Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG"

Diskutiere Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute habe mal wieder ne Frage an euch. Undzwar füttere ich meine Wellensittiche ca. 2 mal die Woche eine Näpfchen Eifutter.Und seit tagen...
F

Falke93

Banned
Beiträge
25
Hallo Leute habe mal wieder ne Frage an euch. Undzwar füttere ich meine Wellensittiche ca. 2 mal die Woche eine Näpfchen Eifutter.Und seit tagen merke ich schon das meine Tweety irgendwie jede kleine Spalte genaustens erkundet und auch den rest des Zimmers nicht undentdeckt lässt.Nachwuchs kommt für mich auf keinster Weise in Frage (keine ZG).Aber sie geht auch auf die täglichen balzversuche von Mogli (ihr "Ehemann")ein inform von füttern,schnäbel und sie lässt sich auch auf den rücken treten.Paarung dagegen lässt sie nicht zu.Kann sie durch das Eifutter in eine art Brutstimmung gekommen sein.sollte ich das Eifutter lieber weglassen. BITTE UM HILFE
 
Ja natürlich macht Ei-Futter brutig, wie alles zu reichhaltige Futter. Warum fütterst Du Ei-Futter? Die Vögel benötigen es überhaupt nicht.
 
Stelle die Ernährung für ein paar Tage auf Schonkost um. Kein Eifutter und kein fetthaltiges Futter. Sie sollen nicht hungern!

Solltest du eine UV Lampe (Bird Lampe) anhaben, dann mache diese bitte aus.

Im allg.: Wärme, Luftfeuchtigkeit, Nahrung, UVlicht sind einiger der Faktoren mit denen man Ws in Brutstimmung bekommt.
 
Also man hat mir gesagt (Zoohandlung) das sie es im Winter brauchen. aber wenn es so ist werde ich sofort aufhören zu füttern.und die birdslamp mache ich auch aus OK danke
 
Also man hat mir gesagt (Zoohandlung) das sie es im Winter brauchen. aber wenn es so ist werde ich sofort aufhören zu füttern.und die birdslamp mache ich auch aus OK danke

Tja, dass ist ein Thema für sich: Zoohandlungen!

Vogelvereine arbeiten derzeit Konzepte aus, damit Zoohandlungen besser aufgeklärt werden.

Ich selbst beiße mir an dem Thema ständig einen Zahn aus.
 
Gerade bei Wellensittichen kann zuviel Eiweiß auch die Nieren schädigen, Vögel, mit denen nicht gezüchtet werden soll, kommen sehr gut ohne Eifutter aus.:+klugsche

Wölkchen : Ich hätte gern von diesen Vereinen Links, geht das ?
 
ich wollte nur nichts falsch machen.sonst glaube ich eig. nicht viel was zoohändler sagen.aber bei uns gibt es eine zoohandel der sehr kompetent beratet. ich weiß nicht ob man hier namen erwähnen darf aber der handel der mir den tipp mit dem eifutter gab fing mit F an
 
ich wollte nur nichts falsch machen.sonst glaube ich eig. nicht viel was zoohändler sagen.aber bei uns gibt es eine zoohandel der sehr kompetent beratet. ich weiß nicht ob man hier namen erwähnen darf aber der handel der mir den tipp mit dem eifutter gab fing mit F an

das will ich ja gar nicht bestreiten....habe sogar ICH mal in einem bekannten Gartencenter erlebt - also eine Dame, die wirklich viel Ahnung von Vögeln hatte - ist aber wohl eher die Ausnahme. Meist kommt es einem so vor, als hätte man eine ehemalige Kassiererin einer der bekannten Supermarktketten vor sich.

Aber wie schon einige User sagten: Gib KEIN Eifutter mehr...brauchen sie wirklich nicht.
 
aber bei uns gibt es eine zoohandel der sehr kompetent beratet.
So ein Sich-Wundern-Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen auch. Sind halt Verkäufer... sie wissen sicherlich, daß das, was sie verkaufen wollen, nicht notwendig ist ... und ob es schädlich ist, darüber denken sie dann anscheinend besser nicht nach.

:0-
 
Thema: Macht Eifutter Wellensittiche Brutlustig "WICHTIG"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben