So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Tut mir leid um den Kleinen.
Der Größenunterschied ist aber auch enorm - wurde er von seinen Geschwistern unterdrückt und bekam zu wenig Futter? Der Kropf sieht ja leer aus auf den Bildern.

:zustimm: für die anderen 5
 
Denke ich auch, nicht stark genug gewesen, um nach Futter zu betteln. Die älteren Jungtiere haben ihm kein Raum gelassen. :idee:
 
So ein paar neue Bilder
 

Anhänge

  • Eltern.jpg
    Eltern.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 107
  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 112
  • nachwuchs 2.jpg
    nachwuchs 2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 105
  • nachwuchs 3.jpg
    nachwuchs 3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 103
  • Nachwuchs 4.jpg
    Nachwuchs 4.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 93
Die kleinen Nackedeis sind ja schon richtig groß geworden und sehen gut versorgt aus :zustimm:

Danke, dass du uns die Bilder zeigst!
 
So jetzt kommen wir, ich glaube es werden 5 Kerle :bier:
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 115
  • Nachwuchs 2.jpg
    Nachwuchs 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 124
  • Nachwuchs 3.jpg
    Nachwuchs 3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 116
  • Nachwuchs 4.jpg
    Nachwuchs 4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 113
  • Nachwuchs 5.jpg
    Nachwuchs 5.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 117
Ja wie erkennt man denn so etwas? Für mich sieht es aus, wie ein Haufen *Witz an* Geflügelhack* Witz aus*
 
Ja wie erkennt man denn so etwas? Für mich sieht es aus, wie ein Haufen *Witz an* Geflügelhack* Witz aus*

:D ich kann nicht mehr: "Geflügelhack"..... (bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen) - aber mal ehrlich: es trifft die Sache doch irgendwie auf den Punkt, oder???

Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
 
Das Geschlecht lässt sich bei den Blaugenicksperlingspapageien sehr leicht feststellen. Die Hähne haben neben verschiedener Grüntöne, beginnend am Auge einen blauen Streifen, der rund ums Genick verläuft und kobaltblaues Handschwingen- und Bürzelgefieder. Die Weibchen haben lediglich einen
kaum erkennbaren blaugrauen Genickstreifen und sind ansonsten gänzlich blattgrün. Hier ist es schon sehr gut zu erkennen, die "Flügel" färben sich blau, im moment sind sie noch "schwarz".
 
Das Geschlecht lässt sich bei den Blaugenicksperlingspapageien sehr leicht feststellen. Die Hähne haben neben verschiedener Grüntöne, beginnend am Auge einen blauen Streifen, der rund ums Genick verläuft und kobaltblaues Handschwingen- und Bürzelgefieder. Die Weibchen haben lediglich einen
kaum erkennbaren blaugrauen Genickstreifen und sind ansonsten gänzlich blattgrün. Hier ist es schon sehr gut zu erkennen, die "Flügel" färben sich blau, im moment sind sie noch "schwarz".

das wissen wir auch.....:D....aber daß man das bei Nackedeis sehen kann, überraschte dann doch....:p
 
das wissen wir auch.....:D....aber daß man das bei Nackedeis sehen kann, überraschte dann doch....:p

Ich denke das man das in Natura besser sehen kann als wie auf den Bildern. Anhand von Bilder von Sperlis in dem Alter würde ich auch nie wagen eine Geschlechterbestimmung zu machen. Aber der Geschlechtsdimorphismus ist direkt schon zu sehen, wenn die ersten Federn (die an den richtigen Stellen) da sind.
 
Entwickeln sich wirklich prima! :zustimm:

Wird es denn nicht langsam Zeit zu beringen?
 
Nein ich beringe sie nicht, grundsätzlich. Ich behalte die Bande. Falls ich die Vögel doch abgeben sollte, gebe ich den Ring mit.
 
Dennoch müssen die beringt werden, auch wenn es für den "Eigenbedarf" ist. Wie willst du sonst Nachweisen das der Ring auch zu dem Vogel gehört?
 
Fordert dies bei Papageienartigen nicht sogar das TierSG?

Ja, vorallem auch die Psittakoseverordnung, alternativ können die Tiere auch gechipt werden. Aber bei Sperlingen ist das ja schlecht möglich. Es gibt auch Ausnahmen, wenn der TA den Ring abnehmen muss. Aber auch da bekommt man das schriftlich bestätigt.
 
Ja das weis ich auch alles, ich führe Buch und Nr. alles ersichtlich. Ich lebe nicht von den Vögeln, es ist mein kleines Hobby. Falls ich doch mal ein Vogel abgeben sollte geht der Ring mit, auch am Fuß.
 
So hier sind die kleinen nochmals gewachsen und teilweise auch erkennbar welche Farbe sie haben. :+party: :freude:
 

Anhänge

  • Nachwuchs 1.jpg
    Nachwuchs 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 108
  • Nachwuchs 2.jpg
    Nachwuchs 2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 107
  • Nachwuchs 3.jpg
    Nachwuchs 3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 102
  • Nachwuchs 4.jpg
    Nachwuchs 4.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 105
  • Nachwuchs 5.jpg
    Nachwuchs 5.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 105
Hier die Eltern und das Futter 8)
 

Anhänge

  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    24 KB · Aufrufe: 82
  • Futter 5.jpg
    Futter 5.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 90
  • Futter 4.jpg
    Futter 4.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 91
  • Futter 1.jpg
    Futter 1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 86
  • Futter 2.jpg
    Futter 2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 70
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.060
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.104
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben