Suche Züchter in Umgebung

Diskutiere Suche Züchter in Umgebung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe noch 2 Wellis und 1 Spatz. 2 sind im Regenbogenland :( Jetzt möchte ich meine Bande wieder vergrößern...toll wäre natürlich nen...
JustSabrina

JustSabrina

Welli - Liebhaberin
Beiträge
43
Hallo, ich habe noch 2 Wellis und 1 Spatz.
2 sind im Regenbogenland :(
Jetzt möchte ich meine Bande wieder vergrößern...toll wäre natürlich nen kleines Welli-Baby oder nen zarmen großen :( Da ich meine große Liebe Hansi leider verloren habe brauche ich jetzt ersatz :-(

Suche in Köln und Umgebung (Frechen, Bergisch Gladbach)
Bitte meldet euch wenn ihr Züchter seit und vllt einen oder zwei Wellis abzugeben habt...:traurig:
 
Hallo Sabrina,

hier kannst Du nach einem Züchter suchen.

Aber hättest Du nicht eher Lust, gleich noch eine gute Tat zu tun und einem Agabewelli ein neues zu Hause zu geben? Wenn es nicht von jetzt auf gleich sein muss - da gibt es immer wieder mal sowohl sehr junge als auch zahme Vögel.

Suchen kannst Du z.B. hier im Forum, im Forum des VWFD (vwfd-forum.de) oder in den Kleinanzeigenseiten. Die grössten sind deine-tierwelt.de, quoka.de, markt.de, meinestadt.de und kijiji.de. Da kann man überall ganz einfach eine Umkreissuche machen.

Vielleicht ist ja irgendwo das richtige Vögelchen für Dich dabei. (-;


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Einen Spatz?

Wo kommt der denn her?

Interessant ist der Haussperling sowieso, denn er steht auf der Liste der gefährdeten Arten. Er ist zwar nicht akut vom Aussterben bedroht, aber die Population ist seit Jahren rückläufig. Deshalb war er auch Vogel des Jahres 2002.

Aber die Frage "Wie kommt man an einen Spatz" muss wirklich beantwortet werden :)
 
Ich tippe mal auf ein aufgezogenes Findelkind ;)
So ist das: KLICK. :)

Zur Wellisuche ist ja schon eigentlich alles gesagt. Eine Sache möchte ich aber noch nachtragen: Wenn du jetzt noch zwei Wellis hast und deinen Bestand wieder vergrößern willst, setzt bitte gleich zwei dazu und nicht erst einen. Alles andere führt wieder nur dazu, dass einer das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen ist.
 
Um auch noch mal eine Frage zu dem Thema loszuwerden:
Ist es denn Wellensittichen auch zuzumuten, eine längere Autofahrt (vielleicht so 2-3 stunden) in so einem kleinen Pappkarton oder in einer Transportbox mitzumachen, wenn man sie von einem weiter entfernt wohnenden Züchter holt? Und hatte ich nicht mal was über Transporte gehört, mit denen man Vögel bringen lassen kann? Ist das was seriöses?
 
Ist es denn Wellensittichen auch zuzumuten, eine längere Autofahrt (vielleicht so 2-3 stunden) in so einem kleinen Pappkarton oder in einer Transportbox mitzumachen, wenn man sie von einem weiter entfernt wohnenden Züchter holt?
In so einer Zooladenpappschachtel würde ich das nicht machen, aber in einer normalen Transportbox ist das kein Problem.
Und hatte ich nicht mal was über Transporte gehört, mit denen man Vögel bringen lassen kann? Ist das was seriöses?
Es gibt speziell geschulte Tierversandfirmen die solche Transporte übernehmen. Habe ich selbst schon in Anspruch genommen, sowohl als Empfänger als auch als Versender und alle Pieper sind bisher heil angekommen.
Im Prinzip ist es für die Vögel nichts anderes als wenn du sie im Auto durch die Gegend fährts. "Verpackt" sind sie dabei in speziellen hölzernen Transportboxen mit ausreichend Reiseproviant in Form von Körnerfutter, Hirse und Apfel oder Möhre für die Wasserversorgung.

Alles in allem eine super Sache. :)
 
Der Spatz ist ein Findelkind :) er hat zu spät fliegen gelernt und war dann schon zahrm.
 
Thema: Suche Züchter in Umgebung
Zurück
Oben