Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Magaretha ;
ich möchte nicht unhöflich wirken , aber wäre es nicht eine Überlegung wert den Vogel zu erlösen ? Ein ständiges auf und ab. Was für eine Lebensqualität hat der Vogel noch , möchtest Du so dahinwegetieren ?
Magaretha , erlöse den Vogel .
MFG Jens

na hoffentlich erlöst DICH auch einer, wenn Du mal chronisch krank bist!8(
Falls Du Dir die Videos angeschaut hast, weißt und siehst Du das sie eine Lebensqualität hat. Brille und Hörgerat wäre nicht schlecht!8(
Das war nicht nur unhöflich sondern einfach ......8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups Anita , mein Gott , manchmal schreibt man so wie man spricht ----------sorry :) .
Wenn Du oder auch andere der Meinung sind den Vogel so weiterleben zu lassen soll es so sein .
Anita , nehm Dich selbst nicht so wichtig.
MFG Jens
 
Hallo Jens,

ich möchte nicht unhöflich wirken , aber wäre es nicht eine Überlegung wert den Vogel zu erlösen ? Ein ständiges auf und ab. Was für eine Lebensqualität hat der Vogel noch , möchtest Du so dahinwegetieren ?
Magaretha , erlöse den Vogel .
Das steht ja wohl hier gar nicht zur Debatte! Lottchen hat Spaß am Leben (schau Dir einfach die Videos an) und lebt, dank Margaretha und ihrer engagierten Tierärztin sehr gut mit dieser Krankheit.

Und Anita nimmt sich überhaupt nicht wichtig, sondern sie hat nur geschrieben was hier viele denken.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi Susanne
Und Anita nimmt sich überhaupt nicht wichtig, sondern sie hat nur geschrieben was hier viele denken.

Macht wie ihr denkt , sehe Dir die Vids und Fotos bzw. Berichte von Magaretha an . Sorry , ich hab mich dann wohl geirrt . Dem Vogel gehts super , hab ich leider übersehen . Ich selber kann dazu stehen das ich dies meinen Tieren erspart hätte .
MFG Jens
 
Hoffnung und Liebe

Liebe Margaretha und Lotte,
geht unbeirrt euren Weg weiter, so wie bisher.
Ihr seid für viele von uns ein Vorbild an Liebe und Durchhaltevermögen :trost:.
Eine ruhige und erholsame Nacht wünscht euch
Euer Flugbegleiter
 
Hallo,

ich bin manchmal so traurig, daß es immer wieder Leute gibt, die meinen, man solle den lieben Gott spielen. Die Urteile abgeben, obwohl sie den Vogel und die Umstände überhaupt nicht kennen. Die dem Wort Liebe keine Beachtung schenken, Fürsorge ein Fremdwort ist und kämpfen scheinbar noch als falsch angesehen wird.

Ich bin frustriert, warum muß man jemand andauernd mit seiner persönlichen Meinung so zusetzen? Warum kann man nicht hingehen und die Entscheidung den Leuten überlassen, die davon betroffen sind? Margaretha schrieb schon x-Mal, wenn sie merkt, daß der Vogel keine Lebensfreude mehr hat, wird sie Lottchen gehen lassen. Kann man das verdammt nochmal nicht akzeptieren?
 
Ich selber kann dazu stehen das ich dies meinen Tieren erspart hätte .
MFG Jens

Deine Meinung ist hier überhaupt nicht gefragt 8(

Lottchen geht es gut, besser könnte es ihr nirgendwo gehen, sie wird liebevoll umsorgt und ist voller Lebensfreude. Im Gegensatz zu vielen anderen Papageienbesitzern kann Margaretha es sich erlauben ihren Liebling Lotte nicht aus Kostengründen einschläfern lassen zu müssen. Ich würde auch nicht anders handeln, wenn Lotte mein Papagei wäre.
 
Lieber Jens,

natürlich fragt man sich immer, was ist richtig, was ist nicht richtig. Bei Tieren hat man die Chance sie zu erlösen, bei Menschen nicht ganz so einfach. Wenn man sich umhört, hinterfragt, sieht, versteht, erlebt hat, oftmals vielleicht auch vieles nicht nachvollziehen kann.... und das sei jetzt "nur" auf Menschen bezogen, gibt es beide Seite. Menschen, die Schmerzen haben und dennoch bis zum letzten kämpfen und leben wollen - weil sie lieben und geliebt werden (Und leider dennoch den Kampf verlieren.), Menschen, die ganz klar sagen: Ich möchte nicht mehr, wofür/warum/für wen? Ich habe, Gott sei Dank nicht in direkter Linie, beides erleben dürfen/müssen. Ich glaube, es ist generell so speziell, dass wir uns keinerlei Meinung darüber bilden dürfen, wenn es andere betrifft. Vom Gefühl her, in Anbetracht aller Postings von Margaretha, denke ich, dass Lotte ihr gezeigt hätte: "Ich möchte nicht mehr" und Margaretha wäre definitiv ein Mensch, der das respektiert hätte. Meines Erachtens ist Lotte jedoch lebensfroh! Natürlich ist es nur meine Vermutung. Du sagst von deinem außenstehenden Standpunkt her, dass du Lotte erlösen würdest. Könntest du das gleiche behaupten, wenn du sie wirklich begleitet hättest/hast? (Blickwinkel ändern!) Ich bitte dich einfach (nach Möglichkeit natürlich objektiv...) zu hinterfragen, was du für einen Eindruck von Margaretha und Lotte gewonnen hast, wenn du wirklich den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast. Stellst du dir dann immer noch die Frage, ob Margaretha richtig oder falsch handelt? Ich für meinen Teil, stelle mir diese Frage nicht......

Viele Grüße
Christa
 
Hallo Jens,

ich habe es zwar schon per p.N. getan, aber ich entschuldige mich bei dir für meinen harschen Ton. Du weißt, ich schätze dich sehr :trost:.

Ich reagiere einfach sehr emotional bei diesem Thema. Das hat, wie du weißt, auch seinen Grund :(.

Sei mir bitte nicht böse.
 
Hi ;
Ina : ich hab Dein posting bzw. Pn gelesen , Christa : Dein post ebenfalls . Ich habe hier nur meine persöhnliche meinung eingebracht !
@ Christa :
Stellst du dir dann immer noch die Frage, ob Margaretha richtig oder falsch handelt? Ich für meinen Teil, stelle mir diese Frage nicht......
Es geht hier doch keinesfalls um eine Anklage , sorry , dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie wie Magaretha sich fühlt bzw. Lotte .
Und nochmals , ich stehe dazu was ich schreibe . Ich hätte losgelassen , so schwer es auch gefallen wäre . Ich sehe hier ( bei mir ) lebensbejahende Graupies , auf der anderen Seite die Geschichte von Lotte . Hm , weiß nicht.

Ich bin frustriert, warum muß man jemand andauernd mit seiner persönlichen Meinung so zusetzen?

Andauernd :? ----es war nur meine Meinung.
Kann man das verdammt nochmal nicht akzeptieren?

hab ich doch schon eingeräumt , Magaretha wird schon wissen wie zu handeln ist.

So Loids , war letztes posting hier ---------------wollte niemanden zu nahe treten.

Hallo Jens,

ich habe es zwar schon per p.N. getan, aber ich entschuldige mich bei dir für meinen harschen Ton. Du weißt, ich schätze dich sehr .

Ich reagiere einfach sehr emotional bei diesem Thema. Das hat, wie du weißt, auch seinen Grund .

Sei mir bitte nicht böse.

Ach was Ina , Meinung sagen ? lieber ehrlich als gar nicht ! Das macht eben eine Diskusion aus. Ich bin Dir bestimmt nicht böse .
MFG Jens
 
Lieber Jens,

ich habe es keinesfalls als Anklage verstanden und deine Meinung ist genauso wertvoll wie jede andere auch und selbstverständlich möchte dir diese keiner absprechen. Ich fände es auch sehr spannend, dieses Thema konstruktiv/nicht themenbezogen in einem eigenen Thread zu diskutieren. Dieser hier ist eröffnet worden, um zu berichten, uns an einer Geschichte teilhaben zu lassen, Gewissheit über eine Krankheit zu erlangen und uns die Gelegenheit zu geben, ein wenig Trost zu spenden, wo wir uns auch Trost und Gehör wünschen würden.

Bitte verstehe es nicht als Kritik, denn so ist es nicht gemeint.

Viele Grüße
Christa
 
Hallo Magaretha ;
ich möchte nicht unhöflich wirken , aber wäre es nicht eine Überlegung wert den Vogel zu erlösen ? Ein ständiges auf und ab. Was für eine Lebensqualität hat der Vogel noch , möchtest Du so dahinwegetieren ?
Magaretha , erlöse den Vogel .
MFG Jens



Hallo Jensen,

auch ich schätze Dich und Deine Meinung sehr.....normalerweise!

Aber in diesem speziellen Falle weiss ich echt net was das nun soll. Du bist doch echt kein Dummschwätzer, Du liest doch diesen ganzen Thread mit und deshalb kann ich Deine Meinung absolut nicht verstehen...

Ich kann Ina nur beipflichten...die da schrieb..." dass sich manche hier als Gott aufspielen müssen" (sinngemäß)

Sieh das Ganze doch mal aus ner ganz anderen Perspektive:

Lottchen bekam heute ne Narkose!!! Und Lottchen ist ja nun wirklich mal sehr krank....aber und nun staunt alle: LOTTCHEN HAT DIE NARKOSE SOGAR BESTENS ÜBERSTANDEN!!

Was sagt uns das? NA?

Lottchen´s Zeit ist noch nicht gekommen....denn wäre Sie da, dann hätte der ECHTE liebe Gott heute Lottchen nicht mehr aufwachen lassen!

Und NUR der da oben im Himmel entscheidet....nur der ganz alleine, wann es Zeit ist zu gehen....und nicht nur bei Lottchen...bei uns allen und bei unseren Tieren. Und wenn es soweit ist, dann wird Margaretha das spüren...

Und sowas muss ich schreiben..ausgerechnet ich...

Da stehen wir kurz vor Weihnachten und dann sowas....mir is echt grad schlecht.

Liebe Margaretha, und vor allen Dingen...Du liebes Lottchen,

macht weiter wie bisher. Hier gibts lediglich 2 die so denken...und schaut Euch mal den ganzen Rest an...ALLE STEHEN HINTER EUCH...und ALLE freuen sich wenn es Euch so gut geht.

Ich zitiere Euch Hamburgern mal mein liebstes kölsches Lied:

Lass se doch reden,
hör doch net hin,
datt is ding LEBEN,
lass se doch sagen die spinnt,

lass se doch reden,man
VÖLLIG EGAL
VÖLLIG EGAL!

Und nur das zählt...EUER LEBEN!

Ganz dicke :trost: an Euch alle Beide
Petra
 
Hallo,

Jens schrieb, er wollte niemand zu Nahe treten. Ich denke, wir sollten es jetzt auch gut sein lassen :zwinker:.

Aber eins kann ich sagen, ich muß mich beim nächsten Mal echt zusammen reißen, daß ich nicht zur wilden Furie werde :D:D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe Mitleser,

auch wenn Lottchen einen schweren Weg hat, so ist meine Meinung, dass sie viel Spaß am Leben hat. Wenn ich mir die Videos ansehe, so sind sie voller Vitalität und Freude. Aber ich bin auch der Meinung, dass Margaretha, zusammen mit ihrer TA in der Lage ist, zu erkennen, wie es ihr geht und ob sie noch ein lebenswertes Leben führen kann. Es gab schon mal Zeiten in denen von "unwertem Leben" gesprochen wurde. Gut hier handelt es sich um ein Tier, aber sie wollen genauso gerne leben wie wir Menschen. Unsere Aufgabe hier sehe ich darin, einen Halter, der mit sehr viel Hingabe und Verantwortungsgeühl handelt, in seinem Handeln und seinen Entscheidungen zu unterstützen. Das ist eine sehr große und schwere Entscheidung und wir sollten Margaretha dabei helfen, wie auch immer IHRE ENTSCHEIDUNGEN sind, sie einfach nur moralisch zu stützen. Ich weiß ganz einfach, dass sie keine leichfertige oder emotionale Entscheidung treffen wird.
Sicherlich sind gegenteilige Meinung zu akzeptieren. Aber ich bin auch der Meinung, dass das gesondert behandelt werden sollte. Es hilft Margaretha nicht, wenn man sie verunsichert oder Schuldgefühle projeziert. Sie hat meine allergrößte Bewunderung für diese unendlichen Bemühungen und die Kraft, die sie dafür aufbringen muß. Sie bekommt ja dann auch viel zurück und sei es nur durch Lottchens kleine Frechheiten. Aber das zeigt uns doch auch, dass es dem kleinen Schlingel so gut geht. Würde sie doch nicht machen, wenn sie leidet. Ich weiß auch, wie ein Vogel aussieht, der leidet. Er ist nicht mehr frecht und quasselt.
So, das war jetzt meine Meinung zu diesem Thema. Ich wünsche mir, dass Margaretha nur positive Bestätigungen für ihr Handeln und ihre Entscheidungen bekommt.
Liebe Grüße und allen, besonders Margaretha und Lotti ein entspanntes Wochenende,
Solveig
 
Eine Frage hätte ich da noch an Frau Margarethe:

konnte festgestellt werden, wodurch der Schnabel eingerissen ist?

durch
* äussere Einwirkung, möglicherweise durch Stoss ?
* veränderte Schnabelkonsistenz (Erweichung) durch die Erkrankung, durch die Medikamente ?

