Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
Geschirrschrank hört sich sehr abenteuerlich an, da gibt es bestimmt viel zu entdecken. Wir entwischen auch gerne mal in die Küche, da gibt es immer so tolle Kartons zum Konfetti machen. Heute morgen hatten wir auch schon in der Konfettiproduktion gearbeitet. Solange wir hören, wenn die FD uns wieder rüberschickt, dürfen wir das auch.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

passt nur auf: wenn Ihr immer so brav auf die FD hört, meint sie womöglich noch, dass sie Euch erziehen könnte! :+klugsche Also VORSICHT!!!

Ja, der Geschirrschrank ist spannend. Da gibt es so eine Auflaufform aus Metall, da ist der Boden ein bisschen verbogen. Mein absoluter Lieblingsplatz! Das ist wie eine Wippe! Wenn Kiro zu mir in die Auflaufform steigt, schaukelt das ganze wie verrückt. Echt toll! Die extra gekaufte Vogel-Spielzeug-Wippe ist ja so langweilig dagegen. Die beachten wir gar nicht!

Gestern konnten wir gar nicht schreiben! Da waren wir viel zu beschäftigt! Erst haben wir geduscht und uns ausgiebig geputzt, dann sind wir auf Entdeckungstour! Kiro hat sich so gefreut, dass ich mal wieder was mitmache! Er hat mich nicht mal aus unserer „Höhle“ verjagt! Wir saßen beide zusammen hinter dem Servierbrett am Boden – ganz friedlich! Die FD konnte es kaum glauben! Und dann haben wir noch ein paar neue Ecken inspiziert…

Und heute war dann der Wohnzimmerschrank dran. Ganz schön anstrengend! Ich glaube wir lassen uns jetzt noch von den FD kraulen, essen ein paar Körnchen und machen dann ein Nickerchen…

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
das ist ja schön, daß Du mal wieder so munter bist und das ihr zwei aufregende Tage gehabt habt. Ich, Rocky war auch sehr beschäftigt. Ich hatte ein gaaanz dickes Telefonbuch, was ich unbedingt zu Konfetti verarbeiten muß. Buh, ich hab schon viel geschafft, bin aber noch nicht ganz fertig. Muß heute Abend noch dringend was schaffen. Also ich bin in Eile, bis dann und viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

wow, da bist Du aber fleißig! So ein ganzes Telefonbuch ist echt jede Menge Arbeit. Wir haben schon ewig kein Konfetti mehr produziert. Das müssten wir echt auch mal wieder machen...

Gestern war Kiro wieder so gemein und hat mich von allen unseren Lieblingsplätzen gejagt :traurig:. Ich bin dann in die Küche geflüchtet und als Kiro mich gesucht hat und lautstark nach mir gerufen hat, da war ich ganz still und hab nicht geantwortet :D Hehehe! Da war er ziemlich aufgeregt.

Ansonsten gibt's hier nichts Neues. Ist's bei Euch zur Zeit auch so neblig? Bei uns ganz schlimm! Ich dachte schon unser "Fernseher" wäre kaputt! Man sieht kaum die Vögel am Futterhaus.

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
nee, neblig ist es hier nicht, dafür total verregnet, aber wir sind trotzdem gut drauf und fliegen die ganze Zeit hin und her. Floeckchen hat sich total vollgefuttert und wiegt jetzt 103g. Die kleine Dicke. Damit sie mir nicht zu dick wird, verjage ich sie des öfteren vom Futternapf.
Viele Grüße
Rocky

Hallo Aki,
die Männer können doch manchmal echt gemein sein. Rocky verjagt mich ständig vom Futternapf, aber ich gehe immer heimlich an den Futternapf, wenn Rocky gerade mit dem Telefonbuch beschäftigt ist, da haue ich mir dann den Bauch voll, hä, hä hä.
Das hast Du wirklich ganz geschickt gemacht, einfach nicht geantwortet, als Kiro Dich rief, da sieht er mal was er an Dir hat. Bestell ihm mal schöne Grüße von mir, er soll mal was netter sein zu Dir.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

heimlich futtern ist echt klug! So sind wir Frauen halt, nicht wahr, Flöckchen :zustimm: Rocky soll sich nicht so anstellen wegen dem Gewicht. Frauen mit Rundungen seien 'in' - hat die FD gelesen :+klugsche

Wir futtern die letzten Tage beide wie verrückt! Wir sind wieder so richtig aktiv, und da braucht man halt mehr. Wir rennen, spielen, fliegen... Kiro freut sich total, dass ich so munter bin. Er jagt mich fast gar nicht mehr. Dafür ich ihn jetzt manchmal :D Aber am liebsten spiele ich das "Schwänzchen-ziehen-Spiel". Ich finde es auch beim 1000. Mal noch lustig!

Unsere FD spinnt - ehrlich! Macht die doch gestern Salat mit Wäscheklammern am Vorhang fest! Wisst Ihr, was das soll? Völlig plemplem! Na gut, ich geb's zu - wir waren nicht ganz unschuldig an der Aktion. Wir hingen beide am Vorhang und haben versucht an so einer Pflanze in einer Blumenampel zu knabbern. Die sah total lecker aus. Weil wir den Salat sonst verschmäht hatten, meinte die FD wir würden ihn eher fressen, wenn er am Vorhang hängt. Wir lassen uns doch nicht veräppeln! Ne! Wir wollten die Pflanze! Die FD hat dann aber einige Blätter, an die wir schon fast rangekommen wären, abgeschnitten... Gemein! 8(

Zur Zeit kämpfen wir uns mit schreien und im Käfig rumhampeln meistens schon um 9 oder halb 10 Uhr frei! Dann fliegen wir sofort zu unseren Lieblingsplätzen (und machen dort ein Nickerchen)...

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
schön, daß Du wieder so fit bist und jetzt sogar manchmal den Kiro jagst, da geschieht ihm nur recht. Viel Spaß noch beim Schwänzchen ziehen Spiel. Wir sitzen gerade mal wieder auf Kopf und Schulter der Fd und Rocky hackt ihr auf dem Kopf herum. Nicht grade der sensible Typ. Ich hingegen bin da ganz anders und kraule meiner FD manchmal die Haare, das findet die supi.
Viele Grüße
Floeckchen
 
huhu!
@aki,
sagt eurer FD, sie soll aufpassen, dass ihr nicht am Metall der Wäscheklammern schleckt und knabbert- angeblich kann man sich da ne vergiftung holen!

wir haben heute mal wieder party gefeiert... unsere lampe geht seit ein paar tagen nicht mehr, also hat die junge FD eine stehlampe reingeholt.
nun wollten sie heute früh eine neue birne in die hängelampe reinschrauben, was aber auch nicht funktioniert hat!
und als dann die große FD mittags zu uns schaute, hatten wir bereits den lampenschirm abgebissen :p das hat nen krach gemacht! und soviele glassplitter!
gott sei dank hat die FD das gleich weggemacht- und wir haben jetzt knabberverbot!
grüße
sittichbande
 
Hallo zusammen,

auwei, Sittichbande!!! Ihr seid ja echt schlimm! Habt Ihr echt in so kurzer Zeit den Lampenschirm angeknabbert? Ist ja heftig! Vor Euch ist wohl gar nichts sicher!

An die Metallteile bei den Wäscheklammern hatten wir noch gar nicht gedacht! Naja, den Salat am Vorhang hat die FD gleich wieder weggemacht, da wir ihn eh ignoriert haben. Am Käfig haben wir auch noch so Klammern, aber von innen kommen wir nicht ans Metall. Bisher haben wir uns außen auch höchstens mal draufgesetzt und nie dran geknabbert. Aber nun will uns die FD die ganzen Wäscheklammern wegnehmen... :(

Flöckchen, magst Du denn die Haare der FD? Ich kann Haare nicht leiden! Die kitzeln einen immer so! Ich hacke meine FD auch, z.B. wenn sie beim Kraulen Fehler macht oder es mir an einer bestimmten Stelle reicht. Aki würde das nie tun! Die ist auch immer so eine ganz Liebe. Sie zupfelt bei ihrer FD ganz vorstichtig an der Haut oder an der Wimpern...

