Pflegekinder ziehen aus

Diskutiere Pflegekinder ziehen aus im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, heute ist es soweit und meine beiden Pflegekinder (Allfarbloris) Lulu und Lui ziehen zu ihren Eltern zurück. Die beiden Racker...
Inchen-Pinchen

Inchen-Pinchen

Neuling
Beiträge
24
hallo ihr lieben,
heute ist es soweit und meine beiden Pflegekinder (Allfarbloris) Lulu und Lui ziehen zu ihren Eltern zurück.
Die beiden Racker bekommen eine große Außenvoliere (25 m2) mit 8 m2 Schutzraum im beheiztem Keller.
Bei mir hatten sie ein kleines Vogelzimmer 8 m2 und täglich Freiflug auf ca.30 m2.
Sie sind beide sehr zahm und es fällt mir auch nicht leicht, sie wieder herzugeben, ich denke aber, dass es für die beiden auf längere Sicht besser ist.
Sobald die Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist, kommen sie mit weiteren Artgenossen zusammen in eine noch größere Voliere.
Warum schreibe ich das euch alles? Naja ich habe mich hier im Forum sehr wohl gefühlt und nur gute Erfahrungen gesammelt sowie super Tips erhalten.
Sicherlich werde ich auch weiter hier ab und an reinschauen.
Die erste Zeit wird sicherlich richtig was fehlen und da wäre es schön wenigstens von euch zu hören.
Liebe Grüße Inchen

@ Niels, Jonas und Olli
danke für eure sehr wertvollen Tips, ihr helft wirklich wo ihr könnt.
Bilder habe ich noch genug auf Lager und werde noch welche einstellen.
lg Inchen
 

Anhänge

  • IMG_4786.jpg
    IMG_4786.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5024.jpg
    IMG_5024.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5157_1.jpg
    IMG_5157_1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo inchen, da kann ich mit dir fuehlen es ist schon schwer. sie beschlagnahmen einen ja sofort....

trozdem freuen wir uns das du bei uns bleibst;)

und bei mir brauchst du dich nicht bedanken ich helfe doch gerne sonst waer ich nicht hier ;)

gruß jonas
 
Alles klar Inchen. Du sagst bescheid wenn Du Loris kaufen möchtest :bier:
 
hallo ihr lieben,
also die beiden haben sich schon gut eingelebt und finden von anfang an alleine in den schutzraum. am tage sind sie sehr viel draußen, obwohl sie diese temperaturen ja noch nicht wirklich gewöhnt waren, scheint ihnen aber nicht auszumachen, sonst würden sie ja drinne bleiben :zwinker:
ab und an ruft wohl die lulu nach mir (huhu ija) ija=ina
nächstes wochenende fahre ich die beiden besuchen, freu mich schon, aber fahre auch mit gemischten gefühlen hin.
hier zu hause ist es ja soooooooo ruhig geworden und vor allem was komisch ist kein geputze mehr :zwinker: was mache ich jetzt bloß mit der dazu gewonnenen freizeit?
lg
Ina
 
:D ...einige von uns haben immer wieder Nachwuchs :prima:
 
hallo ihr lieben,
also die beiden haben sich schon gut eingelebt und finden von anfang an alleine in den schutzraum. am tage sind sie sehr viel draußen, obwohl sie diese temperaturen ja noch nicht wirklich gewöhnt waren, scheint ihnen aber nicht auszumachen, sonst würden sie ja drinne bleiben :zwinker:
ab und an ruft wohl die lulu nach mir (huhu ija) ija=ina
nächstes wochenende fahre ich die beiden besuchen, freu mich schon, aber fahre auch mit gemischten gefühlen hin.
hier zu hause ist es ja soooooooo ruhig geworden und vor allem was komisch ist kein geputze mehr :zwinker: was mache ich jetzt bloß mit der dazu gewonnenen freizeit?
lg
Ina

Hi Ina,

kann ich mir denken, dass es jetzt "ruhig" daheim ist. Erzähl doch mal ein bischen und mach mal einen "Rückblick". Für Dich selbst und für uns :prima:

Du hattest die Lieben ja daheim; man hörte bisweilen oft, dass die Krachmacher bei Nachbarn oft zum Streit geführt haben. Wie war das denn bei Euch? Laut sind sie ja schon :D

Aber wunderschöne Geschöpfe, warum wir gerne die großen Volieren in Parks besuchen gehen.

Bye Bye
 
Thema: Pflegekinder ziehen aus

Ähnliche Themen

TPFE
Antworten
3
Aufrufe
1.549
TPFE
TPFE
C
Antworten
3
Aufrufe
393
Federmaus
Federmaus
M
Antworten
19
Aufrufe
1.326
Dotterle
Dotterle
Zurück
Oben