Alles nur Weiber hier!

Diskutiere Alles nur Weiber hier! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöle meldemich auch nach ein paar Tagen nochmal. Bei unseren kleinen aüßen ist alles allerbestens. Mum und Pa haben die beiden auf...
jungkoch

jungkoch

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallöle meldemich auch nach ein paar Tagen nochmal.

Bei unseren kleinen aüßen ist alles allerbestens. Mum und Pa haben die beiden auf mittlerweile 340 Gramm hochgepeppelt. :zustimm:
Letzten Dienstag haben wir denbeiden dann ein kleines Federchen ausgerupft und zur DNA-Analyse eingeschickt. Heute kam der Postmann mit den Ergebnissen, zwei Mädels. Wobei hier alle auf ein Mädel und nen Burschen getippt hatten.:o

Die beiden sind mittleriweile voll befiedert und fange an rumzulaufen.Derkleine hatsich mit seinem am anfang schiefen Fuß auch toll entwickelt und ist zur Zeit aktiver als seine große Schwester

Hier aktuelle Bilder

http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3503%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3511%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3513%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3514%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3470%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3476%20(Medium).JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3482%20(Medium).JPG
 
Oh Jörg, die sind ja einfach nur goldig ............ *schwärm*
Danke für die supertollen Bilder! :zustimm: Ich finde es klasse, dass du uns mit Bild und Video am Gedeihen der kleinen Knopfäuglein teilhaben lässt! :beifall:
Und ich freue mich, dass die beiden Scheißerchen so gut gedeihen! :freude:
Uuuund Jörg, dass dein Nachwuchs 2 Mädels sind, ist doch total genial. Hennen gibt es ja bedeutend weniger als Hähne, zumindest werden weniger Hennen angeboten... :zwinker:
So hast du es viel einfacher, wenn du 2 Hähne für die Hübschen suchst.:zwinker: 2 Hennen würdest du garantiert nicht so leicht finden.
 
Hallo Jörg

jetzt habe ich mal eine Frage, L. Lepperhoff schreibt in seinem Buch "graupapageien" von einer Zücheterin die sagt das man anhand der Zungenfarbe erkennen kann ob Männlein oder weiblein.. Näher ging er leider auf dieses Thema nicht ein, nur dass es Interessant wäre dies mal genauer zu beobachten..
Im Buch erzählt er eben er hätte man mit einer Züchterin gesprochen, die sagte ihm das die weiber erst ab dem 60 Lebenstag die Zungespitze schwarz färbe.. bei den Hähnen sei es bereits ab dem 30 Lebenstag das die Zunge schwarz werde...

Wie ist die Farbe der Zungen bei deinen beiden, und wie alt sind sie nun genau?

Gruss
 
Hallo Jörg ,
echt sweet eure " Weiber ":zustimm::zustimm::beifall::beifall::+party:

LG
Nicole und ihre " Weiber "
 
Hmm also das mit der Zunge denke ich ist schwer zu beantworten.
Etwas schwarz ist da schon sehr früh dran gewesen. Auf den Bildern sieht mann das die Spitze von unten Schwarz und unten hell ist.
Wir sind bei unseren Schätzungen er nach dem massiveren Schnabel und Schädel gegangen und der Gefiederfarbe.
Haben aber alle samt falsch gelegen.
Für mich ist nur die DNA Analyse sicher. Hat sich jetzt bewiesen.
Mit den 2 Hähnen dazu kaufen das ist zur Zeit nicht Sinnvoll. Zu wenig Platz... ich müßte den Geierraum weiter ausbauen. erstmal sehen ob wir die beiden halten.Wobei die Ladys zur Zeit alles tun um uns ans Herz zu wachsen :trost:
Hier noch ein paar Bilder.... keine Stunde alt :dance:
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3518.JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3517.JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3520.JPGhttp://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3522.JPG
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/IMG_3525.JPG
und noch ein video. Auch eben aufgenommen. Kalle frist und die Kiddys erforschen de Höhlenausgang. http://Hallo da draussen
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
deine zwei Mädels sind ja super goldig!
Da kann ich schon mal schauen wie sich unser "Dodo" machen wird, unser Kücken ist jetzt 5 Wochen alt, aber leider Einzelkind:traurig: (siehe mein Bericht: 1000mal. . . )

Das mit der Geschlechtsbestimmung ist ja interessant, ab welchem alter kann man das denn machen lassen? Und von wem? Könntest du mir bitte dazu was schreiben?

Vielen Dank schon mal,
Grüße von Chappo
 
Hallo Jörg

wirklich super haben sich die zwei Mädels entwickelt. Sie sind zu süss - sicher bringst Du es nicht fertig, die Beiden wegzugeben.
Du hast ja mal nach Namen gefragt, bist Du schon fündig geworden.
Wie verhalten sich Gina und Kalle, wenn Du die Kleinen zu Dir nimmst?
Weiterhin gutes Gedeihen.
 
Einfach knuffig die kleinen Knäuelchen! :prima:
 
Hallo Jörg,

Mit den 2 Hähnen dazu kaufen das ist zur Zeit nicht Sinnvoll. Zu wenig Platz... ich müßte den Geierraum weiter ausbauen. erstmal sehen ob wir die beiden halten. Wobei die Ladys zur Zeit alles tun um uns ans Herz zu wachsen :trost:
genau das von mir fett Hervorgehobene in deinem Zitat war mein Hintergedanke, der mich das vorhin mit den 2 Hähnen schreiben ließ. :zwinker:
Die kleinen Schätzchen sind ja extrem mobil, wie man im Video unschwer erkennen kann... Na, die werden euch tüchtig auf Trab halten... :zwinker::D
Bitte beglücke uns immer weiter fleißig mit Bildern und Videos von deinem 3-Mädel- und-1-Mann-Haus. :zwinker:

Eine Frage hätte ich noch:
Im September stellte Ana aus Kroatien ihren Timnehnachwuchs vor. Da fiel mir auf, dass das kleine Schätzchen einen ganz schwarzen Schnabel hat, also nicht die typische Timnehfarbe.
Wie ist das bei deinen beiden Mädels? Der Oberschnabel schimmert etwas hornfarben durch. War das von Anfang an so oder waren die Schnäbel der beiden Mädels ganz schwarz?
 
Hallo Jörg,

die beiden haben sich echt schön entwickelt und die Beinchen schauen wirklich schon viel besser aus :prima:. Einfach zu süß die beiden :).
 
Hallo Jörg

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du ja hier bereits über den Fortschritt der Kleinen berichtet hast:~.

Schön, wie sich die Beiden entwickelt haben :zustimm:.

Und ich bin ja gespannt, ob Du sie dann wirklich hergeben kannst. Wie bereits erwähnt, haben wir's ja auch nicht bei allen übers Herz gebracht und ein Zimmer zum Papageien-Zimmer umgebaut.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Debra
 
Hallo Jörg,

deine zwei Mädels haben sich ja wirklich prächtig entwickelt und scheinen wohl auch schon sehr an dir zu hängen.

Wenn ich mir die zwei so ansehen wie sie auf dir herumlaufen und dann dazu dein Lachen, kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass du diese abgeben könntest. Wären es meine, würde ich einen weiteren Ausbau bevorzugen und noch zwei Hähne holen (obwohl ganz ehrlich, die zwei würde ich auch sofort nehmen und dafür die Volieren entsorgen :zwinker: :zwinker:- nein, war nur ein Scherz, vier sind in einer Wohnungshaltung genug. Aber goldig sind sie in jedem Falle).
 
Die Beiden sind einfach nur zum knuddeln süüß...
Ich bin voll begeistert.
Viele Grüße Bettina
 
So dann will ich nochmal ein wenig berichten....
Am Fitag war Taufe :bier: Nach eiigen Biere und dem in oder anderen Schnäpschen haben wir uns für die Namen Luna und Lilly entschieden.
Luna ist die ältere der beiden. Sie entwickelt sich zur großen Schwester die alles in Ruhe as der ferne betrachtet undja nicht zu viel tut.

Lilly die jüngere der beiden Damen ist ein kleiner Wirbelwind. Sie flitz rum und trainiert schon den großen alles anknabber Terror...:+schimpf

Lilly ist jetzt schon 3 mal aus dem Nest gehupst... Hab sie dann nach ein paar Stunden wieder reingesetzt ;-)

Heute waren das erste mal beide draußen. Habe ihnen dannw as Obst auf den Boden gestellt wo sie auch schon dran gehen.
Lilly versucht schon wieder hoch ins Nest zu klettern...
klappt aber noch nicht :( wie mann sieht :-D

Ersteschritte

Lieben Gruß
 
Hallo Jörg,

es ist super, dass es den beiden Mädels offensichtlich sehr gut geht! :zustimm:
Die Namen finde ich sehr schön. :zwinker:
Leider funktioniert der Link zum Video nicht ... :~
 
Hmmm
bei mir funtzt er. Kann sein das in deinem Broser nicht dir richtigen plugins drin sind.
Versuche mal auf dem Link, rechte Maustaste und dann Ziel speichern unter....
Nach dem donload sollte das video dann mit dem Windowsmediaplayer laufen.
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

ja, so hat es nun geklappt und ich konnte mir das Video ansehen. :zustimm: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, deine Videos sehen zu können. Komisch...
Also die beiden Schätzchen sind ja so etwas von goldig! *schwärm*
Und diese Familienidylle, traumhaft! :zustimm:
Die kleine Lilly tut mir richtig Leid ... Sie kämpft sich tapfer und wacker nach oben ... dann ist alles Liebesmüh vergebens .... :trost: :D
Hauptsache die kleine agile Maus verletzt sich nicht bei den Abstürzen... :trost:
 
Hallo!
Ich konnte mir das Video anschauen, doch leider kamen die Bilder etwas hackelig rüber.
Die Kleine klettert noch recht schwerfällig, wie alt ist sie denn? Als sie unten auf dem Boden läuft, sieht es so aus, als wenn sie nicht richtig die Beine durchstreckt beim laufen. Aber vielleicht sieht es ja nur so aus, als ob etwas nicht in Ordnung ist, was ich sehr hoffe. Laufen beide Schwestern gleich?
 
Thema: Alles nur Weiber hier!

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
2
Aufrufe
1.811
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
H
Antworten
6
Aufrufe
1.296
harris94
H
Laperinni
Antworten
4
Aufrufe
1.195
holyhead
H
Zurück
Oben