Bilder von der AZ Bundesschau

Diskutiere Bilder von der AZ Bundesschau im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war am Sonnabend auf der AZ Bundesschau. Hier nun ein paar Eindrücke von der Edelsittich-Spezialschau, die im Rahmen der Bundesschau...
So nun zu den Bezeichnungen:

Beitrag 1: Bleichschwanz Kobalt (2x; dunkles Band), Bleichschwanz Kobalt Violett, Bleichschwanz Türkis Kobalt (helles Band), Rest Bleichschwanz Türkis Mauve Violett

Beitrag 2: Bleichschwanz Türkis Mauve Violett, Bleichschwanz Türkis Violett (2x; helles Band), Bleichschwanz Violett (2x; dunkles Band), Bleichschwanz Zimt Kobalt (2x), Bronze Falbe Grün (2x), Bronze Falbe Blau

Beitrag 3: Bronze Falbe Blau, Bronze Falbe Türkis (3x), DD Khaki Blau (Mauve) und DD Khaki Grün (Oliv), DD Khaki Blau (3x; Mauve; einmal mit Blitz), DD Khaki Blau (Mauve) und DD Khaki Grün (Oliv), Opalin Blau

Beitrag 4: Opalin Blau, Opalin Blau und Opalin Grün, Opalin Graugrün, Opalin türkis (2x), Opalin Türkis Kobalt, Rest Opalin Türkis Kobalt Violett

Beitrag 5: Opalin Türkis Kobalt Violett (2x), Rezessiv Schecke Violett (meiner Meinung nach mit Kobalt drin), Türkis Kobalt, Türkis Violett

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)
 
dito

Hallo Madas
Ist dir zufällig bekannt von welchem Züchter der Violett(Kobalt)Schecke ist ? Mfg Martin
 
wooow die fotos sind ja echt der wahnsinn.
kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefallen.
obwohl ich die schecken schon ziemlich schick finde ;)
 
Unterschiede bei Halsi´s

Hallo

ich habe auch mehrere Paare Halsbandsittiche, aber kann mir jemand sagen aus welcher Verpaarung sich der Bronze Falbe zusammensetzt. Und wie man da ein Paar unterschiede erkennen kann. Würde mich über hilfe freuen.

Gruß David::prima:
 
Hallo

ich habe auch mehrere Paare Halsbandsittiche, aber kann mir jemand sagen aus welcher Verpaarung sich der Bronze Falbe zusammensetzt. Und wie man da ein Paar unterschiede erkennen kann. Würde mich über hilfe freuen.

Gruß David::prima:

Bronze Falbe ist eine eigene Mutation. Sie ist ein Allel von NSLino. D.h. der Vogel ist auch Träger des NSLino Genes, welches jedoch bei einem homozygoten Bronze Falben nicht zum Ausdruck kommt. Erst wenn man einen solchen Vogel an einen rezessiven Lutino oder an einen Vogel verpaart der nur eine Erbanlage für Bronze Falbe besitzt, dann kann im Nachwuchs das NSLino Gen zu Ausdruck gebracht werden.

D.h. folgende Kombinationen sind moglich (ohne Plus-Zeichen = Erbanlage vorhanden; mit Plus = Erbanlage nicht vorhanden):

homozygot Bronze Falbe: a(bz)/a(bz)
hetereozygot Bronze Falbe (od. auch Bronze Falbe NSLino): a(bz)/a(bz+)
NSLino: a(bz+)/a(bz+) od. kurz a/a

Da aber wie gesagt (in meinem anderen Thema) eventuell das Bleichschwanz Gen auch Allel von NSLino ist, sind noch viele andere Kombinationen denkbar.

Aber da bin ich noch am recherchieren und wenn es was neues gibt poste ich es im anderen Thread.

Grüße.

Stefan
 
Bronze Falbe

Hallo David,
Der Bronze Falbe vererbt rezessiv.Wie z.B. bei dem Farbschlag Blau. Also Spalt mal Spalt sollte es wenigstens sein. Mfg Martin
 
Hallo

und welche Unterschiede gibt es zwischen Zimtgrün und dem Bronze Falbe, wie ist das zu erkennen, ich würde sagen die Schwingen sind hell beim Bronze und allgemein ist der Vogel etwas heller, sowie im Kopfbereich bräunlicher, oder stimmt das nicht!

mfg David
 
Hallo

und welche Unterschiede gibt es zwischen Zimtgrün und dem Bronze Falbe, wie ist das zu erkennen, ich würde sagen die Schwingen sind hell beim Bronze und allgemein ist der Vogel etwas heller, sowie im Kopfbereich bräunlicher, oder stimmt das nicht!

mfg David

Hallo David,

also früher (im ersten Buch von Bastiaan) wurde die Mutation Bronze Falbe als "Grün Zimt" oder "Rezessiv Zimt" bezeichnet (sie sehen sich schon ein bissel ähnlich). Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Bezeichnung nicht zu dieser Mutation passend ist. Dies wurde unter anderem durch Untersuchungen von Federn und Testverpaarungen heraus gefunden (auch das Bronze Falbe Allel von NSLino ist). Die alten und neuen Bezeichnungen kannst Du hier finden.

Nun zu den (kleinen) Unterschieden. Ein normaler Zimt Grüner Vogel ist ein aufgehellter Vogel mit einem leichten bräunlichen Schein, der über den gesamten Körper verteilt ist. Die Farbe sieht über den ganzen Körper fast gleichmäßig aus.

http://www.flatratewebsites.com/sites/outback/photos/ringnecks/youngcinnamonyoungcinnamonblue.jpg

Beim Bronze Falbe verhält es sich ein wenig anders. Dort ist zwar der ganze Körper auch aufgehellt, jedoch setzt sich der Kopf mehr ab. D.h. die Kopffarbe ist bei einem normal grünem Bronze Falbe Gelb mit Grün überzogen. In der Blau Serie halt Weiß mit Blau überzogen. Hinzu kommt, dass die Schwungfedern auch deutlich heller sind, wie beim einem Zimt Vogel. In der Blau Serie sieht man dort fast kein Blau mehr und in der Grün Serie sieht man dort eher Gelb.

hier zwei Fotos; links Zimt Türkis und rechts Bronze Falbe Türkis (man kann schon einen Unterschied erkennen):

http://www.flatratewebsites.com/sites/outback/photos/ringnecks/cinnamonturquoiscock.jpghttp://www.halsbandsittichmutationen.de/irn_ilyck_de/gallery/irn/Kassel_2009/Bronze_Falbe_Türkis_02.JPG

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Grüße Stefan.
 
Hallo,

ich habe eine ganz andere Frage.

Die Bilder sind wunderschön, wenn ich fragen darf wie hast du die Fotos
so gut hinbekommen?
 
Hallo zusammen.
das waren doch Traumhafte Bilder von Stefan ,gibt es die vieleicht von Samstag und Sontag aus Harsewinkel auch ? LG
 
Hallo,

finde die Bilder auch ganz toll. Hast du vielleicht auch welche von Pflaumenkopfsittich-Mutationen gemacht.
Wäre toll, wenn du welche davon ebenfalls zeigen könntest.

Ciao,
Homer
 
Hallo,

finde die Bilder auch ganz toll. Hast du vielleicht auch welche von Pflaumenkopfsittich-Mutationen gemacht.
Wäre toll, wenn du welche davon ebenfalls zeigen könntest.

Ciao,
Homer

Hallo Homer,

jup von den Pflaumen gibt es auch ein paar Fotos.

http://img838.imageshack.us/img838/9274/259z.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/9253/230i.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/4599/233j.jpg

http://img823.imageshack.us/img823/5763/239io.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/5523/242m.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/7776/244t.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/8642/247n.jpg

http://img827.imageshack.us/img827/4900/249i.jpg

http://img819.imageshack.us/img819/7842/252nr.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/1500/257tv.jpg

Welche Mutationen das nun sind, kann ich leider nicht genau sagen. Nur
so viel Graugrün ist mit dabei. :)

Aber beachten: die sind vom letzten Jahr von der AZ Bundesschau.

Martin (und ich auch) würde sich aber über Bilder von der Edelsittichschau aus Harsewinkel vom
letzten Wochenende freuen.

Grüße.

Stefan
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Bilder.
Die erste Henne müsste übergossen grün sein, Bild 3 zeigt eine Henne in Zimt denk ich, dann einige pastellfarbigen (?), das vorletzte Bild müsste ein Hahn in opalin sein und ein paar graugrüne wie du sagtest. Tu mich aber bei der Zuordnung der Mutationen eher schwer was Pflaumenköpfe angeht, also alles ohne Gewähr.

Aber sehr schöne Tiere und tolle Bilder.

Ciao,
Homer
 
Thema: Bilder von der AZ Bundesschau

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben