4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn

Diskutiere 4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - 4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06.2010 im Vogelpark Herborn Hallo @ all, da unser 3. - forenübergreifende - Treffen...
Tagchen :) zusammen!

Da nächste Woche ein Paar wildfarbene Bourke bei mir einzieht, könnte das eventuell auch für mich was sein. Also, vorerst mal unverbindlich und wenn's recht ist - 1x 1,0

Eine erfolgreiche Woche wünscht

weissblau
 
Hallo weissblau,

na denn Herzlich Willkommen in unserer Runde :bier:, ich setzte Dich mal auf die

Teilnehmerliste:

1. geier-004
2. geierline
3. Spirit
4. Milvus0_1 (Ladies first)
5. Milvus
6. Poldinchen
7. Poldi_05
8. weissblau
9. ...
10. ...
11. ...

P. S. Und nicht vergessen, wir wollen dann auch Fotos von den Neuzugängen sehen ... :zwinker:

P. P. S. Wie heisst Du eigentlich?
 
Hi weissblau,

wenn Du Lust hast und uns schon mal beschnuppern willst, wir planen einen 3a-Treffen in Kassel im November zur Bundesschau - kommt natürlich drauf an, wie weit Du von Kassel entfernt wohnst bzw. wie auch das Wetter wird *ggg*.
 
:+party: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Das mit den Fotos wird so schnell nicht gehen, da

a) keine vernüftige Kamera

b) ich die Bilder hier nicht auf den PC bekomme (müßte dazu in's Verbandsbüro nach München /200 km)

Werde mir aber Mühe geben, das alsbaldigst nachzuholen! :zustimm:

Kassel halte ich grundsätzlich für 'ne gute Idee wären allerdings von hier einfach 500 Kilometer und ist daher natürlich auch wetterabhängig! Mal sehen, wie das zusammen geht...

Bis bald mit besten Grüßen

weissblau
 
Kleiner Nachtrag!

Mir ist gerade eingefallen, daß mir der Züchter, von dem die Vögel kommen, Aufnahmen zur Verfügung gestellt hat.

Also:

Aus dieser Gruppe stammt mein 1,1. Wie ich meine, echte Prachtexemplare...

MlG
 

Anhänge

  • Bourke_01.jpg
    Bourke_01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 39
Wow, der ist ja fast nicht wiederzuerkennen. :cheesy: Hat sich gut gemacht!
 
Ich wollte einfach mal den Thread nach oben holen ...

Wie sieht es bei den anderen hier aus dem Forum aus, habt Ihr nicht evtl. auch Interesse, andere Bourke- und Grassittichhalter im "Reallife" kennen zu lernen. Keine Angst wir beissen auch nicht. :D

Hier noch ein Link zum Vogelpark Herborn.

Falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, ist der Gutshof Herborn sehr zu empfehlen. :zustimm:

So und nun fleissig weiter angemeldet.

Teilnehmerliste:

1. geier-004
2. geierline
3. Spirit
4. Milvus0_1 (Ladies first)
5. Milvus
6. Poldinchen
7. Poldi_05
8. weissblau
9. ...
10. ...
11. ...
 
Ich hätte da eine Programm-Idee für's Treffen in Herborn. In der Nähe liegt Burg Greifenstein mit dem Deutschen Glockenmuseum... wir sind neulich mal wieder über die A45 dran vorbei gefahren und es ist auch für mich noch ein "weißer Fleck" auf der Landkarte...
 
Ich nehm mal an, dass das etwas besser etabliert und ausgeschildert ist, als diese dusselige Tropfsteinhöhle :D
 
hallo!

Uii, Ich wohn da ganz in der Nähe!! Die Burg sieht man schon von der Autobahn!:zwinker:
Weiss jemand einen Züchter hier in der Nähe von Bourkes??
LG Konni
 
Moin,
wir waren letztes Jahr schon da oben ;-) Man darf sich da nicht zu viel drunter vorstellen. Man bezahlt Eintritt, fällt 3 x lang hin und ist fast schon wieder draußen.

Rainer und ich hatten schon überlegt evtl. morgens sich erst im Vogelpark Eckenhagen zu treffen und von da aus dann nach Herborn zu fahren. Der liegt auch an der A45 und man ist in einer guten 1/2 Stunde wieder zurück.
 
Hallöchen!
Die Burg Greifenstein ist ja auch nur eine Burgruine! :D ist aber trotzdem schön dort ,hauptsächlich im Sommer...
LG Konni
 
also Ruinen mit ohne Eintritt zu bezahlen und gangbaren Wegen hab ich zweierlei vor der Haustür; man müsste halt wieder ne halbe Stunde von Herborn aus weg fahren :D gibt auch ne leckere Kneipe auf einer Burg.
Vogelpark Eckenhagen... dazu muss ich erstmal meine Tante Google befragen...
 
Moin,
eigentlich heißt es ja auch Affen- und Vogelpark Eckenhagen. http://www.affen-und-vogelpark.de/

Also wenn man rechts auf den Button "Tiere" klickt und einem als erstes die Beschreibung der Sittich-Voli vor die Nase kommt, da kann doch kaum einer widerstehen ;-)
 
Ich glaub, das is schon etwas mehr als nur 'ne halbe Stunde von Herborn aus. Also mir wär's zu weit.
 
@ all,

nachdem ich in der letzten Zeit etwas weniger hier aktiv war, möchte ich mich auch mal wieder etwas aktiver hier beteiligen.

Also generell bin ich für Vorschläge, was man ausser dem VP Herborn noch machen kann, offen.

Ich würde alles sagen, in einer max. Entfernung von 1h ist möglich, es sollte natürlich nach Möglichkeit eine kürze Distanz haben.

So nun nochmal zum Affen- und Vogelpark Eckenhagen: Entfernung von Herborn ca. 70km, Fahrzeit 45min.

Wäre für mich z. B. noch ein Interessantes Ziel, wobei es abends - ich meine beim Essen in Herborn - nicht auf eine halbe oder 1 Stunde ankommt.

Was meinen denn die anderen bzw. habt Ihr noch Vorschläge, was in der Nähe - von Herborn - interessantes ist.
 
Alternativ-Vorschlag zu Eckenhagen

Wie wäre es denn mit ner Stadtführung durch Herborn?

Wäre für die Fotografen unter uns vielleicht reizvoll. Länger als 2 Stunden wird sowas sicherlich nicht gehen und die Themen kann man sich hier http://www.herborn.de/de/tourismus/themenfuehrungen.php?navid=89 ansehen.

Aus Erfahrung wissen wir ja, das wir "recht schnell" durch den Park durch sind.

Wenn nicht Samstag gewünscht, könnte man es vielleicht Sonntag vormittags machen - zumindest für die Leute, die wieder übernachten.
 
Thema: 4. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde am 19./20.06. im Vogelpark Herborn
Zurück
Oben