Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:( Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern? Ich kann mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit den Katzen , hatten die nicht 2 Stück.

Warum sagt mir keiner was mit den Kaninchen und Meerschweinen ist.


total verzweifelt schaut
 
Was ist mit den Katzen , hatten die nicht 2 Stück.

Warum sagt mir keiner was mit den Kaninchen und Meerschweinen ist.


total verzweifelt schaut

wieso sollte das hier einer wissen?
Ruf da an und frag nach, dann weisst du es genau !!!
 
Hasen und Katzen

Hallo Mümmels,
also von Hasen und Minischweinen:zwinker: habe ich in der bühnenreifen Show der Betreiber des Hofs nie was mitbekommen. Muß ich halt so sagen, wenn die Pferde zum Schlächter, dann....
Wer weiß, aber die Katzen sind uns beim Öffnen der Haustür entgegen gekommen. Logisch, die hatten Hunger und haben auf Frauchen gehofft.
Eine ist mit in der Tierunterkunft und die andere ist auf der Flucht;).
Das ist aber nicht so schlimm, weil die Nachbarn haben fast alle eine oder mehrere Katzen und da ist auch eine Mahlzeit oder Unterkunft gesichert.
LG Odin
 
Also da hier immer wieder wegen der Katzen,Kaninchen und auch Meerschweinchen gefragt wurde.. von den zwei Katzen (Sylvester und Smoky) ist Sylvester auch im Tierheim Ladeburg.. Smoky rennt in der Umgegend herum.. wir stellen Ihm Futter raus, aber er ist ziemlich scheu.Die Hasen und Meerschweinchen gehörten eigentlich Andree`s Unterstellerin Christin, und sind meines Wissens abgeholt wurden, denn Christin hat für Ihre Pferde einen neuen Platz gefunden.
Im übrigen.. wenn Gäste kamen,oder Leute Tiere abgaben waren die Herrschaften immer nett und freundlich... nicht so wie zu meiner Freundin, die sich fast täglich irgend welche Beleidigungen anhören musste.
Die zuständige Tierärztin wurde mehrfach wegen der Pferdehaltung informiert, sie konnte wegen Platzmangel nicht wirklich helfen... sonst wären die Pferde schon länger weg gewesen (Frau Bellin).
Zu den Papageien: Es waren 10 Papageien,nur als die Polizei da war hatte sich OPI (Jakob) unter der Voliere verkrümmelt.. war nicht zu sehen.
Wenn ich noch alle Namen zusammen bekomme... waren es Larry und LaBelle (Equador - Amazonen), Rico und Rubinchen (Edel-Guinea),
und die Grauen.. Merlin,Morgaine,OPI,Olivia,Dolli.. der letzte Name fällt mir nicht mehr ein.
Und dann waren da noch die Hunde RUDI und CLEO...
Rudi kam aus dem Tierheim Berlin... wurde vor dem Abgang der Familie im Ort verkauft.
Cleo nahmen sie mit, sie sollte erst zu einer bekannten von Andree... Cleo ist aber 15Jahre alt.. Streukrebs.. und auch andere Krankheiten...
Wenn noch Fragen sind... ich lese ja mit.
Ansonsten immer noch das Angebot.. wer der Meinung ist, das die arme Familie die Opfer sind... Bilder sagen mehr als 1000 Worte..einfach fragen und Bilder kommen...
 
So ein Ding wie da passiert ist, kündigt sich schon lange vorher an und passiert nicht von heute auf Morgen!

Ich denke da haben wieder viele Leute die Augen verschlossen und vorher nichts unternommen, solange gewartet, bis das Kind richtig in den Brunnen gefallen ist. Ist ja auch nichts neues!
Man hat in diesem Forum versucht zu warnen !
Die Nachbarn (Odin + der.joker + Scham0912) haben sich ja extra deshalb hier angemeldet.
Aber entsprechende Themen wurden leider mal wieder gesperrt.
Die Nachbarn einer ganzen Strasse wurde damals mit falschen Anschuldigungen (auch hier im Forum) schlecht gemacht.

Und jetzt sagt mal......
Wer ist schlimmer.....
Täter oder die die wegschauen????
Ach ja "rettschneck"
Gerne schicke ich dir ein paar Bilder wie sie das Haus verlassen haben, den Gestank kann ich dir leider nicht so rüberbringen.
Ich schick dir gerne auch die Bilder die ich anfang des Jahres hier reingestellt hatte, vom Aussenbereich.
Aber diese Bilder wurden sofort gelöscht !
Mich interessiert das Schicksal der Tiere, v.a. der Papageien, da hier viel über diese berichtet wurde, als noch alles "heile Welt" war, und v.a. da die Grauen einer Userin dort sind ...
Vielleicht könnte diese Userin mal sagen, wie es ihren Papageien geht !
 
es sind meine beiden grauen dolly und olivia die bei andree waren und nun auch im TH gelandet sind !

ich habe in der nacht von dienstag auf mittwoch es hier aus dem forum erfahren was passiert ist und habe gestern den halben tag mit telefonieren verbracht.
da die tiere offiziell beschlagnahmt sind und das ordnungsamt keine infos rausgibt....noch nicht mal wo die tiere sind.....war das gestern nicht so einfach!
dank eines ganz lieben polizisten, ( der mich zurückrief ) weil er in erfahrung gebracht hat wo die tiere sind....konnte ich dort anrufen.

dolly und olivia sind dort und es geht ihnen gut !!!!!!!

nun muß ich versuchen die beiden da ganz schnell raus zu bekommen.
 
Hallo Malli,

wir haben uns bei Andree ja auch gesehen, zusammen mit Deinem Mann...
damals war ich noch fast regelmäßig drüben bei den beiden, hatte ja täglich die Pferde gemacht usw.
Es tut mir leid, das ich so handeln musste, aber in der Situation konnte ich nicht anders.
Ich hoffe, du bekommst die beiden zurück...Mit der Vermieterin bin ich ja im Kontakt,und ich denke, das Sie und Ihr Anwalt nichts einzuwenden haben, da die geierchen ja nicht Andree'S Eigentum waren.
Wenn das klappt, kann ich sie gerne für Dich abholen, bis Ihr es schafft her zu kommen.
Schade ist es ja auch für Opi, er und Olivia waren Seelenverwandt...:-(
LG Steve
 
steve BITTE melde dich bei mir !!!!

bin seit gestern mit den ämtern am telefonieren......ich bekomme die tiere nicht so ohne weiteres da raus.

du hast ja keine schuld an dem ganzen,du warst direkt vor ort und wirst deine gründe gehabt haben so zu handeln......keine frage.

jetzt möchte ich nur meine vögel zurück......bitte,bitte melde dich !!!!!
 
Hallo,

heisst es das die admin des forums diese bilder geloscht haben?
ich kenne den damaligen austausch nicht aber ...
Wie kann man BILDER die eine realitat darstellen loschen?
Legal ist doch keine gefahr oder?


Was ist der grund dafur?
Kann mir jemand das erklaren?

Admins des forums...svp ist es wirklich so gefahrlich bilder in ein forum reinzustellen? Die bilder waren doch keine montage also keine falsche bilder?
danke im voraus fur eine antwort.



Man hat in diesem Forum versucht zu warnen !
Die Nachbarn (Odin + der.joker + Scham0912) haben sich ja extra deshalb hier angemeldet.
Aber entsprechende Themen wurden leider mal wieder gesperrt.


Aber diese Bilder wurden sofort gelöscht !

Vielleicht könnte diese Userin mal sagen, wie es ihren Papageien geht !
 
Man hat in diesem Forum versucht zu warnen !
Die Nachbarn (Odin + der.joker + Scham0912) haben sich ja extra deshalb hier angemeldet.
Aber entsprechende Themen wurden leider mal wieder gesperrt.

Ist ja nicht Neues, man wartet immer ab, bis die Katastrophe kommt und dann leugnet man, dass es dafür Anzeichen gab und alles nur eine Rufmordkampagne war.
 
es sind meine beiden grauen dolly und olivia die bei andree waren und nun auch im TH gelandet sind !

nun muß ich versuchen die beiden da ganz schnell raus zu bekommen.
Malli - ich wünsche Dir ganz viel Glück !
Wenn Du Dolly und Olivia zurückbekommst, was wirst Du dann mit ihnen machen ?
Vielleicht solltest Du auch diesen Aspekt bedenken :
Schade ist es ja auch für Opi, er und Olivia waren Seelenverwandt...
Ich wünsche mir sehr, daß für alle Tiere eine gute Lösung gefunden wird !
 
hallo liane,

ja opi und olivia waren seelenverwante das weiß ich,aber soll ich sie deshalb im TH lassen ???
das kann ich nicht!
 