******


Und noch etwas muss ich mal allgemein loswerden.......

die ansteigende Hysterie und Hetze gegen Foristen (zB. Fabian und nun Jens), die sachlich und nüchtern das Thema "Erlösung" ansprechen. Muss man die gleich "niederknüppeln" und nen Hype daraus machen? 8( 8(

Wir alle können lesen, warum Frau Margarethe so handelt wie sie handelt, und dass sie den Blick für das Wesentliche, das Unausweichliche nicht verloren hat.
 
Hallo Tueddel,

hier kannst du unter Nr. 1287 folgendes nachlesen:

http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=187871&page=129

Bericht von Margaretha:

Hallo ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche und den Beistand.

Leider war die Nacht alles andere als gut. gegen 1.30 Uhr begann das Spucken. Als es um 3.15 Uhr noch nicht besser wurde, musste ich leider die Nachtruhe der Ärztin beenden. Es folgte die Taxifahrt nach Wahlstedt, wo wir schon erwartet wurden.

Beinahe wären wir gar nicht angekommen, denn uns lief ein Reh vor den Wagen, was wir zum Glück nicht überfahren haben. Der Taxifahrer musste aber so scharf bremsen, dass wir uns auf der Strasse gedreht haben. Gott sei Dank war zu dieser Zeit kein Gegenverkehr. Lottchen flog in ihrem Käfig hin und her, hat sich aber nicht verletzt.



Lottchen hat sich bei dem Beinaheunfall wohl doch am Schnabel verletzt, was Margaretha erst später entdeckte.

Liebe Margaretha und Lottchen



Ich verfolge immer Eure Geschichte, bange und freue mich mit.

Bei uns hier sind weiterhin alle Daumen für Euch gedrückt. Ich wünsche mir für Euch, dass es trotz allen Anfällen letztendlich doch nur Berg auf geht.

Alles Liebe für Euch

Marina
 
die ansteigende Hysterie und Hetze gegen Foristen (zB. Fabian und nun Jens), die sachlich und nüchtern das Thema "Erlösung" ansprechen. Muss man die gleich "niederknüppeln" und nen Hype daraus machen? 8( 8(

Es wurde schon oft erwähnt, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Weil es alles andere als eine moralische Unterstützung für Margaretha bedeutet. Und diese Unterstützung wollen wir ihr hier alle geben, weil wir wissen, daß sie den Blick für das Wesentliche nicht verloren hat.
 
Ja, vorher war es Fabian, nicht du :(.

Danke für deine Worte, wir alle vertrauen Margaretha.

Ina das hat noch lange nichts mit andauernt zu tun!

Ausserdem geht es mir hier langsam auf den Kecks... ihr belügt euch alle selber kreuzweise..

Hallo da kommen aussagen wie dem Vogel geht es gut, oder gar super er hat immer noch die volle Lebenqualität. Sorry da muss ich aber schon lachen, ihr lügt euch selber was vor. Das ist Fakt, und das könnt ihr nicht abstreiten.

Fakt ist dem Vogel geht es misserabel..

So und in Zukunft lasse ich mich von euch nicht das schreiben verbieten, da könnt ihr mir noch soviele PNs machen...
WIr sind hier in einem öffentlichen Forum, wenn es ein paar Emotionalen Damen nicht passt, dan lest es einfach nicht.. Und wenn ihr jemand moralisch unterstützen wollt, macht dies am Telephon oder unter 4 Augen, in Internet müsst ihr auch mit gegenteiligen Antworten umgehen können...

voila, ich gehe jetzt schwimmen

ich hoffe der Vogel kann bald seine Ruhe finden.

Ps: so mein Text war sachlich und ich rede über keine Person, wenn ihr jetzt auf mich losschiessen wollt, dan nur zu, aber dan werde ich diesen Beitrag nicht in ruhe lassen... also zuerst überlegen dan schreiben 8)
 
Wie fies und gemein kann man eigentlich noch werden :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.327
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.237
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben