Frage???

Diskutiere Frage??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Gebt ihr Euren Grauen Eifutter?? LG Kathrin
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!

Gebt ihr Euren Grauen Eifutter??

LG Kathrin
 
Hallo,

nein, ich gebe kein Eifutter.

Nur ab und zu mal ein Stückchen gekochtes Ei.
 
Unsere bekommen es ,ca. 1 mal die Woche......sag mein Mann.
 
Als Ergänzungsfutter bei der Mauser .......
 
aha dan mausern sich deine Graue jede WOche?? :? hmmmm

da gibt es bessere Vitamin KUren um eine MAuser zu unterstützen..

Habe nicht gesagt das die jede Woche mausern...die beiden mausern jetzt aber gerade...außerdem Ergenzungsfutter kann man immer geben,zusätzlich zum Vitaminen.....
 
Hallo,

meine belommen auch kein Eifutter. Das habe ich meinen nur gegeben als sie noch Babies waren und es mir damals der Züchter angeraten hat.

Meine bekommen auch nur selten Ei. Dafür aber Hühnerknochen mit etwas Fleisch dran.

Moni: Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Eiweiss und Fett was du oder dein Mann den Grauen anbietet. Sinnvoller wäre wirklich ein Ei oder mal etwas Joghurt und dazu eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, ... und Körnerfutter. Ein "erwachsener" Papagei benötigt dieses Futter nicht mehr, wenn er nicht in der Brut ist, wo wiederum mehr von allem benötigt wird als sonst. Selbst in der Mauser ist dies nicht erforderlich, da man da ganz gut mit dem richtigen Gemüse und Co. die Mauserzeit übersteht.
 
Hallo nochmal,
die beiden bekommen es nur 1 mal die Woche,ich denke : auf die richtige Menge kommt es an,die wurden dieses Jahr endoskopiert und sind top fit,also keine Anzeichen von Fettleber oder ähnliches.Mein Mann ist da ganz genau und sogar das Körnerfutter wird abgewogen.Gekochtes Ei mögen die Beiden nicht,aber Hänchenknochen werden sehr gerne angenommen, Obst,Gemüse auch,und Nüsse sind Leckerlie ,leider enthalten die zuviel Fett.
 
Hallo,

meine belommen auch kein Eifutter. Das habe ich meinen nur gegeben als sie noch Babies waren und es mir damals der Züchter angeraten hat.

Meine bekommen auch nur selten Ei. Dafür aber Hühnerknochen mit etwas Fleisch dran.

Moni: Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Eiweiss und Fett was du oder dein Mann den Grauen anbietet. Sinnvoller wäre wirklich ein Ei oder mal etwas Joghurt und dazu eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, ... und Körnerfutter. Ein "erwachsener" Papagei benötigt dieses Futter nicht mehr, wenn er nicht in der Brut ist, wo wiederum mehr von allem benötigt wird als sonst. Selbst in der Mauser ist dies nicht erforderlich, da man da ganz gut mit dem richtigen Gemüse und Co. die Mauserzeit übersteht.


Dieser Beitrag könnte von mir geschrieben sein.
Ich stimme dem vollkommen zu! http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_046.gif
 
Dumme Frage, was ist Eifutter. Ich habe noch nie davon gehört. Ich gebe meinen, meistens Sonntags etwas gekochtes Eigelb. Aber mit Eifutter kann ich nichts anfangen.
 
Dumme Frage, was ist Eifutter. Ich habe noch nie davon gehört. Ich gebe meinen, meistens Sonntags etwas gekochtes Eigelb. Aber mit Eifutter kann ich nichts anfangen.

Kann man unter dieser Bezeichnung auch kaufen. Das ist Eigelbhaltiges weiches Futter - wird zur Aufzucht als Zusatzfutter verwendet.

Gruss Dieter
 
Thema: Frage???
Zurück
Oben