Jetzt muss ich aber auf den Kühlschrank. Aki und ich sind dort zu einem Mittagschläfchen verabredet.

Viele Grüße
Kiro
 
huhu!
ja wir sind wohl ganz schlimm... momentan gehen wir an einen großen küchenschrank, der bei uns im zimmer steht!

wisst ihr, dass mit den wäscheklammern ist besser so :trost: nicht das ihr dann krank werdet :traurig:

so, müde grüße von einem weiteren rabaukentag,
leon
 
Hallo alle zusammen,
das wußte unsere FD auch nicht, daß Wäscheklammern so krank machen. Sie hat schon 2 Plastikklammern ohne Metall bei Freßnapf gekauft, da sagen wir ihr mal, daß sie noch 2 weitere kaufen soll.
Hallo Aki, ich betrachte die Haare der FD als komische Federn und versuche sie immer zu putzen, na, ja , so richtig sauber werden sie nicht.
Oh, je Sittichbande, da habt ihr ja mit der Lampe was angestellt. Früher hatte unsere FD mal so eine japanische Kugellampe. 2 Tage waren wir eingezogen, da brauchte sie eine neue Lampe. Aber die neue ist ja auch viel schöner.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Ach Odysseus!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin´s, Kirke, aus Wien,....denkt Euch bloß, was heute hier passiert ist:
Odysseus hat sich wieder gaaanz schwer verletzt - der alte Depp! Unser Mensch war natürlich nicht daheim - das sind sie ja nie wenn man sie braucht - oder?
Aber Odysseus war selber ganz zerknirscht - er ist der FD richtig nachgelaufen - als sie dann endlich da war. Die war erst verwundert dann hat sie gesehen, dass der Schnabel und das ganze Gefieder blut-verschmiert ist - ich dachte, die fängt an zu heulen,....
Keine 3 Wochen war Odie jetzt ohne Halskrause - und es sah sooo gut aus - ich fand ihn schon richtig sexy,...

Jedenfalls war er ganz zahm und hat mit der FD geschmust als täte es ihm echt leid - vielleicht war er aber auch nur so blutleer......er hat echt ganze Arbeit geleistet! Nun muss er WIEDER mit Halskrause leben - aber sogar die hat er sich ihne Protest umlegen lassen.

Ach Odysseus! Wir sind alle ganz schockiert.8o8o8o
Mit liebe Grüßen an Euch Schnipfer im Küchenschrank - viel Spaß bei Euren Schandtaten - ich hoffe, ihr macht nicht so´n Quatsch wie Odie,...
Liebe Grüße
Kirke
 
... Früher hatte unsere FD mal so eine japanische Kugellampe. 2 Tage waren wir eingezogen, da brauchte sie eine neue Lampe. Aber die neue ist ja auch viel schöner.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen


Hallo zusammen,

ja, Flöckchen und Rocky, manchmal haben die FD wirklich schreckliche, alte Dinge im Haus und da helfen wir doch gern, dass sie sich neue, schönere Dinge kaufen müssen/dürfen. Hilfsbereit wie wir Nymphies nun mal sind... :D

Kirke, jetzt haben wir uns so gefreut mal wieder was von Euch zu hören und dann sowas!!! Oje, Odie, was machst Du nur für Sachen? Du Ärmster! Warum hast Du Dich denn wieder so verletzt? Das tut doch weh und man muss dann wieder so einen doofen Kragen tragen! Oder findest Du diese Halskrause so schick?

Wir mausern wieder fleißig! Heute Nacht sind wir 2x erschrocken und rumgeflattert. Naja, wenn es auch immer so zwickt und dann fallen Federchen runter... Da kann man leicht mal erschrecken und meinen, da sei irgendwas Böses im Käfig. Wir haben uns aber ganz schnell wieder beruhigt, als die FD das Licht anmachte und mit uns sprach.

Heute haben wir Zweige von der Korkenzieher-Haselnuss bekommen. Da waren noch lauter so kleine Würstchen dran. Die haben wir gleich abgepflückt und klein geschreddert.

Jetzt sitzen wir da und machen uns hübsch. Vielleicht gehen wir ja heute noch aus...

Liebe Grüße,
und gute Besserung an den armen Odie,

Aki und Kiro
 
Hallo zusammen,
wir hatten der FD jetzt klar gemacht, daß sie mal wieder ins Vogelforum gehen sollte und sitzen jetzt auf Kopf und Schulter und diktieren ihre. Was müssen wir hier lesen, im Vogelforum, daß schreckliche Unglück von Odie. Mensch armer Odie wir wünschen Dir gute Besserung und pass in Zukunft besser auf Dich auf.

Ja, Aki und Kiro, immer diese verflixten Federn, das kennen wir und gerade wie ihr so schreibt, fängt es bei uns doch auch an zu jucken. Jetzt sitzen wir beide hier und kratzen und zupfen uns. Ach, das juckt aber auch.

Mensch, daß ist heute ein trüber Tag, daß wird gar nicht richtig hell. Wir kommen gar nicht in die Puschen, man weiß gar nicht so genau, wann Tag und wann Nacht ist. Wenn es nicht so jucken würde, würden wir jetzt gähnen.

Einen frischen Nußstrauch hat Euch Eure FD mitgebracht, na, die ist ja lieb. Wir haben in den letzten Tagen nur so mickrige Löwenzahnblätter bekommen. Ehrlich gesagt, die sahen gar nicht gut aus. Die haben wir auch nicht angerührt.
Liebe Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wie geht's denn dem armen Odie? Wir hoffen doch, dass er sich wieder besser fühlt? Wenn man so geblutet hat, fühlt man sich schrecklich schlapp, das kennen wir! Wir drücken die Krallen, dass es Dir schnell wieder besser geht, Odie! Und wenn dann die Halskrause ab ist, dann lass bitte die Federchen in Ruhe, ok? Und auch die Haut...

Ja, Flöckchen und Rocky, unsere FD bringt zur Zeit auch so mickrigen Löwenzahn mit und dann droht sie noch, dass es vielleicht für gaaaanz lang der letzte wäre. Pah, auf dieses mickrige, lapprige Zeugs können wir verzichten. Die großen, festen Löwenzahnblätter - die mögen wir! Aber doch nicht diesen Kram jetzt!

Vorgestern war bei uns so dunkel, dass wir auch nicht mehr wußten ob es mittags ist oder schon spät abends. Ist echt doof! Und wenn wir unsere (Bridlamp-) Sonne bekommen, müssen wir länger im Käfig bleiben. Auch blöd! Wo wir doch gerade so einen Bewegungsdrang haben. Trotz Mauser und Dunkelheit haben wir zur Zeit große Lust neue Schränke, Höhlen und Spielplätze zu erkunden. Und das geht natürlich nicht im Käfig. Aber ich kämpfe uns jeden Morgen schon recht früh frei. Ich hample so herzerweichend im Käfig am Gitter rum bis die FD aufmacht...:D

Ganz liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
geschickt machtst Du das, im Käfig so herzerweichend rumzuhampeln, bis die FD aus rausläßt. So im Käfig eingesperrt zu sein ist auch nix. Wenn wir mal im Käfig eingesperrt sind, dann meint unsere FD wir würden uns verhalten wie Strafgefangene, die immer ganz traurig durch die Gitterstäbe schauen, deswegen brauchen wir gar nicht mehr in den Käfig.
Die FD war heute krank und ist bis um 12 Uhr im Bett geblieben und bei uns war es dunkel. Das hat uns gar nicht gefallen, wir sind dann zu der FD ins Bett und haben ihr die ganze Zeit an den Haaren herumgezupft, bis sie endlich aufgestanden ist. Dafür muß das Licht aber heute Abend länger anbleiben, wehe nicht, sonst strafen wir sie mit Mißachtung, jawohl.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, Eure FD ist auch krank? Unsere hat auch einen ziemlichen Schnupfen. Wir und unsere FD wünschen Eurer FD jedenfalls GUTE BESSERUNG!!!

