Was bedeuten die Zahlen??

Diskutiere Was bedeuten die Zahlen?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - halllo, ich hätte da noch mal ne frage was bedeuten die zahlen meinetwegen 2,1 Blaustirnamazone oder 1,0 Graupapagei und so weiter und so`...???:?
T

Tine09

Guest
halllo,

ich hätte da noch mal ne frage was bedeuten die zahlen meinetwegen 2,1 Blaustirnamazone oder 1,0 Graupapagei und so weiter und so`...???:?
 
Hallo Tine09

1.1 z.B. heißt 1 männlich 1 weiblich.

Zu deinen Angaben sind es dann...
2 männl.und 1 weibliche Blaustirnamazone
und
1.0 Graupapagei gleich ein männl.Graupapagei und 0 weiblich.

LG
Miss Elly
 
Moin.

Unser Forum verfügt über eine gute Suchfunktion. Wenn man diese auch nutzt, kann man sich dadurch viele Fragen quasi selbst beantworten :zwinker:

Guckstduhier

Gruß, Geierhirte
 
hallo Tine

bei den FAQ findet man leider diese Angaben nicht so ohne weiteres, man muss anklicken:

- alle Kategorien anzeigen
- Allgemeines

dort ist es der dritte Eintrag

Oder man geht auf der Startseite links unten auf "Volltextsuche" und gibt "Geschlechter" ein. :zwinker:
 
Hallo

wenn man aber nicht weiß das 1.1 Geschlechter bedeutet..kann man auch nicht suchen.

Ich weiß das auch nur wegen meiner Reptilien,ansonsten wüßte ich das auch nicht.

Und ich habe selbst die Suchfunktion im Reptilienforum damals benutzt um zu wissen, was 1.3 Chamäleons bedeutet.

Gruß
Miss Elly
 
Hallo Tine09,

wenn Du dann irgendwo lesen solltest: 0,0,1 ist das ein nicht geschlechtsbestimmter (meistens Jung-) Vogel

1. Zahl vor dem Komma ist immer männlich - die Zahl ist die Anzahl der Vögel
2. Zahl - nach dem Komma ist immer weiblich.

Ich hoffe, das ist so gut rübergekommen.

Liebe Grüße
 
Thema: Was bedeuten die Zahlen??
Zurück
Oben