Wellensittich Hahn balzt und pöbelt neue Bourkes an

Diskutiere Wellensittich Hahn balzt und pöbelt neue Bourkes an im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute ich habe seit gestern zwei Bourkesittiche bekommen heute habe ich sie schon frei fliegen lassen.alle vögel...
A

Agafreund

Banned
Beiträge
44
Hallo Leute ich habe seit gestern zwei Bourkesittiche bekommen heute habe ich sie schon frei fliegen lassen.alle vögel (wellis,nymphen,bourkes).die Bourkes sind in einem anderen Käfig untergebracht aber zusammen frei fliegen tun sie. was ich beobachtet habe ist das mein Wellihahn sich vor der Bourkehenne groß macht und anfängt zu balzen und pöbeln.er nickt hefftig und pickt ab und zu nach ihr was sie keines Falls interessiert. und weil sie ihn ignoriert wird er immer frecher und zieht schonmal an den schwanzfedern herum und zwickt in deren füße.aber das komischte finde ich das er nach ihr tritt also er stellt ein bein auf ihren rücken was sie dann auch abwährt und pickt.aber wie ihr balzende wellihähne kennt hört er nicht auf und plustert sich total auf. meine frage ist ob das jetzt einfach eine dominantsgeste ist oder er ernsthaft an ihr interessiert ist.der bourke hahn sitz wie ein pötschen doof daneben und beobachtet die anderen. was soll ich jetzt tun.sollte ich die bourkes im käfig lassen oder wird der hahn von alleine aufhören.er hat es heute schon zwei mal abgezogen.ich hab auch angst das es ihr bald zu viel wird und sie zubeißt
 
mit dem fuß auf die henne legen testet er nur ob sie stehen bleiben würde , zum tretackt ....... dein ws hat doch sicherlich eine eigene henne oder ? du könntest die bourks noch eine zeitlang eingesperrt lassen .... hast du die als festes paar gekauft oder wahllos zusammengestellt ..... wenn ja , dann interessiert es den hahn nicht wirklich was da abläuft, da er noch nicht eingesehen hat das dass seine henne ist ..... durch eine zeit langes separieren von den anderen vögeln stärkst du die paarbindung ...... allerdings wird sich ganze sache auch von allein regeln .... du sagst das die bourks erst seit gestern bei dir sind ..... da warte mal noch ein stück ab , der ws wird schon noch das interesse verlieren .... die henne geht ja nicht auf seine balz ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe sie als festes Paar geschenkt bekommen und mein WS Hahn hat auch ne Henne die er eigentlich vergöttert aber ich denke das es eine dominatsgeste ist (falls es das bei wellis gibt).weil er sich auch total aufplustert und groß macht.der Bourkehahn hat lieber den Nymphensittichen beim singen zugesehen (meine nymphenhenne ist in brutstimmung)
 
ja ich habe sie als festes Paar geschenkt bekommen und mein WS Hahn hat auch ne Henne die er eigentlich vergöttert aber ich denke das es eine dominatsgeste ist (falls es das bei wellis gibt).weil er sich auch total aufplustert und groß macht.der Bourkehahn hat lieber den Nymphensittichen beim singen zugesehen (meine nymphenhenne ist in brutstimmung)

und bei dem großmachen plappert er die ganze zeit und stößt mit dem kopf immerwieder vor ...... das ist balzen
 
Schaun wir mal, ob das so ist.

Dennoch bitte beim Thema bleiben. Danke schön :)
 
Die "Falke -und-Kevin"-Hypothese findet man hier.:~

Wie wär's, wenn sich mal jemand "Hypothesenbilder" nennt; das würde in vielen Fällen zu einigen Usern passen?!;)
 
Jupp, er ist es.

Ich schliesse hier nicht, aber entscheidet selbst ob ihr eure Zeit und Mühe in diesen Thread rein steckt.
 
8(das ich jemand sein soll der ich gar nicht bin oder kenne.und Mich@el was meinste mit Jupp,er ist es :?
 
@Agafreund: Wenn Mich@el schreibt, dass Du seiner Ansicht nach Personalunion mit Falke93 und Kevin1993 bist, dann muss er dazu schon sehr sicher sein.

Er kann dazu mehrere technische Hilfsmittel verwenden. Zum Beispiel Cookies oder IP-Logs. Sollte es den Tatsachen entsprechen, würde es selbst einem völlig Unbedarften auffallen, wenn sich in den Logs dieses Forums mehrere Anmeldungen unterschiedlicher Personen finden, die alle von dem selben PC stammen.

Ich persönlich habe keine Probleme damit, deine Fragen zu beantworten. Allerdings wüsste ich gerne, ob ich es dann mit jemandem zu tun habe, bei dem sich die Mühe wirklich lohnt, oder ob meine Tipps und Anregungen ungenutzt bleiben weil sich jemand nur wichtig machen will und sich dabei in Widersprüche verstrickt...
 
Blöde Frage und auch noch off-Topic. Ich habe von derlei Dingen keine Ahnung....
Können wir uns alle gegenseitig so "hinterherschnüffeln" oder kann der Moderator was sehen, was andere nicht sehen können?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Wir können tatsächlich einige Sachen sehen, die dem "normalen User" verborgen bleiben.
 
Hm, dann wäre es zugegeben schon mal interessant zu wissen, was Ihr denn mehr sehen könnt?
Danke und viele Grüsse,
Sandra
 
Ich denke nicht, dass das hier hingehört. Sowohl von der Frage, die du hast, als auch vom Thema des Threads. Ich würde es mal in der Quasselecke versuchen.
 
Ich denke mal, das Thema dieses Threads ist sowieso "durch" und wo nun einmal hierhin abgedriftet wurde, kann ich doch wohl noch eine einfache kleine Frage anschliessen oder nicht?
Im übrigen wird der Thread sicher nicht "besser", wenn wir jetzt anfangen sollten, zu diskutieren, wer was wo posten sollte.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Wellensittich Hahn balzt und pöbelt neue Bourkes an
Zurück
Oben