Bilder meiner Sperlinge - Update 27.04.

Diskutiere Bilder meiner Sperlinge - Update 27.04. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien -
Hätte ich den Platz für die beiden Goldstücke würde ich sie auch glatt behalten. :zustimm: Aber sie leben ja auch nicht bei mir in der Voliere, sondern als Freigänger im Wohnzimmer und damit sie nicht allein draußen sind habe ich auch noch Sky und Verde draußen mit denen sie sich sehr gut verstehen.

Dazu müsste ich erst Anbauen, was auch vielleicht irgendwann mal machen werde. Aber vorerst geht es leider nicht.
 
Tauschen möchte ich dennoch NICHT mit ihm, denn das "Vogelzimmer" ist - soweit ich weiss - sein Wohnzimmer!

Daher finde ich es unheimlich großzügig, dass er zu seiner "Meute" noch 2 Pfleglinge aufgenommen hat :zustimm:

Ach das mein Wohnzimmer, inzwischen ein Vogelzimmer ist damit kann ich ganz gut leben. :D Bei mir bleibt der Fernseher eh oft aus. Das einzige Problem ist das die Pflegelinge, leider nicht mehr mit in die Voliere passen.
 
@BKlitz

kann das nicht gefährlich werden zwischen den zwei Arten ?

Sind die Rotschnäbel größer, oder sieht das nur so aus ?
 
@BKlitz

kann das nicht gefährlich werden zwischen den zwei Arten ?

Sind die Rotschnäbel größer, oder sieht das nur so aus ?

und die verstehen sich mit den Sperlies ? Wohnen die auch zusammen ?

Die genießen nur gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht, die haben eine eigene Voliere (Die auf dem Flugvideo). Aber so vertragen sie sich ganz gut. Die Tarantas sind eher introvertiert und ruhiger (Nicht nur ihr Organ ist leiser als bei "normalen" Aga's). Sie gehen dem Ärger eigentlich immer aus weg. Auch wenn sie größer sind, lassen sie sich oft von den Sperlingen verjagen, aber die jagen ja auch im Rudel. :D Also bisher musste ich noch nie Einschreiten, beide Arten sind eigentlich mehr mit sich selbst beschäftig. War eigentlich Zufall das die beiden Arten bei mir zusammen raus sind. Einer meiner Sperlinge hat sich mal beim Volierenreinigen zu den Tarantas verirrt und das war ihnen mehr oder weniger egal. Da habe ich es mal zusammen beim Freiflug probiert und es klappte sehr gut. Fand es auch immer schade wenn eine der beiden Arten zuschauen musste. Aber die zusammen in einer Voliere halten würde ich trotzdem nie, dafür sind die Sperlinge zu territorial.

Die "Rotschnäbel" sind Tarantas (Agaporniden) und ja die sind ein Stück größer. Hier ein Größenvergleich.


http://freenet-homepage.de/bklitz/Neuer_Ordner/DSCF2202.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/Neuer_Ordner/DSCF2208.jpg

Die andere Frage hattest du mir schon mal gestellt, siehe Quote. :D
 
Gleiche Fragen kann man nicht oft genug stellen :D

Wo kommen denn die Tarantas vor ? Sehen den Sperlies - abgesehen von der Farbe - sehr ähnlich....
 
Aus Emden, kleiner Scherz. :D:D:D

Nein sie kommen nicht mals vom gleichen Kontinent wie die Sperlinge. Sie stammen aus den Äthiopischen Hochland. Also sind Afrikaner. Aber die Farbe ist doch auch ähnlich, sind doch beide Grün. :zwinker:
 
Wieder toll deine Bilder.
Ich staune immer über deine Wasserratten, da sind meine wasserscheu!
 
Wirklich tolle Bilder!

Wieviele Geier hast du eigentlich bei dir?

Gruß, Sandra
 
Danke - Mit den beiden neunen 12 Sperlinge und 2 Agaporniden. Also insgesamt komme ich somit auf 14 kleine Papageien. :freude:
 
Thema: Bilder meiner Sperlinge - Update 27.04.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
976
murli25
M
solcan
Antworten
3
Aufrufe
950
solcan
solcan
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
Zurück
Oben