Verträglichkeit Zierenten/Wachteln

Diskutiere Verträglichkeit Zierenten/Wachteln im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe doch da mal paar Fragen. Ich besitze ein Gehege 14 x 12 mtr mit Schutzhaus und ein paar Baikalenten und Löffelenten die noch...
B

bredivogelzucht

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
ich habe doch da mal paar Fragen.
Ich besitze ein Gehege 14 x 12 mtr mit Schutzhaus und ein paar Baikalenten und Löffelenten die noch nicht gebrütet haben.
Die Enten sind im letzten Winter nicht ins Schutzhaus gegangen, jetzt auch noch nicht.

Die Baikalenten kommen jetzt wieder ins Brautkleid. Frage, können die Baikal und Löffelenten zusammen bleiben in der Brutzeit? Oder sollte ich das Gehege trennen.



Auf der letzten Bundesschau in Kassel sagte man mir, weil ich Intresse an Kal. Schopfwachteln habe, diese könnte ich mit ins Gehege nehmen.

Stören die Enten und Wachteln sich denn nicht während der Brut? Können diese Wachten auch im Winter draussen bleiben?
Welche Wachtelart könnte man dann dazu setzten, oder sollte ich das sein lassen.

Natürlich will ich von den Enten auch Küken haben.
Mfg Lars
 
Hallo,
ich würde es sein lassen da enten mit ihrem kot sehr unhygienisch sind.
Das würden die Wachteln nicht lange überleben.

mfg chris
 
Hallo,
ich würde es sein lassen da enten mit ihrem kot sehr unhygienisch sind.
Das würden die Wachteln nicht lange überleben.

mfg chris

Da hat er Recht. Enten können auch recht gemein werden , vor allem während der Brut und so eine kleine Waxhtel hat da nicht viel entgegenzusetzen. Ich würde das auch lieber lassen.
 
Da hat er Recht. Enten können auch recht gemein werden , vor allem während der Brut und so eine kleine Waxhtel hat da nicht viel entgegenzusetzen. Ich würde das auch lieber lassen.

obwohl die schopfwachteln eigentlich zu den agressiveren arten gehören.
mir haben sie einmal mex. baumwachteln fast verhackt.
 
obwohl die schopfwachteln eigentlich zu den agressiveren arten gehören.
mir haben sie einmal mex. baumwachteln fast verhackt.

Naja aber gegen eine Ente, ich weiß nicht . Kann mich natürlich auch irren aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Kommt vieleicht auch auf die Zusammenstellung an.
 
die Verträglichkeit untereinander ist ja auch das kleinere Problem. Was viel wichtiger ist ist der Fakt, das Enten einen nassen Lebensraum beanspruchen und fast alle Wachteln einen Trockenen. Enten können viel besser mit Parasiten umgehen, die im Schlamm leben. Die Wachteln jedoch nicht.

ich würde davon abraten, zwei so verschiedene Gattungen zusammen in eine Voli zu setzen.

MFG
 
die Verträglichkeit untereinander ist ja auch das kleinere Problem. Was viel wichtiger ist ist der Fakt, das Enten einen nassen Lebensraum beanspruchen und fast alle Wachteln einen Trockenen. Enten können viel besser mit Parasiten umgehen, die im Schlamm leben. Die Wachteln jedoch nicht.

ich würde davon abraten, zwei so verschiedene Gattungen zusammen in eine Voli zu setzen.

MFG

Ja :zustimm::zustimm:
Bei Schlamm und dreck, entenkot und parasiten und dann auch noch nässe, das überlebt keine Wachtel :k Wachteln brauchen genau das Gegenteil::freude:
Trocken, warm, frsche einstreu und keine offene wasserbecken. :freude:
UND: die kücken würden im Teich sowieso ertrinken!
 
Danke

Vielen Dank für die Antworten.:zustimm:
Ich lasse das auch sein.

Grüße aus Schaumburg
Lars
 
Thema: Verträglichkeit Zierenten/Wachteln
Zurück
Oben