Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab?

Diskutiere Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, ist das so, daß ein Ionisator die relative Luftfeuchtigkeit herab setzt? Ich habe so ein Gerät schon vorher im Einsatz...
golfstrom

golfstrom

Federloser
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ist das so, daß ein Ionisator die relative Luftfeuchtigkeit herab setzt?

Ich habe so ein Gerät schon vorher im Einsatz gehabt und wollte es jetzt bei unseren Vögeln testweise einsetzen. Dabei viel mir auf, daß auf dem Hydrometer die Luftfeuchtigkeit ziehmlich schnell nach dem Einschalten des Ionisators von 70% auf 60% sinkt. Ist das nur ein falscher Eindruck von mir? Nach dem Ausschalten ist die rel.LF schnell wieder auf 70%. Ich könnte das kompensieren, indem ich einen Teil der Aquarienabdeckung weg nehme, dann könnte ich auf lockere 80% kommen.

Mein Ionisator macht 1,2x10hoch6/kubikcm, also ein recht kleines genügsames Dingen, daß ich bis 30qm einsetze.

Grüße,

Frank
 
Thema: Ionisator setzt rel.Luftfeucht. herab?

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.433
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.151
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
Zurück
Oben