Raufußhühner Haltung/Zucht

Diskutiere Raufußhühner Haltung/Zucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - würde mich auch interessieren wie groß sollte die voliere sein? welches futter bekommen sie ? winterhaltung? usw.
J

juerga

Guest
hallo julian

ich hatte auch schohn rebhühner und wachteln, jetzt habe ich mich auf die zierenten-haltung und zucht spezialisiert und bin in der tierpflegerausbildung, ich bin also kein anfänger in der tierhaltung, nur in der raufusshühner-haltung:)
ich intressiere mich für das fichtenwaldhuhn
(spruce grouse)

kennt sich jemand mit dieser art aus???!?

GRUSS D@vid

würde mich auch interessieren

wie groß sollte die voliere sein?
welches futter bekommen sie ?
winterhaltung?
usw.
 
Hallo!
ich habe in einer Zoohandlung ein extra Raufusshuhn-mineralien gemischh endeckt.
Kann ich das meinen wachteln auch verfüttern? (ich weiss, wachteln sind keine Raufusshühner)
 
@ Quailfriend: Bleib lieber bei deinem altbewährten Wachtelfutter, wenn du damit noch keine Probleme hattest. :zwinker: (Ich denke auch das das Raufussfutter teurer ist und muss aber nicht besser sein.)


Ich hab mich mal nur aus interesse für Raufusshühner interessiert, die sind nicht einfach zu handhaben. (Voliere, Preis, Gesetzeslage, Futter)
 
Raufusshühner

Wer sich wirklich für die Zucht von Raufusshühnern interessiert, soll versuchen das Buch von Dr. Aschenbrenner, "Rauhfusshühner" zu beschaffen. Es wird zwar nicht einfach sein, da es nur noch antiquarisch erhältlich ist. Darin werden die meisten gestellten Fragen beantwortet (Ausnahme: Preise für die verschiedenen Arten, die heute zwischen 400 und 1000 Euro liegen).
Vielleicht ist es ja auch möglich, vom Besitzer eines solchen Buches die Seiten einer bestimmten Art als Fotokopie zu bekommen.
Gruss
bonasa
 
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit Raufußhühnern zwar nicht wirklich aus, habe aber Internetadressen:

[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierengrößen:[/URL]
Jetzt müsst ihr bei 2.20 "Grundsätzliches zur Haltung von Raufußhühnern" schauen.

Zum Fichtenwaldhuhn: HP Adresse bitte per PN erfragen!
Oben kann man das jeweilige Raufußhuhn auswählen, um Infos zu bekommen.
Du kannst dem macher der Homepage aber auch eine E-mail schreiben (Er ist sehr nett, ich hab ihm auch schonmal eine geschrieben.)

Mfg

Eggad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Quailfriend: Bleib lieber bei deinem altbewährten Wachtelfutter, wenn du damit noch keine Probleme hattest. :zwinker: (Ich denke auch das das Raufussfutter teurer ist und muss aber nicht besser sein.)


Ich hab mich mal nur aus interesse für Raufusshühner interessiert, die sind nicht einfach zu handhaben. (Voliere, Preis, Gesetzeslage, Futter)

Hallo!
es ist kein futter! das ist nur ein mineralstoffgemisch, dass man dem futter beigeben kann.
Gruss
Quailfriend
 
Thema: Raufußhühner Haltung/Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.359
Gast10
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Auerhahn
A
S
Antworten
25
Aufrufe
24.536
Quailfriend
Quailfriend
Zurück
Oben