Körner gesäht , wann verfüttern ??

Diskutiere Körner gesäht , wann verfüttern ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu , ich hab vor knapp 2 Wochen Vogelfutter eingepflanzt , da wächst ja so Grasähnliches Gestrüpp das man verfüttern darf ^^ mitlerweile ist das...
K

KiTTyRocKs

Guest
Huhu , ich hab vor knapp 2 Wochen Vogelfutter eingepflanzt , da wächst ja so Grasähnliches Gestrüpp das man verfüttern darf ^^ mitlerweile ist das schon fast 10 cm hoch wollt mal fragen wann ihc das Grünzeug anbieten kann? Und wie ist es bei Hirse , darf man den wenn er gewachsen ist auch grün verfüttern (also da sind schon so Hirsekügelchen aber sind halt noch grün) oder sollte man erstmal warten bis die Kügelchen braun geworden sind?
 
hi!
eine gegenfrage: wie hast du die hirse angebaut?
würde mich brennend interessieren :)
grüße
 
hi!
eine gegenfrage: wie hast du die hirse angebaut?
würde mich brennend interessieren :)
grüße

also ich muss sagen das mit der Hirse war eher Zufall ^^ ich hatte Hirse auf nem Vogelspielplatz im wohnzimmer aufgehangen und genau darunter auf dem Boden stand eine Pflanze , beim knabbern sind immer wieder Hirsekörnchen runtr gefallen , ich hab da gar nicht weiter drauf geachtet ,immer nur den Fussboden drumherum gesaugt ^^ Naja und paar Wochen später ist da auf einmal Hirse gewachsen und paar Wochen später sah der schon komplett aus wie der gekaufte nur halt in grün ^^, da ich den aber nicht verfüttern wollte weil ich nicht weiß ob die Erde in der Pflanze evtl mal gedüngt wurde , hab ich neue Erde gekauft und selbst nochmal Hirse gesäht ^^
 
Hm???

Kann mir da keiner ne antwort drauf geben ? In nem normalem Haustierforum hat jemand gesagt ich dürfte die Gräser ect sofort verfüttern ! Trau mich aber noch nicht so recht! Grade die Hirse , da sind die kügelchen ja erstmal noch grün!
 
huhu,
kann dir zwar auch nichts genaues zu sagen.
Aber auf einer Seite über den Freilandanbau hieß es,die Kolbenhirse liefere in 70 bis 90 Tagen ausgereifte Körner...vielleicht hilft dir das..
 
Hm, joa ausgereift sind sie dann ja braun , aber vorher sind sie lange Zeit grün sehn aber trotzdem schon aus wie die gekauften ausser der Farbe halt ^^ Auf ner anderen Seite wurde mir empfohlen die grünen auch schon zu verfüttern da sie so jung noch alle Vitamine ect haben! Aber ich wollt halt lieber direkt hier auf der Vogelseite nochmal Bestätigung haben oder eben nicht ^^
 
Das Gras kannst du in der Tat sofort so verfüttern. Die Hirse kannst du auch jetzt schon geben, aber wenn sie erstmal richtig Körner ausgebildet hat, ist sie für die Vögel natürlich umso wertvoller. :)
 
Thema: Körner gesäht , wann verfüttern ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
584
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
492
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben