Kongopapagei und Schwarzohrpapagei

Diskutiere Kongopapagei und Schwarzohrpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo... hab da mal eine wichtige Frage.. Wir haben einen grünen Kongopapagei "Robby" (Geschlüpt 2.7.08) und sind schon seit längerer Zeit auf...
K

kirstenannina

Neuling
Beiträge
6
Hallo...
hab da mal eine wichtige Frage.. Wir haben einen grünen Kongopapagei "Robby" (Geschlüpt 2.7.08) und sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer grünen Kongodame, bisher ohne Erfolg. Jetzt haben wir einen Züchter ausgemacht, der hat einen Schwarzohrpapagei (18 Wochen alt) und meinte die würden auch gut harmonieren, egal ob Männchen oder Weibchen..Wir sind da etwas unschlüssig,da wir gehört haben, man soll auf gar keinen Fall Papageien von unterschiedlichen Kontinenten-Herkunft zusammenführen, das klappt nicht. Er hat uns zwar die Option gegeben, wir könnten den Schwarzohrpapagei auch wieder zurückgeben, wenn es nicht klappt, aber das täte uns dann sicherlich auch leid, den Papagei wieder abzugeben. Habt ihr Erfahrung, ob wir es wagen sollten, einen Schwarzohrpapagei zu nehmen, oder sollten wir besser die Finger davon lassen, da es vielleicht zu selten ist, das sowas funktioniert und sollten weiter auf die Suche einer Kongodame gehen...

Beste Grüße
Kirsten
 
Hallo Kirsten!

...für Robby wäre es auf jeden Fall schöner Gesellschaft von einer `Grünen Kongodame `zu bekommen!

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo Kirsten.

laß die Finger von so einem Züchter der Dir nur etwas aus seinem Bestand andrehen will und suche in Ruhe nach einer passenden Kongodame auch wenn es etwas länger dauert. Da es ja nicht so einfach ist etwas zu finden gebe doch einfach selber Anzeigen auf ich suche grüne Kongodame ....... Vielleicht hast Du ja so mehr Glück und es meldet sich jemand. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hallo Kirsten,

suche lieber weiter nach einer grünen Kongodame. Es sei denn Du hast Platz für zwei Paare, denn auch wennn es jetzt gut gehen würde, mit Eintritt der Geschlechtsreife könnten dann die Probleme auftreten.


Gruß
 
Hallo Kirsten,

ich kann dir auch nur empfehlen, dich weiter nach einem grünen Kongo umzusehen.

Ich selbst habe ein Paar grüne Kongos und ein Paar Graupapageien. Sie spielen zwar miteinander und verstehen sich bestens, doch jeder der vier weiss ganz genau mit wem er schmusen soll und mit wem nicht so intensiv.

Dein Züchter scheint den kleinen nicht wirkllich an den perfekten Halter und dem artgleichen Papagei abgeben zu wollen, sondern anscheinend einfach an jemanden, dem ihn dafür das Geld gibt.

Es gibt viele Züchter, die größten Wert darauf legen, dass sie artgleich vergesellschafft werden, deiner gehört definitiv nicht dazu.

Wieviele Kilometer bist du denn auch bereit zu fahren, damit man die Suche nach dem passenden Partner vergrößern kann.

Leider hast du das Symbol direkt auf das Geburtsjahr gesetzt, sodass man nicht wirklich weiss wie jung dein Kongo derzeit ist. Würdest du das bitte noch einmal mitteilen.
 
Kongo und Schwarzohr..

Danke für die Info...

Uups auch danke für das Entfernen des Symbols, hab ich nicht bemerkt :zustimm: ja er ist also 2008 geschlüpft und wir suchen eben dringend nach einer Kongodame, ist nicht einfach.. am liebsten wäre natürlich in NRW...
Dann werde ich mal dem Züchter absagen, hab bis Mittwoch Zeit, der Kleine war zwar echt lieb und zahm, aber es soll ja fürs Leben sein, Garantie hat man sicherlich nie, ob alles auf Dauer harmoniert, ist ja bei Menschen auch nicht anders ;), aber gleiche Artgenossen erhöht die Chance sicherlich.
Danke für eure Meinungen...
Gruß Kirsten
 
Thema: Kongopapagei und Schwarzohrpapagei

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben