Federanalyse

Diskutiere Federanalyse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, ich hätte da eine persönlich Frage aus Interesse. Ich habe seit einiger Zeit eine Feder gefunden, die ich persönlich sehr schön...
C

Chris123

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend, ich hätte da eine persönlich Frage aus Interesse.

Ich habe seit einiger Zeit eine Feder gefunden, die ich persönlich sehr schön finde und daher würde es mich interessieren, von welchem Vogel diese Feder stammen könnte.

http://img263.imageshack.us/img263/5158/federd.jpg

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Chris
 
Wo ist die Feder denn her? Aus Deutschland? Wie lang ist sie?

Weder Habicht noch Steuerfeder. Auf alle Fälle eine Handschwinge, vermutlich H4 vom Sperber.

VG
Pere ;)
 
Ich habe sie in der Schweiz gefunden, in einem nahen gelegenen Wald. Zur Länge komm ich noch, hab im Moment nicht so viel Zeit.
 
Ich habe sie in der Schweiz gefunden, in einem nahen gelegenen Wald. Zur Länge komm ich noch, hab im Moment nicht so viel Zeit.
Gut, dann Sperber. Anhand der Länge können wir Dir problemos sagen, ob Männchen oder Weibchen (Vermessung der "natürlichen Länge", also ohne das Teil gerade zu biegen).

VG
Pere ;)
 
Thema: Federanalyse

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.375
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
29
Aufrufe
3.494
a.canus
a.canus
S
Antworten
2
Aufrufe
730
Sybille
Sybille
Zurück
Oben