Hi,

vorab, ich kenne niemanden der beteiligten Poster hier, von daher bin ich ganz neutral.

Es ist schlimm, was da passiert ist. Aber so etwas läuft doch nicht von heute auf morgen so aus dem Ruder und hat auch Gründe ? Ich habe hier von gesundheitlichen Problemen der Betreiber gelesen, ist denen denn in ihrer Situation Hilfe zuteil geworden ?

In solchen Fällen brauchen die Tiere schnelle Hilfe, ganz klar, und als Tierfreund wird man sauer, wenn man das Leid sieht. Nicht vergessen darf man aber, dass auch die Menschen Hilfe brauchen, auch bei allem Unverständnis und aller Wut nicht.
 
hallo liane,

ja opi und olivia waren seelenverwante das weiß ich,aber soll ich sie deshalb im TH lassen ???
das kann ich nicht!
Nee, Malli - so meinte ich das nicht ! :trost:
Ich hatte eher daran gedacht, daß Du Opi ebenfalls aus dem TH befreien könntest und die 3 Grauen zusammenbleiben können. :zwinker:
 
hallo liane,

nein ich kann opi nicht nehmen.....erstmal kommt er aus einer beschlagnahmung und ich lebe in einem ganz anderen bundesland,da macht die behörde nicht mit und ich habe zuhause noch meine beiden gelbwangen.....ich kann keine 6 tiere halten,dafür fehlt mir der platz.
 
Hallo Melody...
die gesundheitlichen Probleme gab es auch schon, als die "Betreiber" in Berlin gelebt hatten... sie HATTEN mehr als genug Hilfe, und bekamen den Hals nicht voll. Und das kann ich mit Fug und Recht sagen, denn einer der helfenden war ich... und das auch schon in Berlin.. und für den verein... ehe alles jetzt aufflog und klar war, die beiden zocken mit Ihrem verein die ärmsten der armen ab und leben auf deren Kosten... und wie schon geschrieben.. das war nicht der erste verein, und wird nicht das letzte verfahren wegen Veruntreuung bleiben...
Wer für meine Tätigkeiten für den Verein jetzt auch noch BEWEISE benötigt... die Bilder haben ja jetzt schon einige..dem schicke ich auch gerne 2 Interviews des RBB Berlin zu... da bin ich zu sehen wie ich die SpendenPC`s des Verein repariere...
man muss dazu sagen... ich war laaaange genug dumm... er ist ein sehr GUTER RHETORIKER... abgesehen davon das er gerne mit den Säbeln rasselt.. von wegen Anwalt usw.. aber hinter den Kullissen ist er NUR ein ganz armes Würstchen...
DAS MUSSTE MAL RAUS...
 
Ja, das Schicksal Opi´s geht mir neben den Schicksalen der anderen Papageien dort ganz besonders nicht aus dem Sinn.
Nach eigenen Aussagen von A.D. hier im Forum sei er fast blind und flugunfähig...
Wie kann man ein solches total auf menschliche Hilfe angewiesenes Tier sich selbst überlassen .... :nene::traurig::traurig:
Einfach nur grausam ...
 
Hallo...
an alle die bisher die Fotos bekommen haben.. und auch sonst an die welche mitlesen,schreiben usw.
Zumindest hat jetzt auch der SPUK Dincher in Zühlsdorf ein Ende...
die Besitzerin war ja nun da..... 2 x 10 QM Container waren nötig alles weg zu bekommen...
das Haus ist jetzt komplett leer und braucht eine Generalüberholung...
Alles was pfändbar war... und dem Vermieterpfandrecht unterliegt, bringt hoffendlich noch etwas rein um alle Schäden abzudecken ...
und sonst... vielleicht kommen die herrschaften ja noch mal vorbei um Ihre Aktenordner zu holen...mehr ist nicht mehr da...(persönliche Dokumente kann man ja nicht einfach wegwerfen), aber auch daran glaube ich nicht... wenn die Geierchen so unwichtig waren.. können es die Papiere dann sein?

LG an ALLE
Steve
 
Muss noch mal kurz... habe gerade erfahren, das die Bilder nicht bei jedem zu sehen sind..weil sie im JPEG Format noch mal umkomprimiert wurden damit sie weniger MB haben.. wer nichts ssieht, bitte nochmal melden, dann schick ich sie unkomprimiert...

Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwahrloste Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
827
Ara4ever
A
G
Antworten
86
Aufrufe
17.602
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.812
alona.09
A
Zurück
Oben