Bade faul !!!

Diskutiere Bade faul !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI zusammen :~ mein problem: "Meine wellis haben eine risen-badewanne die am Käfig hägt und die ist so gut wie immer voll!!! Nur meine...
L

lena95

Mitglied
Beiträge
36
HI zusammen :~

mein problem:
"Meine wellis haben eine risen-badewanne die am Käfig hägt und die ist so gut wie immer voll!!!

Nur meine wellis wollen nicht baden

sie warten immer bis die wanne ausgetrocknet ist und gehen dann erst rein!!!

Sie ssind einfach zu FAULL:+schimpf
 
Hallo Lena,

wenn deine Wellis irgendwelches Grünzeug kennen, wie z.B. Salat oder Vogelmiere , dann leg mal was davon ins Wasser, sodass das Wasser bedeckt ist. Dies hatte bei meinen Wellis geholfen. :zwinker:
 
Vielleicht mögen sie auch das geschlossene Badehaus nicht?
Ich behaupte, meine würd ich da nicht reinbekommen, obwohl die auch ganz gerne baden. ;)
Ich hab deshalb eine Glas-Auflaufform, in die ich ein wenig Salat/Karottengrün und Wasser packe.
 
Vielleicht mögen sie auch das geschlossene Badehaus nicht?
Ich behaupte, meine würd ich da nicht reinbekommen, obwohl die auch ganz gerne baden. ;)
Ich hab deshalb eine Glas-Auflaufform, in die ich ein wenig Salat/Karottengrün und Wasser packe.

Deine müssen meine kennen. die lieben nämlich auch das Freiluftbaden.

Sehr beliebt ist auch richtig nasser Golliwoog . Dann ist die bunte Truppe nicht mehr zu halten.
 
es kommt wohl auch manchmal auf die Farben der Badehäuser an. Wir hatten zunächst ein Durchsichtiges. Beide gingen anstandslos rein. Dann holten wir noch ein zweites, aber diesmal blaues Badehaus ( es gab kein Durchsichtiges ). Da trauten sie sich dann nicht rein...evtl. weil sie nicht rausgucken konnten ? Und weil es direkt neben dem Durchsichtigen hing, gingen sie in das Andere auch nicht mehr rein. Also nahmen wir das Blaue wieder weg, besogten in einem anderen Laden ein zweites Durchsichtiges und sofort wurden beide Badehäuser benutzt.....:D
 
Da direkt auch mal von mir eine Frage, da meine auch einfach nicht baden wollen...
Sie trinken zwar aus dem Badehäuschen, da ist denen auch egal welche Farbe das hat, von grün über weiß und blau, (musste schon häufig eines nach kaufen, da das bei uns iwie immer auf dem Boden landet^^) hat sie nie gestört aber mehr als auf den Rand setzen und saufen ist nicht drin...

Daher wollte ich das auch mal mit der Vogelmiere probieren nur weiß ich nicht wirklich wo ich die herbekomme :?

Bei der Zoohandlung gibts nur den Golliwoog , den sie sehr gerne fressen, den sprühe ich auch immer mit der Wassersprühflasche ein aber so wirklich baden ist das ja nicht :idee:

Und gibts noch andere Alternativen? Außer Blattsalat, das ist mir mit den Pestiziden zu riskant...
 
Du könntest mal ein paar Golliwog-Blätter in die Welliwanne werfen....vielleicht gehn sie dann rein.....
 
Du könntest mal ein paar Golliwog-Blätter in die Welliwanne werfen....vielleicht gehn sie dann rein.....

Den Versuch hatte ich schon, haben die Blätter gar nicht beachtet....daher dachte ich ja an etwas größeres, buschigeres, was ihnen eher auffällt:idee:

Bin ja gerne bereit alles für die kleinen Stinker auszuprobieren :D
 
vielleicht testest Du doch mal eine durchsichtige Wanne. Bei uns wurde wie gesagt eine Blaue und eine Weiße gemieden....
 
Hi,

ja, das stimmt! Bei mir gehen sie auch nur in das durchsichtige rein. Ich hab noch eins als Ersatz (es ist braun mit etwas dunklerer "Scheibe"). Das brauch ich gar nicht mehr hin hengen. Meine Geier haben offensichtlich Angst davor und gehen gar nicht rein! Manchmal spielt wohl auch die Größe eine Rolle. Ein etwas kleineres wurde ebenfalls nicht angenommen, nur das große. Schalen usw. habe ich in meiner alten Voliere mal probiert, aber keine Reaktion. Und in der neuen möchte ich das nicht, da es sonst eine riesige "Sauerei" gebe...
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
 
Hm, einen Versuch ists wert...oder ich stell mal einen leicht tiefen Teller auf den Volierenboden, wenn sie den Golliwoog kriegen, steht der ja auch auf dem Voliboden und leg da mal so Vogelmiere drauf...wobei ich jetzt immer noch nicht weiß wo ich die herbekomme...:idee:

Und wie siehts eigentlich mit dem Karottengrün aus, dürfen die das fressen, von ungespritzten Biokarotten?
 
Cool zum selbst aussähen, da schau ich heute gleich mal beim Sunflower, der hat das bestimmt :D

Und Bio-Karotten krieg ich da auch, danke für die Antworten :D
 
Thema: Bade faul !!!
Zurück
Oben