Vogelkundiger Tierarzt in Wien.

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Wien. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, also ich brauch nen Vogelkundigen Tierartzt in Wien. Da ich mich nicht darauf verlasse was auf den Homepages der Tierärzte steht will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KrimiX

Neuling
Beiträge
28
Hi Leute, also ich brauch nen Vogelkundigen Tierartzt in Wien. Da ich mich nicht darauf verlasse was auf den Homepages der Tierärzte steht will ich mal eure Erfahrungen anhören.

Ich bräuchte außerdem noch die kosten für ein Wellensittich Pärchen, danke.
 
Hallo,

in Wien könnt ich Dir die
Klinik für Geflügel, Ziervögel, Reptilien und Fische
der Uni Wien empfehlen. Die sollten sich bestens mit der Behandlung von Sittichen und Papageien auskennen.

Ich bräuchte außerdem noch die kosten für ein Wellensittich Pärchen
Was meinst Du damit? Was die Behandlung kostet? Das kommt darauf an, was gemacht werden muß. Was ist denn mit deinen Wellis los?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

in Wien könnt ich Dir die
Klinik für Geflügel, Ziervögel, Reptilien und Fische
der Uni Wien empfehlen. Die sollten sich bestens mit der Behandlung von Sittichen und Papageien auskennen.

Was meinst Du damit? Was die Behandlung kostet? Das kommt darauf an, was gemacht werden muß. Was ist denn mit deinen Wellis los?

Liebe Grüße Susanne

Mein Mänchen hat anscheinend Nierenprobleme(flüssiges Urin) welcher schon nen Tag andauert.
Das Weibchen schaut mir bisschen mager aus.
Und danke ich werd meine Wellis morgen dort hinbringen. Aber die kosten würd ich gern im vorraus wissen.
 
Hallo,

von dieser Klinik habe ich auch schon viele positive Berichte gehört.

Die Kosten kann ich auch nicht vorhersagen, denke aber nach meiner in Deutschland gemachten Erfahrung, dass sie an einer Uniklinik eher niedriger sein werden als beim niedergelassenen Tierarzt.

Alles Gute für Deinen Welli!

Liebe Grüsse
 
Hallo,

von dieser Klinik habe ich auch schon viele positive Berichte gehört.

Die Kosten kann ich auch nicht vorhersagen, denke aber nach meiner in Deutschland gemachten Erfahrung, dass sie an einer Uniklinik eher niedriger sein werden als beim niedergelassenen Tierarzt.

Alles Gute für Deinen Welli!

Liebe Grüsse

Vielen dank^^ Aber wieviel kostet das so im durchschnitt nen Welli zu untersuchen (meine sind sehr neu und bei denen hab ich das noch nicht gemacht).
 
Hallo KrimiX

DER vogelkundige Tierarzt in Wien ist Dr. Hochleithner

schau mal hier .
 
Vielen dank, für den Fall schreib ich sie mir auf.
 
Hallo!

Ich wollte mich für die Empfehlung von Dr. Andreas Schöpf in der Wattgasse bedanken! Ich hab mich jetzt v.a deshalb im Forum registriert, um dafür Danke zu sagen!

Ich habe mir vor 3 Wochen neue Kanarienvögel inklusive Voliere geholt. Die 3 haben sich irgendwo auf dem Weg zu mir nach Hause eine saftige Bakterieninfetkion geholt. 1 Hahn ist gestorben und wie die beiden anderen auch angefangen haben, sich merkwürdig zu verhalten, habe ich diesen Artikel gelesen. Meine Tierärztin (die bei meinen Hunden und Katzen wirklich ausgezeichnet handelt) hat nämlich immer nur gesagt: das sind Vögel, die sind so klein, dass man da gar nichts machen kann.
ich habe die beiden anderen Kanarien zu Dr. Schöpf gebracht- sie hatten wirklich schon einen sehr schlechten Zustand. Er hat sie stationär aufgenommen und wieder aufgepeppelt. Die beiden sind jetzt wieder ganz gesund.

Blöderweise haben sie nur meinen restlichen Vogelbestand in einer der anderen Volieren auch angesteckt. Dr. Schöpf hat sie behandelt und es geht ihnen jetzt allen wieder gut :-)
Ich kann ihn also auch sehr weiterempfehlen und danke für den Rat ;-)
 
hier auch noch der Herr Mag. ENDERS in Wien:

http://www.tierarzt-wien.at/index.php/leistungen

ist sehr, sehr nett und mit ihn kann man von Vogel zu Mensch reden.

War mal mit 2 Vogel Patienten bei ihm und er konnte immer positiv helfen. Wenn AB gabe notwendig war, hat der Vogel eine AB Spritze bekommen und die aufreibende tägliche AB-Gabe per Plastikspritze in den Schnabel ist entfallen.

Habe auch von jemanden gehört, der mit Großpapa bei ihm war und er den Vogel retten konnte.
 
Zur letztgenannten Empfehlung: der Arzt ist sehr freundlich, aber ein Megabacterium-Befall wurde vorschnell falsch diagnostiziert und daher falsch behandelt. Ich empfehle daher die Liste der Tierärzte der ARGE Papageienschutz (papageienschutz.org im Bereich "Service", auch per google zu finden). Mit der VetMed Klinik habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Um den Forumseintrag mal zu aktualisieren- für Leute die wie ich neu in Wien sind :)
ich kann Dr Andreas Schöpf (Tierarzt Wattgasse) empfehlen - sehr kompetent, und gutes Preisleistungsverhältnis
 
Hallo @Biknitz_m und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Nur zur Info, das Thema ist von 2017, ein Tierarzt in Wien wird sicherlich schon längst gefunden sein :zwinker:.
ich kann Dr Andreas Schöpf (Tierarzt Wattgasse) empfehlen
Diese Praxis ist auch auf unserer Vogeltierarzt-Liste mit vermerkt Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Trotzdem danke für die positive Empfehlung, hilfreich für die Halter, die dort oder in der Umgebung zu Hause sind.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Wien.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben