So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So ich bin heute Papa geworden, 6 Eier, 2 sind schon ausgeschlüpft. Die Bilder der kleinen kommen später. Das ist mein Futter, hier einmal ein...
Allerliebst!
Noch eine Woche, dann kannst du sie in der "Sperlizählung" zuzählen :p
 
Kann er doch auch jetzt schon. Ist ja schließlich schon alles dran, was ein Vögelchen braucht. :zustimm:
 
Bald kommen sie raus :bier:
 

Anhänge

  • Kasten 1.jpg
    Kasten 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 102
  • Kasten 2.jpg
    Kasten 2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 98
  • Kasten 3.jpg
    Kasten 3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 99
  • Kasten 4.jpg
    Kasten 4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 91
  • Kasten 5.jpg
    Kasten 5.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 98
Sturmfrisur :+party:
 

Anhänge

  • Vogel 1.jpg
    Vogel 1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 83
  • Vogel 2.jpg
    Vogel 2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 81
  • Vogel 3.jpg
    Vogel 3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 82
  • Vogel 4.jpg
    Vogel 4.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 80
  • Vogel 5.jpg
    Vogel 5.jpg
    12 KB · Aufrufe: 84
Punker ist dabei :D
 

Anhänge

  • Vogel 6.jpg
    Vogel 6.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 63
  • Vogel 7.jpg
    Vogel 7.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 58
  • Vogel 8.jpg
    Vogel 8.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 62
  • Vogel 9.jpg
    Vogel 9.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 66
  • Vogel 10.jpg
    Vogel 10.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 70
Find ich bombastisch :zustimm:, das sind ja nun SCHON richtige :zwinker: Pieper.

Die Zeit vergeht ja wie im Fluge, gestern noch Geflügelhack :), heute Vogel :beifall:

Sehen alle klasse aus :zustimm::beifall:
 
Ja, ich staune auch immer wieder, wie schnell sie wachsen.

Einspruch! Ich finde, dass die Jungtiere von Blaugenicksperlingspapageien im Vergleich zu anderen Krummschnäbeln wahnsinnig langsam in der Entwicklung sind. Das hat mich wirklich überrascht. Trotzdem sehen die wirklich klasse aus!
 
Ich denke, es hängt damit zusammen, wie gut und intensiv die Elterntiere ihre Jungtiere füttern (Wachstum). Hinzu kommt, dass ich reichlich Futter anbiete, auch immer wieder unterschiedliches. Grundfutter bleibt bestehn, unterschiedliches Obst, Gemüse, Früchte, trockenes und feuchtes Aufzuchtfutter unterschiedliche Körner etc. biete ich täglich an. Der Käfig sieht dann unter aller Sau aus:D aber das ist OK. Es macht mir ja auch vielllllllllll Spaß bei der Sauerei zu zuschauen. Vorallem bei Granatäpfeln:+schimpf. Ich habe folgende Erfahrung mit meinen Sperlis gemacht, je mehr unterschiedliches Futter, Obst, Gemüse etc meine Jungtiere von ihren Elterntieren bekommen, umso weniger habe ich später den "Stress", dass kein Obst, Gemüse oder dieses jenes Futter nicht gefressen wird. Ich biete einfach alles an. Manchmal landet auch vieles im Müll, aber das Müllwegschmeißproblem kennt ja jeder von uns hier. Sperlis sind eben keine all zu großen Futterverwerter:p Damit kann ich aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard, für uns, die nie eine Aufzucht von Krummschnäbeln sehen, wachsen sie wirklich rasend schnell.

Prima Tankboy, alle 5 fast erwachsen :zustimm:
 
Richard, für uns, die nie eine Aufzucht von Krummschnäbeln sehen, wachsen sie wirklich rasend schnell.

Prima Tankboy, alle 5 fast erwachsen :zustimm:

eben, das finde ich auch, wenn man " nur " hält, kommt man halt nicht in diesen Genuß und hat eben auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Also lass uns weiter mit ´offenem´ Mund staunen :zwinker::zustimm:
 
Ich möchte euch auch gar nicht die Freude nehmen sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wurde! :)
 
Mensch Andreas, solangsam solltest du die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein kennen. :D:D:D

Du Nase....einer der Blauen war von den Bilder her nicht zu 100 % zu identifizieren.....:D( jedenfalls für mich ). Aber ich hatte doch recht.....:zustimm:
 
Du Nase....einer der Blauen war von den Bilder her nicht zu 100 % zu identifizieren.....:D( jedenfalls für mich ). Aber ich hatte doch recht.....:zustimm:

Warum? Hat doch nur einer eine blaue Flügelzeichnung (also von den beiden Blauen) Wenn man die nicht sieht ist es eine Henne. ;)
 
ich bin doch noch Sperlie-Anfänger. Woher soll ich wissen, daß die Merkmale, die für die wf´s gelten auch für die Mutationen gelten ? :idee:
:):D
 
Thema: So ich bin Papa geworden

Ähnliche Themen

R
Antworten
93
Aufrufe
9.262
Robin-Redbreast
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.110
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Freizeitpunk
F
Zurück
Oben