Lily ist nicht mehr da

Diskutiere Lily ist nicht mehr da im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr lieben leider hab auch ich eine schlechte nachricht meine kleine Lily ist heute morgen verstorben. Ich habe fressen und allesy fertig...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Hallo Ihr lieben leider hab auch ich eine schlechte nachricht meine kleine Lily ist heute morgen verstorben.

Ich habe fressen und allesy fertig gemacht und dan zur Arbeit gefahren... auf dem weg dorthin ruft mein freund mich an das sie in der Vogelbadewanne liegt und nicht mehr athmet. 8o

So bin zu Hause und verheult. :heul:

Sie war bei mir fast ein Jahr aber laut vorbesitzer 9 Jahre alt. Manchmal hatte ich das gefühl das sie so was wie anfälle hatte das sie auf den Boden gefallen ist und kopf nach hinten un d geflattert ohne hoch zu kommen.

Da letzte mal als es passiert ist, war sie so erschöpft das sie sich fast richtig in meine Hand gelecgt hat obwohl sie eher scheu war. Vielleicht hatte sie einen als sie bei beim Bad war.

Werde die meute (1 Pärchen und ja einer jetzt Singel) weiter beobachten .... hab die kleine in die Volli gelegt damit sie es merken das sie tot ist. (Sie war in der Vogelwanne ohne wasser im meinem Badezimmer als ich nach Hause kam.) Mein Freund war wohl etwas durcheiander und hat mich falsch verstanden am Tel. :?

Wie lange kann ich sie dort liegen lassen????
Wieviel zeit kann ich dem Singelman geben bevor ich mit einer neuen antanze??

Ich danke euch
Gruß Marilyn
 
och das tut mir sehr leid:(. was sie gehabt haben kann weiß ich gar nicht. aber ich glaube die anderen können dir da weiter helfen.aber eine frage habe ich noch.wenn ich es richtig verstehe hast du die kleine im badezimmer getrennt von den anderen gehabt oder ?. den toten würde ich schon heute abend weglegen.und baldig einen neuen Partner holen. aber ich würde ihn seinen partner selber aussuchen lassen z.B bei züchter.aber auch manche zogeschäfte machen es
 
Das tut mir Leid für Euch :(

Den toten Vogel kannst du sofort aus der Voli rausnehmen. Sie merken schon, daß Lilly nicht mehr da ist.

Dem übrig gebliebenen Vogel würde ich einen neuen Partner gönnen. Wie Kevin schon gesagt hat, frag mal bei einem Züchter nach, ob du ihn dort verpaaren kannst...
 
Danke fürs beileid!!!

Ok dann werde ich die Arme maus in den Kühlschrank packen... ich werd sie noch bererdigen..weiß nicht ist für mich an sie die letzte ehre erweisen. :+streiche

Die züchter in meiner nähe die nehmen keinen fremdvogel auf. Das Problem ist erist Puler und vondaher keinen schwanz mehr. Da denken immer alle er ist krank. :+pee:

Aber wenigsten weiß ich das es hier in HH 2 Zücherter gibt.

Gruß Marilyn
 
Hallo Marylin,
ja das ist immer ein Verlust wenn uns einer von unseren Vöglen wegstirbt, aber so ist der Lauf der zeit, ich habe auch schon einige Vögel verloren und es ist immer traurig, drum laß dich mal drücken
Liebe Grüße Ingrid
 
Liebe Marilyn,

es ist immer schwer in solch Situationen die richtigen Worte zu finden.
Wie schwer es ist, ein geliebtes Tierchen zu verlieren.
Es tut mir sehr leid für euch:trost:

Dein Hähnchen sollte schon wieder ein Mädel dazubekommen.
Hier http://vogelforen.de/showthread.php?t=200765 sitzt ein einsames Rosenkopfweibchen.
Das ist zwar in Dresden aber über Mitfahrgelegenheit wird sich doch bestimmt jemand finden, der die Kleine mit nach Hamburg nehmen könnte.
Ein Versuch wäre es zumindest wert.

LG
Annette
 
Danke watzmann279, ja das weiß ich das sie alle irgenwann nicht mehr sind.. die kleine hatte ich aus 2ter Hand und noch kein ganze jahr bei mir. Ruhe sie in Frieden!!! :asian:

Anette T. habe dem kleinen Mädchen eine Brief geschrieben!! Mal sehen was dabei rumkommt. :~

Aber klar bekommt mein kleine eine neue Süüüüße Henne!!!!! :freude:
Werde weiter die äuglein aufhalten bis er eine hat und alle glücklich sind.
Für weitere vorschläge bin ich auch noch zu haben.:cheesy:

Am we sie beerdigt unter einem schönen großen Baum! :jaaa:

Gruß Marilyn
 
Habe mich mit der Kleinen Dame in verbidung gestezt und habe auch antwort bekommen.

Hoffe das es mit der Tranzportkette klappt. Wäre schön wenn sie vor Weihnachten hier wäre.

Da die kleine wohl nur im Käfig sitzt weiß ich nicht wie ich das mit der zusamme führung machen soll?? 8)

So wie ich das vorher gemacht hab, habe den neuen Vogel einfach frei gelassen und alle waren draußen. Volli war die ganze zeit offen das sie ausweichmöglichkeiten hatten.

Oder sollte es etwas schonender geschenen???? :idee:

Gruß Marilyn
 
Habe mich mit der Kleinen Dame in verbidung gestezt und habe auch antwort bekommen.

Hoffe das es mit der Tranzportkette klappt. Wäre schön wenn sie vor Weihnachten hier wäre.

Da die kleine wohl nur im Käfig sitzt weiß ich nicht wie ich das mit der zusamme führung machen soll?? 8)

So wie ich das vorher gemacht hab, habe den neuen Vogel einfach frei gelassen und alle waren draußen. Volli war die ganze zeit offen das sie ausweichmöglichkeiten hatten.

Oder sollte es etwas schonender geschenen???? :idee:

Gruß Marilyn
;) Hallo Marylin, das wäre ja schön wenn das so klappen würde,
kannst du vielleicht einen kl. Käfig erst mal neben den anderen stellen so das sich der Neuzugang mal etwas umschauen kann , u. nach einiger Eingewöhnungszeit würde ich das Türchen aufmachen und schauen was sich da entwickelt, da AGAS ja eh immer alles begutachten müssen denke ich werde sie sich schnell an die neue Mitbewohnerin gewöhnen, nun wünsche ich dir erst mal viel Glück mit der Zusammenfürung
und liebe Grüße Ingrid
 
Thema: Lily ist nicht mehr da

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
Terryann
Terryann
Graue_Lily
Antworten
22
Aufrufe
3.600
Tierfreak
Tierfreak
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
940
Tierfreak
Tierfreak
Graue_Lily
Antworten
7
Aufrufe
1.782
Graue_Lily
Graue_Lily
Zurück
Oben