Bestimmungen

Diskutiere Bestimmungen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - wer kann mir sagen, welche Vögel das sind ?
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
wer kann mir sagen, welche Vögel das sind ?
 

Anhänge

  • IMG_2694 quer.jpg
    IMG_2694 quer.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2705 b.jpg
    IMG_2705 b.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 83
Das erste ist ein Haushuhn.

Wo wurden die Vögel aufgenommen?

VG
Pere ;)
 
Ist das wirklich ein Huhn, oder vielleicht doch der Hahn? Ich schick gleich mal noch ein Foto hoch! Das waren riesige Tiere, für ein gewöhnliches Haushuhn schienen die mir zu prächtig, aber vielleicht ja irgendwelche Stars ... das andere Foto ist auf einer der NL Nordseeinseln gemacht.
 
Hier noch mal das Haushuhn ... ist das vordere ein Gockel? Ist das wirklich eine so monströse Rasse?
 

Anhänge

  • IMG_2693.jpg
    IMG_2693.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 37
Auch hier ist der zweite Vogel ein Rotschenkel.

Viele Grüße
Tom
 
Hallo,

bei den Hühnern handelt es sich um die Rasse Brahma. Das vordere Tier ist der Hahn. Monströs ist vielleicht nicht ganz richtig - ich finde sie eher imposant.
 
Ja, du hast Recht, imposant ist das richtige Wort, deshalb habe ich sie fotografiert. Das Wort monströs ist mir nur eingefallen, weil ich das, was ich mit Haushuhn verbinde im Vergleich winzig finde. Aber Haushuhn ist vermutlich einfach der Oberbegriff für alle gezüchteten Hühnervögel, oder?

Anne
 
Sind die Rotschenkel dann Vögel im Jugendkleid, da ich so wenig rot sehe?
 
Aber Haushuhn ist vermutlich einfach der Oberbegriff für alle gezüchteten Hühnervögel, oder? Anne

Hallo Anne,

das stimmt so nicht ganz. Zu den Hühnervögeln gehören u. a. auch die Puten, Fasane, Rauhfußhühner und Wachteln, welche ebenfalls in Menschenhand gezüchtet werden.

Unter Haushuhn versteht man alle von Menschen domestizierten Hühner, welche zur Eier- und Fleischgewinnung gehalten werden. Dazu zählen aber auch sämtliche Rassehühner, wie eben z. B. die Brahma.
 
Thema: Bestimmungen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
322
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78
Zurück
Oben