Sie wollen einfach nicht fliegen!

Diskutiere Sie wollen einfach nicht fliegen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß langsam nicht mehr weiter... :traurig: Meine beiden Hähne wollen einfach nicht aus ihrem Käfig kommen. Mittlerweile habe ich sie ja...
siehste, hat doch prima geklappt. :zustimm:

Und auch das "hungern lassen und rauszwingen" hat sich ja im Grunde nicht bewahrheitet. Ich finde, Du hast das genau richtig gemacht.....und die Kleinen sind ja auch schlaue Kerlchen und haben genau mitbekommen, wo das Futter war.
:prima:

Der Hauptgrund m.M.n. liegt wahrscheinlich in der Faulheit. Im Käfig ist halt alles vorhanden, auch Spielsachen....wieso also noch rausgehen ?
 
Ja das denke ich nämlich auch, Angst haben die definitiv nicht rauszukommen, die wollen einfach nur nicht weil sie zu bequem sind...das haben sie sich manchmal echt gut von meinem Mann abgegguckt :D

Ja, ich habe ja auch die Futterschälchen extra langsam raus genommen und ihnen genau gezeigt was ich da mache, die haben ja auch ganz interessiert zugeschaut, da war nix mit Hungern lassen oder Ähnlichem...wenn ich Hunger hab muss ich ja auch zum Kühlschrank und ob die jetzt zwei Stangen hochfliegen oder auf den Käfig der Weg war der Gleiche und für mich somit die "Taktik" auch voll und ganz vertretbar :)
 
Prima, freut mich für dich! :prima:


siehste, hat doch prima geklappt. :zustimm:

Und auch das "hungern lassen und rauszwingen" hat sich ja im Grunde nicht bewahrheitet. Ich finde, Du hast das genau richtig gemacht.....und die Kleinen sind ja auch schlaue Kerlchen und haben genau mitbekommen, wo das Futter war.
:prima:

Der Hauptgrund m.M.n. liegt wahrscheinlich in der Faulheit. Im Käfig ist halt alles vorhanden, auch Spielsachen....wieso also noch rausgehen ?

Hungern lassen ist meiner Meinung auch etwas anders. Hätte Alex das Futter auf den Spielplatz getan, hätte die Lage anders ausgesehen.

Hast du damit auch heute wieder Erfolg?
 
Hungern lassen ist meiner Meinung auch etwas anders. Hätte Alex das Futter auf den Spielplatz getan, hätte die Lage anders ausgesehen.

das klang aber gestern von Dir noch anders, guckst Du hier::D

Ich halte davon nichts. Dadurch zwingst du ja den Vogel rauszugehen und zwar durch Hungern.
Selbst wenn die Futternäpfen außem am Köfig hängen. Es hat einen guten Grund, warum die Vögel nicht auswollen.

ist aber auch egal....es hat ja ohne Probleme geklappt.....
 
So, um euch auf dem Laufenden zu halten, hier die neuesten Geschehnisse...

Hab es gestern wieder genauso gemacht nur hab ich sie dieses Mal mit der Hand aus dem Käfig geholt.
Natürlich nich zwanghaft durch Fangen sondern mit KoHi gelockt :D

Sie waren dann auch wieder ne knappe Stunde draußen, sind zwar nicht viel geflogen, nur 1-2 Runden aber hauptsache sie gewöhnen sich an das "draußen sein".

Gegen Spätabend hatte ich dann irgenwie das Gefühle, als ob sie doch gerne mal rauskommen wollen, aber den inneren Schweinehund noch nicht ganz überwinden konnten, denn sie haben sich, anders als sonst mehr im unteren Teil der Voliere aufgehalten, also vor dem Türchen und haben auch als wie wild rumgekaspert und haben direkt auf dem Seil vor dem Türchen gesessen, vielleicht klappts ja wirklich bald und sie kommen von alleine raus :freude:

Heute Abend fahren wir erst einmal zum Zoo & Co. und schauen mal was es noch für schöne Sachen für draußen gibt um ihnen das Fliegen wieder etwas schamckhafter zu machen, gibt ja 10 % auf alles :D
 
:beifall::prima:

vielleicht kannst Du ein paar von den biegsamen und farbigen Baumwollstangen besorgen und ihnen quasi einen Pfad von innen nach draußen legen....:D
 
Das ist ne Super Idee, so nen geschwungenen Ast haben sie auch in der Voliere, allerdings so einen aus Holz und das Teil lieben sie! :D

Werde auch mal schauen ob ich irgend einen schönen frei schwingenden Spielplatz finde den ich mit nem Haken an der Decke befestigen kann oder ob ich mir zumindest Anregungen holen kann und dann was selber bastel.
 
Es gibt Strickleitern für Papageien, sind ca. 80 cm lang. Meine beiden lieben dieses Teil. Es hänge bei uns an der Decke.
 
Also, es scheint wohl wirklich was gebracht zu haben :D

Auch wenn sie nicht sofort rausstürmen, protestieren sie zumindest wenn die Tür vom Käfig mal zu ist, sie wollen also auf jeden Fall die Möglichkeit haben rauszukönnen.

Jetzt am Wochenende ist Jimmy dann sogar von allein immer mal raus, 2-3 Runden geflogen und dann im Flug direkt wieder rein, immerhin ein Anfang :freude:

Er scheint wohl gemerkt zu haben, dass richtiges Fliegen doch besser ist als nur im Käfig zu flattern :D
 
da siehste.....:zustimm:

ist bei unseren Sperlies übrigens genauso: Großartig viel fliegen tun sie nicht, aber trotzdem freuen sie sich, wenn die Türen offen sind. Dann klettern sie raus und wieder rein......usw.
 
Ja, ich hab wohl eh komische Exemplare erwischt :~

Die fahren nicht so auf frisches Obst und Gemüse ab, eher gar nicht und
wollen auch nie baden, Wasser - Igitt :D

Und fliegen ist ihnen auch nix, nicht so wirklich zumindest^^
 
das war bei unseren Wellis aber auch nicht soooo anders. Fliegen ? Wieso....:D
Obst gab es nicht - einer hatte mal Megas - was Gemüse anging, Gurken und Möhren....sonst nichts. Nur baden....das haben sie gerne gemacht.:zustimm:
 
Dass sie baden ist ja immerhin schon einmal etwas :D

Meine gehen höchstens mal an Apfel und Möhre, dann aber nur aus der Hand, wenn das irgendwo im Käfig an den Naturästen aufgespiest wird, wirds nicht wirklich beachtet :idee:

An den Golliwoog geht auch eher nur Jimmy dran, sie probieren zwar alles (Paprika, Gurke, Erdbeere) ich mampf es ihnen auch immer vor, dass sie sehen, dass es was zum Fressen ist und lecker schmeckt, sie probierens auch immer mal aber das wars dann schon :~
 
Dass sie baden ist ja immerhin schon einmal etwas :D

sie badeten....sind ja leider alle im Regenbogenland :traurig: unsere Sperlies jetzt haben noch nicht richtig gebadet. Maja hat allerdings schonmal den Trinknapf getestet. :D
Meine gehen höchstens mal an Apfel und Möhre, dann aber nur aus der Hand, wenn das irgendwo im Käfig an den Naturästen aufgespiest wird, wirds nicht wirklich beachtet :idee:

An den Golliwoog geht auch eher nur Jimmy dran, sie probieren zwar alles (Paprika, Gurke, Erdbeere) ich mampf es ihnen auch immer vor, dass sie sehen, dass es was zum Fressen ist und lecker schmeckt, sie probierens auch immer mal aber das wars dann schon :~

Also Möhren wurden von Pingi immer sehr gerne geschreddert. Gurkenscheiben wurden von Beiden gerne gefressen / zerfetzt. Als Pingi aufgrund ihres Leberleidens einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hatte, war sie jeden Tag richtig wild auf Gurke und hat mir die Scheiben förmlich aus der Hand gerissen....
 
Thema: Sie wollen einfach nicht fliegen!

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.750
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.371
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.446
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.399
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben