute noch kein richtiges Paar. Sie verstehen sich aber dennoch gut. Manches braucht einfach ein bischen länger.
 
Bei Coco und Luzi hat es knapp 4 Jahre gedauert. Inzwischen balzen und füttern sie sich täglich mehrfach. Wenn Coco aufsteigen will, fliegt Luzi weg. Aber das ist auch nur noch eine Frage von Jahren. :D

Viele Grüße,
Monika
 
Bei Coco und Luzi hat es knapp 4 Jahre gedauert. Inzwischen balzen und füttern sie sich täglich mehrfach. Wenn Coco aufsteigen will, fliegt Luzi weg. Aber das ist auch nur noch eine Frage von Jahren. :D

Viele Grüße,
Monika

Das macht mir ja noch Hoffnung,meine sind seit Febr. zusammen und nix passiert8)

Blondie
 
Hallo koppi
Die Henne ist 10 Jahre alt. Und von beiden weiß ich 100% das Geschlecht auch sind sie blutsfremd. Die Voliere ist 2x3 m. Ich weiß nur das die Henne ihren ersten Besitzer wegen schlechter Haltung abgekauft wurde. Ich bin der (leider) schon der 4 Besitzer.
Hallo Blondi, da können wir ja zusammen Hoffen.
 
Thema: Wie lange brauchten eure lieben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben