Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen

Diskutiere Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Name ist Johannes, habe heute 2 süße kleine Zwerge bekommen, Bilder anbei. Die beiden sind so verfressen....aber das ist wohl...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo, mein Name ist Johannes, habe heute 2 süße kleine Zwerge bekommen, Bilder anbei. Die beiden sind so verfressen....aber das ist wohl arttypisch, wie ich hier gelesen habe. Zwischendurch toben beide aber auch ganz wild in ihrem großen Käfig herum und sind sehr sehr süss.
Bräuchte noch Namensvorschläge..., hatte an Oskar für den Hahn gedacht, weil er so frech ist. Für die Henne fehlt mir noch eine zündende Idee...
LG
 

Anhänge

  • sperlis 15.12.09 2.jpg
    sperlis 15.12.09 2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 56
  • sperlis 15.12.09 3.jpg
    sperlis 15.12.09 3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
  • sperlis 15.12.09 4.jpg
    sperlis 15.12.09 4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 45
  • sperlis am 15.12.09 1.jpg
    sperlis am 15.12.09 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
und herzlich Willkommen bei den Sperliverrückten hier im Forum :freude:!

Zwei ganz super-süße Zwerge hast Du da ergattert und ich wünsche Dir viel Freude an den beiden.

Oskar finde ich schon echt passend und für die Kleine.... hmm.... (um ganz erhlich zu sein: ich habe meine Neuzugänge immer angeschaut und schwupps, war der passende Name da!) Also: weiter beobachten und dann kommt der passende Name sofort :zwinker:
 
Herzlich Willkommen!
Da hast Du aber 2 schöne, sehen sie wirklich so türkis aus, oder kommt das durch die Belichtung beim Fotografieren?
Oskar finde ich gut, die Henne vielleicht Hannah? Kannst Sie ja auch Christa nennen, so heißt die Frau von Oskar
( Lafontaine);)
 
Nein, es sind normale Blaue, der Farbton ist vom Blitz verzerrt...
Danke für die Tipps bisher, glaube, ich muss die Henne einfach noch besser kennenlernen. Allerdings ist sie auch ganz schön frech.... beisst einen gern mal in die Finger
 
willkommen hier.
ich finde, sie heißt giesela oder gerda......wenn das männchen schon einen deutschen namen hat .......
 
Hi,

willkommen auch von mir. Ja ja....verfressen....davon kann ich auch ein Lied singen. Meist ist die Tagesration um spätestens 10:00 schon Geschichte....:D
 
neues bild

hier mal ein adventlicher sperli....
 

Anhänge

  • henne 16.12 1.jpg
    henne 16.12 1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 45
Hi,

willkommen auch von mir. Ja ja....verfressen....davon kann ich auch ein Lied singen. Meist ist die Tagesration um spätestens 10:00 schon Geschichte....:D

Was ist denn so die Tagesration am Körnerfutter? Ca 1 gehäufter Eßlöffel pro Vogel?
Und füttert ihr auch zweimal täglich, weil eben immer alles so schnell gefressen bzw aus dem Napf geschmissen wird?
 
Was ist denn so die Tagesration am Körnerfutter? Ca 1 gehäufter Eßlöffel pro Vogel?
Und füttert ihr auch zweimal täglich, weil eben immer alles so schnell gefressen bzw aus dem Napf geschmissen wird?

Hi,
auch hier hat wahrscheinlich jeder seine eigene Variante.
Unsere bekommen zusammen etwa 3 Esslöffel morgens nach dem Wachwerden.
Meistens ist der Napf gegen Abend bis auf die "ungenießbaren" Sämereien leer, da aber die Hälfte des verwertbaren Futters auf dem Boden liegt und nun von dort gefressen wird, wird der Napf in der Regel nicht aufgefüllt.
 
Was ist denn so die Tagesration am Körnerfutter? Ca 1 gehäufter Eßlöffel pro Vogel?
Und füttert ihr auch zweimal täglich, weil eben immer alles so schnell gefressen bzw aus dem Napf geschmissen wird?

pro Vogel ca. 2 TL je Tag.

Wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, gibts morgens ca. 2/3 der Menge und nachmittags den Rest. Ansonsten morgens die volle Ration....also bei 2 Sperlies 4 TL Sperliemischung. Wenn sie abends dann trotzdem Terror machen, gibts noch ein wenig Grassamen.

Wenn wir da sind, gibts zwischendurch auch mal Möhren, Gurke, Physalis usw.
 
Hallo und Willkommen!

Eine Frage: Wann hast du die beiden bekommen, die kommen mir nämlich schon so zutraulich vor?

Bei der Namensgebung von meinen 4ren habe ich mich an Blau und an Edelsteine gehalten.

Das ältere Pärchen Azur und Saphira, die zwei neuen, Jaspis und Opalia.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Namenssuche :)

LG Dani
 
Hallo und Willkommen!

Eine Frage: Wann hast du die beiden bekommen, die kommen mir nämlich schon so zutraulich vor?

Bei der Namensgebung von meinen 4ren habe ich mich an Blau und an Edelsteine gehalten.

Das ältere Pärchen Azur und Saphira, die zwei neuen, Jaspis und Opalia.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Namenssuche :)

LG Dani

Danke für das Willkommen!
habe die beiden wie gesagt gestern erst bekommen. war auch ganz überrascht, dass die sooo zahm sind. kommen beide auf die hand, zwicken aber auch gerne in die haut! deshalb lasse ich sie lieber auf einem stöckchen sitzen.
da ich die beiden als geschenk von meiner mutter bekommen habe, weiss ich nichts über die herkunft außer dass sie von einem sehr netten züchter stammen sollen. die vögel kamen mit dem tierversand.
vielleicht liegt es daran, dass sie gerade erst futterfest sind, bei wellis ist die zähmung ja wohl auch sehr leicht, wenn man sie in dem alter bekommt.
 
Hi, sehr süsse Sperlis hast Du da und soooo zutraulich, sind das Handaufzuchten???
Zu Oskar würde auch Bibo passen (großer Vogel aus der Sesamstrasse, genau wie Oskar aus der Tonne).

Tolle Bilder, weiter so!:zustimm:
 
Ich gehe fest davon aus, dass es handaufgezogene Vögel sind, Petra.
So zahm sind auch Jungvögel nicht.
Dieses Thema paßt gut hierzu: klick - soll keine Unterstellung sein.
 
Also wie gesagt weiss nicht wo die Vögel herkommen. Werde meine Mutter mal fragen, aber jetzt sind sie eh wie sie sind....
und bringen ständig mein herz zum schmelzen...
habe mich mit den namen jetzt doch nochmal um entschieden und knucki (hahn) und mucki (henne) gewählt, weil sie so niedlich sind
 
Thema: Hallo! Bin neu hier mit meinen 2 zwergen
Zurück
Oben