Daumen drücken

Diskutiere Daumen drücken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Huhu, wir kommen gerade aus der Tierklinik zurück, Helga, unser 10 Jahre altes Weibchen, ist noch dort auf Station geblieben :traurig: Heute...
Das tut mir leid, dass sie es doch nicht geschafft hat.:trost::trost:

Ist bestimmt besonders hart, weil ihr doch so viel Hoffnung hattet!!
 
Hallo das tut mir wirklich leid um die kleine. :trost: Ich bin sicher du findest bald eine neue Henne für den armen Snorre.

Leider habe ich sowas befürchtet, gerade bei so kleinen Organismen kann man oft nicht mehr viel machen. Du hast getan was möglich war für die kleine. :trost:
 
tut mir auch sehr leid....aber sie hatte bestimmt ein schönes Leben bei euch...

:trost::trost:
 
Huhu,

mal ne Frage, wie alt wurden denn Eure Sperlies so, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind? Ich finde 10 Jahre noch etwas jung, habe aber von Züchtern, mit denen ich die Tage gesprochen habe wegen dem neuen Weibchen fast immer Reaktionen wie "oh stolzes Alter" gehört. Wobei man mit Sicherheit bedenken muss dass blau damals als ich Helga geholt habe noch eine seltene Mutation war.
 
Huhu,

mal ne Frage, wie alt wurden denn Eure Sperlies so, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind? Ich finde 10 Jahre noch etwas jung, habe aber von Züchtern, mit denen ich die Tage gesprochen habe wegen dem neuen Weibchen fast immer Reaktionen wie "oh stolzes Alter" gehört. Wobei man mit Sicherheit bedenken muss dass blau damals als ich Helga geholt habe noch eine seltene Mutation war, und die ja oft nicht so gesund und langlebig sind wie ein kräftiger wildfarbener.
 
Wir geben bekannt: Die Verlobung von Snorre und KIKI

Huhu,

heute gibt es gute Nachrichten, Snorre ist wieder liiert! :prima:

Ich war mit meinem Pflegepferd und Freundinnen auf Reitwochenende, aber Sven ist losgezogen, eine Henne für Snorre auszusuchen. Es ist eine schöne Grünschecke, ich glaube, wir nennen sie Kiki, aber 100 % weiß ich es noch nicht. Anfangs schnäbelten sie sehr schnell, dann war er wohl doch wieder eher reserviert, nachts scheuchte er sie vom Schlafplatz, so dass Sven sie erst mal trennte. Heute kuscheln sie schon. Sie fressen auch schon aus der selben Schüssel.

Sie frisst im Moment von der Kiwi das grüne. Das kann sie gerne beibehalten, nachdem die anderen vor allem die Kerne rausfuttern.

Wie lange haltet ihr neue Paare eigentlich in Quarantäne, bevor ihr sie in den Schwarm werft?

Hoffentlich geht das mit dem Schwarm gut!

LG
WuschElke
 
schön, daß es mit dem neuen Partner zu klappen scheint.

Wie alt sie werden, kann ich Dir leider nicht sagen - wir sind noch Sperlieneulinge. 10 Jahre finde ich aber schonmal sehr schön......bei unseren Wellis lag der Rekord bei 3,5........:traurig:
 
mein ältester "giftzwerg" wird jetzt 12 und ist immer noch so. durch krankheiten gestorbene zählen ja sicher nicht.
 
Moin,

also erstens, Kiki und Snorre vertragen sich super, sie verhalten sich inzwischen wie ein echtes Pärchen :-) Ich hoffe, Snorre weiß, was er als Hahn zu tun hat, damits auch mal klappt mit dem Nachwuchs. Er wirkte schon bei der ersten Verpaarung eher ratlos, was er mit dem Weibchen anfangen soll.

Unser Rekordhalter hier ist Hägar, der mit stolzen fast 15 Jahren an Altersschwäche an einem heißen Augusttag verendete. Vorher starb seine Partnerin Wombel mit 11, die war allerdings ein Fundvogel und kam anscheinend aus schlechter Haltung (Schnabel so schief und lang dass sie mit Mühe Kolbenhirse fressen konnte.)

Dann Sveni und Honi, die Kellersperlinge, wurde auch nur 10-11 Jahre alt, Honi hatte wohl einen Schlaganfall oder einen Tumor, sie hielt am Schluss den Kopf schief, auch da konnte kein TA mehr helfen.

Und nun starb Helga mit 10 an Lungenentzündung.

LG
WuschElke
 
ich hatte nur eine verstorbene, die wurde gebissen und hat sich hinterher selbst zerstümmelt.
mein theo ist der ältest mit 12., fit , wie ein turnschuh, frech, wie oskar
 
schön, wenn sie so alt werden. :zustimm:Bei Wellis kann man ja mittlerweile froh sein, wenn sie älter als 5 werden....:traurig:
 
Zum Glück sind die Sperlis noch nicht so überzüchtet wie die Wellis....
Ich hoffe auch, das unsere Sperlis steinalt werden! Mein letzter Welli ist nur
4 geworden, die Beiden davor nicht mal 2.....
 
Zum Glück sind die Sperlis noch nicht so überzüchtet wie die Wellis....
Ich hoffe auch, das unsere Sperlis steinalt werden! Mein letzter Welli ist nur
4 geworden, die Beiden davor nicht mal 2.....

Pssssssssssst, Andrea.....nicht so laut. Wenn das einige der Experten aus dem "Wellilager" lesen, wirste in der Luft zerrissen.....ich spreche da aus Erfahrung.....:zwinker::D
 
Zum Glück sind die Sperlis noch nicht so überzüchtet wie die Wellis....
Ich hoffe auch, das unsere Sperlis steinalt werden! Mein letzter Welli ist nur
4 geworden, die Beiden davor nicht mal 2.....


boaaahhhhhh, mein ältester Welli ist 17 Jahre alt geworden, meine jetzigen sind 7 und 6 Jahre, und fit wie die gern zitierten Turnschuhe....:zustimm:
 
Thema: Daumen drücken

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
848
Manfred Debus
Manfred Debus
GrüneFedern
Antworten
20
Aufrufe
3.032
Tanygnathus
Tanygnathus
Lapingi
Antworten
38
Aufrufe
4.628
Isrin
Isrin
F
Antworten
6
Aufrufe
1.618
FranziTierfreud
F
Zurück
Oben