Ja, den "Strafgefangeneneblick" hat Aki auch drauf! Wenn sie so dasitzt und mit diesem sehnsüchtigen Blick durch das Gitter der FD zuschaut, dann kann die FD nie widerstehen... :zustimm:

Aber ich muss der FD recht geben! Es ist besser, wenn Aki nicht den ganzen Tag draußen ist. Nachts ist eh klar wg. der Epilepsie. Aber gestern waren wir schon sehr früh in Freiheit.

Ich wollte dann so um 6 abends zum Essen in den Käfig, aber Aki wollte noch nicht mit. Sie wollte erst noch laaaange mit der FD schmusen. Aki vergisst draußen oft, dass sie ab und zu was essen sollte, auch wenn die FD draußen auch Näpfe hinstellt... Jedenfalls wird sie dann immer ganz schlapp! Wenn die FD sie dann ins Käfig setzt, dann muss sie erst schlafen bevor sie was essen kann. Das ist echt doof! Und wenn ich dann schlafen will, schreie ich wie am Spieß bis die FD endlich unser Tuch bringt und uns zudeckt. Immer wenn ich anfange zu brüllen, fällt es meiner Aki zur Zeit ein, dass sie ja erst noch essen muss. Und das dauert immer! Die FD ist immer ganz genervt! Ich brülle, weil ich zugedeckt werde. Das kann die FD aber nicht tun, weil Madam Aki noch essen will... Schlimm! Die FD sagt, wir sind wie kleine übermüdete Kinder! Ja, stimmt schon! Aber wenn ich doch nun mal soooo müde bin?

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
wir hatten diese Nacht auch Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Rocky fuchtelte ständig mit seiner Schwanzfeder mir im Gesicht herum, dann hatten wir uns gegenseitig gehackt und ich war mal wieder wie immer die Verliererin und hatte den Platz geräumt. Ich bin dann zu der FD auf ihren Kopf geflogen, sie lag da noch und las. Hab mich erstmal ordentlich geputzt und bin dann wieder auf meinen Schlafplatz, da kam Rocky doch schon wieder an, erst mit seiner Schwanzfeder und als ich mich dann beschwert hatte, hat er nach mir gehackt und ich mußte wieder flüchten, das Spielchen ging ein paarmal so, bis ich endlich aufgegeben hatte und mir einen Schlafpaltz oben auf dem Regal gesucht hatte. Gemein und heute bin ich gaanz müde.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,

oje, Du Arme! :trost: Ich hoffe, Du konntest in den letzten paar Tagen etwas Schlaf nachholen?!? Dass Dein Rocky so gemein ist, hätte ich ihm gar nicht zugetraut! Diese Männer! Wir sind einfach zu gutmütig! Vielleicht sollten wir mal eine Frauen-WG gründen - dann sehen unsere Männer mal wie sie ohne uns klarkommen. :idee:

Unsere FD war wieder auf Reisen und so konnten wir gar nicht ins Internet! Echt gemein! Aber jetzt ist sie wieder da und hat gestern gleich mal eine halbe Stunde mit Kiro geschmust. Das fand ich klasse, denn so hatte ich meine FD-Mama für mich alleine!

In den letzten Tagen haben wir wieder oft Horror-Filme gesehen, so mit Riesen-Meisen und Kampf-Spatzen. Wir sitzen dann immer auf dem Sofa und gehen blitzschnell in Deckung wenn so ein gefährlicher Vogel rumfliegt. Und: Kiro ist ein Angsthase! Er fliegt oft weg, wenn es ihm zu wild wird. Hihihi!

Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki und Kiro,
solche gruseligen Filme laufen bei Euch zur Zeit? das ist ja schauderhaft. In unserem Kino ist nichts los, absolut tote Hose, Man kann sagen Düsterniss ist angesagt. Seit Wochen regnet es hier beinahe täglich und es wird kaum richtig hell. Die Tiere draußen scheinen wohl alle in den Süden abgehauen zu sein. Hier ist nichts und niemand zu sehen. Wir sitzen gerade auf dem Kleiderschrank und machen uns einen schmusigen Nachmittag.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben