Herzloser Halter

Diskutiere Herzloser Halter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, Ich hab heute ein echt trauriges Anliegen.... Es geht um mein Vater (warum muss grade er mein Vater sein???)... Vor ein paar Jahren...
Hallo,

Du hast ihm mehrfach gesagt, dass er die Vögel mehr füttern soll. Er hat keine Einsicht gezeigt und wollte es nur auf Dich abwälzen.

Auch wenn er sauer sein wird, weil er jetzt "Unannehmlichkeiten" bekommen wird, so wird er doch (hoffentlich) in seinem Inneren wissen, dass er derjenige ist, der den Fehler gemacht hat und nicht du.

Keiner von uns hier könnte zuschauen, wie Wellis so gequält werden. Schließlich ist es schon zu todgebissenen Tieren gekommen.
 
So,

1.) Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen, denn Du hast genau das Richtige getan, um die Vögel zu schützen.

2.) Dein Vater wird sich (wie ich schrieb) denken können, dass Du dahinter steckst - da kommst Du in diesem Fall nicht raus. Aber Du hast möglicherweise eine Verbündete: Deine Mutter. Bitte sie um Unterstützung.

3.) Was passieren wird: Vom Tierschutzverein oder vom Amtsveterinär werden ein oder zwei Mitarbeiter vorbeischauen und um Einlass bitten. Zunächst ohne Polizei. Wird der Einlass verweigert, wird sofort die Polizei hinzugezogen. Sämtliche Tiere in der Außenvoliere werden begutachtet werden und je nach Gesundheitszustand beschlagnahmt oder (wovon ich mal nicht ausgehe) eingeschläfert. Gehe davon aus, dass die Vögel ohne Umweg ins nächste Tierheim kommen und von dort weitervermittelt werden.

Was Deinen Vater erwartet: Jenachdem, wie viele Informationen Du weitergegeben hast, wird der ATA handeln. Wird dem ATA bekannt, dass Dein Vater wider besseres Wissen ohne ZG gezüchtet hat, wird es nicht mehr als 'wusste ich nicht' ausgelegt sondern als Vorsatzhandlung.

Sollte er auf die glorreiche Idee kommen, die Vögel aus der AV freizulassen, überantwortet er sie dem sicheren Tod und da das definitiv auch eine Vorsatzhandlung ist, darf er sicher sein, wenig Gnade vor einem Richter dafür zu finden. Er würde dann auf jeden Fall eine empfindliche Geldstrafe zu zahlen haben.


Was Dich erwartet vermag ich nicht recht einzuschätzen. Sicher ist nur soviel: Du wirst vermutlich die Hilfe Deiner Mutter brauchen.
 
Unterstützung suchen

Hallo LUMP,
kannst Du Dich außer an Deine Mutter an jemand anderen wenden, z. B. von der Familienberatungstelle, einen (Sport-, Musik-, Schul-)Lehrer o. Ä., der dir den Rücken stärkt und evtl. später noch mal mit Deinem Vater redet (z. B. Biologielehrer?)?

Ich würde mir auf jeden Fall eine Person suchen , bei der ich mich ausweinen ;) und mir nötigenfalls Tipps und Unterstützung holen kann, falls mein Selbstwertgefühl von tagelanger "dicker Luft" zu sehr angeknackst würde.

Ich weiß ja nicht, auf welche Weise Dein Vater seine "Wut" oder Enttäuschung hoffentlich eher dann los wird, ständige Abwertungen kann man ja z. B auch nicht leicht weg stecken.

*Daumen drück*

Übrigens eine Möglichkeit wäre gewesen, dass Du in der Schule o. Ä. von der Haltung der Vögel erzählt hast - sag das doch jetzt noch mal schnell, vielleicht hat sich da jemand beim ATA gemeldet (extremer Tierschützer????)?:zwinker:
 
Das einzige was ich jetzt ncoh machen kann ist warten auf das was passiert...
 
Das einzige was ich jetzt ncoh machen kann ist warten auf das was passiert...

Ja, aber wir hoffen dass nichts schlimmes passiert... Wenn Du beim Gespräch auch ruhig und sachlich bleibst dann wird er es vielleicht auch sein, ich kenne ihn ja nicht und kann seine Reaktion nicht beurteilen.

Aber was meine Vorschreiber schon geschrieben haben kann ich nur unterstreichen. Haben sie wirklich gut geschrieben, bzw. besser die Worte gefunden wie ich.
Ist immer schwierig wenn man was sagen will das was man eigentlich meint und sagen will zu schreiben. persönlich kann man sich immer besser unterhalten und Ratschläge und Trost und Mut geben.
 
Hallo Johanna
bei uns in Österreich gibt es eine Hotline für Kids und ich denke sowas gibt es bei euch auch. Diese Leute sind genau auf solche Konflikte geschult und könnten dir eventuell helfen. Wenn du willst sind solche Anrufe auch erstmal anonym.
Ich drück dir die Daumen das dir und den Vögeln geholfen wird.
 
Die Rufnummer gibt es auch bei uns (wohne nicht so weit von dir), musst nur mal in die gelbe Seiten schauen. Bei uns ist gleich wenn du aufschlägst so eine kleine Klappkarte angehängt. Da steht die Telefonnummer vom Kinder und Jugendtelefon. Weiß nicht ob ich die hier öffentlich heraus geben darf.... schreib mir sonst eine Pn.

Es ist nicht einfach für dich. Ich kann dich verstehen, mir selber würde es auch nicht anders gehen. Zumal wenn der Haussegen zu Hause eh schon schief hängt.
 
Hallo, mein LUMPI-MAUS,

Du bist ein ganz tolles und mutiges Mädchen-
so einen Konflikt an forderster Front auszutragen, ist weiss Gott ungeheuer schwer, vor allem, wenn es dabei auch um die eigene Existenz geht.

HUT AB!!!

Nun drücken wir mal ALLE sämtliche Daumen, dass es nicht zum Äussersten
kommt.

Sei ganz lieb gedrückt von Deiner barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Ich muss jetzt auch mal sagen, ich bin verdammt stolz auf dich!!! :zustimm::trost:

Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen, so einen drastischen Schritt gegen den eigenen Vater zu gehen, auch wenn es der einzig richtige Schritt war.

Das erfordert verdammt viel Mut!

Und du kannst dir sicher sein, dass du hier immer auf offene Ohren treffen wirst die dir gerne zuhören und für dich da sind :trost:
 
Respekt !!!
Der schritt ist dir nicht leicht gefallen, aber das beste was du machen konntest.

Wie die anderen schon geschrieben haben, such dir Hilfe, wenn nicht von Verwandten, dann vielleicht der Vertrauenslehrer in deiner Schule oder deiner Freunde.
Du schaffst das schon!!! :trost:
 
Huhu,

Danke für die netten Worte:)

Bislang haben sie sich noch nicht gemeldet weder per Mail noch bei meinem Vater, denn der hat sich genauso verhalten wie immer.

Lg Johanna
 
Hi mein LUMPI-MAUS,

was gibt's Neues in Sachen Behörde ???

Wie geht's den Kleinen ?


Ganz lieber Gruß und Drücki von Deinen "ALTEN" aus Hamburg
 
Immer noch nix... unglaublich *kopf schüttel*

Den kleinen gehts soweit gut. Hab ja auf sie aufegepasst.

LG Johanna
 
tja das ist ja mal wieder ein ding. Erst heißt es man soll was machen und tierquälerei anzeigen und dann geschieht erstmal lange nix. Toll.

Drück dir die daumen, das die mal in die puschen kommen und vor allem nicht sagen von wem sie die Anzeige haben :trost:
 
Huhu! Falls du länger von denen nichts hörst ruf am besten an... das ist leider so...wenn man denen nicht regelmäßig in den Hintern tritt passiert da gar nichts :( kennt man von den verschiedensten stellen... egal ob Tierschutz oder Hilfe für Kinder & Jugendliche... wenn keiner hintendran steht und Druck macht dauert da alles ewig :(
Aber großes Lob und Respekt, dass du deinem Vater den Rücken kehrst und zum Wohle der Tiere handelst!
 
Hallo :)
Gibts denn hier was Neues zu berichten?
Sind ja nun doch schon ein paar Tage vergangen...
 
Es wäre schlimm, wenn das stimmen würde, was Das Lump über die Zustände in der väterlichen Haltung berichtete. Was dann hier an Druck auf das arme Mädchen ausgeübt wurde - öffentlich und wohl auch via PN - das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine Schande.

Was aber, wenn das nur aus einer momentanen Wut einer pubertierenden Göre - Lumpi entschuldige bitte den Ausdruck - gegen den Vater, wegen einer ganz anderen Sache, von dieser aufgebauscht und überzeichnet oder gar ganz unwahr dargestellt wurde? Wer von Euch war auch mal jung und kann sich noch an Zeiten erinnern, wo man dem Vater oder der Mutter "die Pest an den Hals" gewünscht hätte?

Wieso die Moderatoren hier nicht eingegriffen haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen jungen Menschen dermaßen unter Druck zu setzen und gegen den eigenen Vater aufzuhetzen hätte unterbunden werden müssen.

Eine gewisse Mitschuld ist Das Lump allerdings nicht abzsprechen, denn schließlich lebten auch eine erkleckliche Anzahl eigener Tiere in der väterlichen Voliere. Sie hätte sich also um deren Versorgung kümmern müssen. Damit will ich das Tun des Vaters, wenn es denn so stimmen sollte, nicht beschönigen.

Seine Tochter allerdings zur Denunziation anzustacheln, ist seelische Grausamkeit und erinnert an Stasi-Methoden. Wollen wir unsere Jugend zu willigen Spitzeln erziehen? Diese Mentalität sollte doch seit 20 Jahren nicht mehr in unseren Köpfen herumspuken.

Daß eine(r) das hier preisgegebene Wissen über die Situation bei Das Lump daheim dazu ausnutzte um das zuständige Veterinäramt zu informieren ist unterste Schublade.

Scheinheilig und Sensationslüstern nach Neuigkeiten zu fragen ist auch nicht gerade sehr mitfühlend mit dem armen Das Lump.

Ich schäme mich, in diesem Forum Mitglied zu sein und nichts unternommen zu haben.
 
Scheinheilig und Sensationslüstern nach Neuigkeiten zu fragen ist auch nicht gerade sehr mitfühlend mit dem armen Das Lump.

Mal drüber nachgedacht, dass man nach Neuem fragt weil man sich Gedanken macht wie es Lump und den Tieren geht?!?
 
Auweia, Sittichfreund geht's noch?
 
Huhu,

Ich hab heute ein echt trauriges Anliegen....

Es geht um mein Vater (warum muss grade er mein Vater sein???)...
Vor ein paar Jahren hat er eine AV gebaut, sie ist in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite wohnen 6 Nymphen, Kankarien, Zebrafinken und eine Wachtel. Auf der anderen Seite so ca. 30 Wellis.

Schon ein paar mal mehr hab ich die Vögel vor dem verdursten (sie hatten nur noch Gülle) und verhungern gerettet8O
Gestern war es richtig schlimm, im Sommer bin ich ja öfter drausen und guck dann mal rein, aber jetzt bin ich nur noch sehr selten bei der AV, meine Mutter war zu besuch und kam zu mir (sie war vorher bei der Voli) und meinte die Vögel wären am verhungern, hätten kein Wasser usw.
Ich bin dann schlecht zur AV und da kamen gleich alle Wellis ans Gitter geflogen und bissen mich in den Finger so ein hunger hatten sie! Die Wellis sind alle wild und kommen normal NIE zu einem. Ich hab dann schnell Futter und Wasser gegeben, sie stürzten sich drauf als hätten sie seit Tagen kein Futter gehabt!
Dann sah ich das die bereits ein Wellis und ein Fink zerfleischt hatten, ein Kanarie war auch noch tot :(
Ich hab voll geheuelt. Wie kann ein Mensch bitte so herzlos sein, dass er sich die Vögel anschafft, und nach ein paar Jahren sie einfach verhungern lässt???? Und warum ist auch gerechnet so ein Monster auch ncoh mein Vater???????????

Ich habe ihn abends drauf angesprochen und da meinte er nur völlig dreist und für ihn selbstverständlich "dann musst du eben öfter da hin gehen und die füttern!" 8O hallo ich hab mir die Vögel nciht angeschafft! Ich bin nicht dafür zuständig! ES SIND SEINE!!!!!!

Ich hab ihm angeboten das ich die ganzen Vögel übernehme und mich drum kümmer wenn er das Futter weiterhin bezahlt. Da hat er nur gelacht:(

Ich hatte 5 meiner Wellis auch in der Voli, aber ich hab sie jetzt wieder zu mir geholt, weil ich nicht will das die auch noch sterben!

Ich bin die ganze Zeit am heueln, ich versteh einfach nciht wie kann man so sein??? Nur weil er lieber zu seiner Freundin fährt oder ein saufen geht oder weiter am Stall baut lässt er die alle sterben:(
Er kann ruhig mich vernachlässigen wie er will oder sonst was tun, aber wenn er die Vögel verhungern lässt geht das echt ZU WEIT!!!!

Dazu kommt, er kann die meisten Wellis nicht abschaffen, weil er "züchtet" ohne ZG und somit sind fast alle Wellis nicht beringt:( Ich hab ihn schon sonst was vorgeschlagen und alles versucht, aber er hört nicht auf mich....

Helft mir, was kann ich jetzt noch tun?? Ich kann ihn ja schlecht anzeigen:( Ich will mich auch nciht einfahc um die Vögel kümmern, damit würde ich sien verhalten ja nur unterstützen:(

Hilflose Grüße Johanna
PS : sorry das das jetzt so lang geworden ist....
Hallo,

es tut mir sehr leid das dein Vater die Vögel so behandelt,
hoffentlich ändert sich dein Vater
 
Thema: Herzloser Halter
Zurück
Oben