Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:( Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern? Ich kann mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch informieren, das die "Gegenseite hier mitliest und auch mitschreibt :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Was wäre wenn ?

Was würde ich tun?

Kann ich mit den Augen sehen ?


Kann ich mit meinen Ohren hören ?


Kann ich jeden Glauben ?


Ich glaubte und wurde Betrogen?


Ich glaubte Betrogen zu werden !


Ich kann geschriebenen GLAUBEN schenken weil das ja nur wahr sein kann da Menschen nicht Lügen!

Ich gehe am nächsten Tag zur Ehefrau und erzähle das dessen Mann meine Tochter Missbraucht hat und erstatte gleichzeitig Anzeige wegen Sexuellen Missbrauch !!!!!...Ist mir doch egal ob das stimmt ...hauptsache ich habe meine Rache und Genugtuung anderen zu schaden.

So etwas kann endlos weiter geführt werden.


Erst bitte überlegen dann handeln.



Füge niemanden etwas zu was auch du nicht willst das man dir tu.



Der Mensch ist das größte und grausamste Raubtier von allem.


mensch jung.........hört sich irgendwie verwirrt an......ich glaub du brauchst ne Couch und jemanden der dir mal richtig zuhört

Vielleicht hat dich auch das Schicksal der Tiere so mitgenommen....
verständlich wäre es schon..........:vogel:
 
HALLI, HALLO IHR LIEBEN-

nachdem ich mit GROSSEN ROTEN LETTERN aufgefordert wurde, aufzuwachen-

ICH SCHLIESSE MICH HIER SYBILLE AN- auch ich habe die Berichte über Tier und Mensch als warmherzig und liebevoll empfunden, insofern sehe ich mich einer für mich nicht kontrollierbaren Informationsflut gegenüber.

Falls hier an Verantwortliche des Forums Informationen gegeben wurden,
diese gelöscht wurden, kann ich nur neue Fragen stellen...

All dies erscheint jetzt unwichtig- denn, das GANZE GEHÄTTE nützt nix...

Nach wie vor bin ich der Meinung, auch wenn dies zynisch klingen mag, dass wir in unserem Rechtssystem die unabdingbare Unschuldsvermutung haben-
unter diesem Aspekt soll, bitte, vor einem ordentlichen Gericht genau DAS ALLES und mögliches Vorangegangenes geklärt werden.

Ich weiss nicht, ob durch dieses Drama, neben der armen Tiere auch Kinder betroffen sind- auch für sie gilt es, nun unsere weitere- hoffentlich, sachliche Auseinandersetzung- zu führen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine schonungslose Aufklärung mit entsprechenden Konsequenzen- und falls die Vorwürfe an die Moderation dieses Forums ihre Richtigkeit haben sollten- ein entsprechendes Umdenken
in diesem, von mir hochgeschätzten Gremium.

Lieber Gruß von Eurer barbara
 
Ich kann das nicht verstehen was hier getan wird !

Ich habe diese Menschen wirklich als Herzens gute Leute kennen gelernt die niemanden der in Not gewesen war der Tür gewiesen haben .

Auch das die Frau schwere akute gesundheitliche Probleme hatte wo auch eine OP war ist mir bekannt

mümmels


Jepp kennen wir alles. Die sind immer herzensgut vor allen Dingen im Internet! Ojaaa....frag mich, ich habe auch viel zu lange einer die Stange gehalten und das Erwachen dann ...oha! Da legste Dich erstmal ab!

Und von wegen Gesundheit...*abwink* IMMER wieder diese gesundheitlichen Probleme....wo man hinsieht..sind die Schuldigen KRANK, Ihre Kinder haben Verdacht auf Tumor im Hirn, (soweit geht diese Spezies, die schrecken vor wirklich NIX zurück nur um unangenehmen Fragen auszuweichen!!) oder Sie haben Depri!!! Sind auf Tabletten und was weiss ich.... hör mir uff.

WENN man gesundheitliche Probleme haben SOLLTE, dann nimmt man nicht n Stall voller Tiere auf und wird Ihnen nicht mehr gerecht.

AUSREDEN sind das. Billige, saudumme Ausreden!

Und die Steigerung des Ganzen ist dann...SUIZIDVERSUCH!!! Eija....dann macht man einen auf "sich selbst umbringen". Kokolores ist das.

Nie vergesse ich den Tag wo "meine" Augenzuschmiererin den Hilferuf losschickte. Ich bring mich um..ich kann nimmer...und blablabla.

Ich sagte damals schon: MACH!

Und?

Die lebt heute noch...und fängt munter wieder an mit Tierchen.

Das ist ne ganz kranke Bagage diese Tiersammler...denen gehört das Handwerk gelegt.

Mir kann doch niemand erzählen dass der Vermieter sich hier meldet, die Nachbarn und uns einfach einen vom Pferd erzählen.
Und wenn nur die Hälfte dessen wahr wäre, wäre das noch immer mehr als schlimm.

WAHNSINN!

Sie sind unter uns...immer wieder. Na ich bin mal gespannt wer der /die Nächste ist.

Petra
 
jetzt ist es zu spät um darüber zu spekulien warum es so weit gekommen ist !

es ist passiert...und das ist fakt !!!

und ich kann versichern es wird hier nicht dramatisiert,was die vögel angeht !
da ich mit dem ordnungsamt und dem tierheim gesprochen habe und auch auskunft bekommen habe bin ich echt platt.

ich kann meine vögel gar nicht dort so abholen......denn die tiere sind offiziell beschlagnahmt !
ich habe noch nie gehört das tiere abgeholt und beschlagnahmt worden sind,obwohl die haltung völlig normal ist !

mir wurde auch vom TH bestätigt das sie die tiere dort wider abholen wollte....mhhh warum hat sie die nicht bekommen ???warum mußte sie ohne tiere wieder gehen???

da sollte man dochmal drüber nachdenken .....
 
Hallo,

wie schon gesagt, ich kenne die Beteiligten und Mitschreibenden nicht.

Natürlich ist es schlimm für die Tiere, ich hätte mich auch aufgeregt. ABER es gibt bei Menschen Krankheitsbilder, die gut vor den Mitmenschen verborgen werden können, aber dennoch da sind.

Depressionen sind eine Krankheit, auch AnimalHoarding stellt ein ernstzunehmendes Krankheitsbild dar, das oft aus Depressionen resultiert.

Bitte denkt nicht, die Tiere wären mir egal, das sind sie bestimmt nicht, und ich bin auch wütend.

Wenn ich aber sehe, wie hier teilweise über Menschen geschrieben wird, werde ich den Verdacht nicht los, dass viele hier einfach noch nie mit diversen Krankheitsbildern konfrontiert worden sind. Seelisch gehandicapte Menschen können nicht reagieren und handeln wie gesunde, es ist ihnen einfach nicht möglich.

Wenn ihr im Zuge eurer Arbeit erlebt hättet, was ich teilweise erlebe, würdet ihr vielleicht verstehen...

edit : Die Bilder kann ich leider nicht mehr sehen, sind anscheinend alle schon gelöscht...

Insofern bitte ich auch darum, per PN mehr Infos zugeschickt zu bekommen - ich hoffe, es macht nicht zuviel Mühe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Frage :
Warum hat sich niemand hier an dem Dreck gestört, der auf den Bildern zu sehen ist ?
Ist es üblich, daß der Boden eines Vogelzimmers so aussieht ???
Wir können doch nicht zu Allem und Jedem "Ach wie toll" schreiben !!!
Doch genau das ist es, was die Leute hören wollen!

Stell dir vor, ein aufmerksamer User hätte den Dreck erwähnt, da wären viele über diesen User hergefallen - wie kannst du so etwas schreiben, ein Vogelzimmer ist nun mal dreckig, ich kenne die Leute persönlich, da ist alles sauber und in Ordnung usw... der Melde-Button hätte geglüht :o

Am besten immer die Augen und Ohren zu, die Wahrheit will keiner mehr hören.
Das hat wahrscheinlich von den Politikern auf den Otto-Normalo abgefärbt.

Wenn die Leute irgendwelche persönlichen Probleme haben, oder sonstige Krankheiten mit sich rumschleppen, dann sollen sie ihre Finger von Tieren lassen und keinen Mist fabrizieren.
 
deine Vögel

mir wurde auch vom TH bestätigt das sie die tiere dort wider abholen wollte....mhhh warum hat sie die nicht bekommen ???warum mußte sie ohne tiere wieder gehen???

da sollte man dochmal drüber nachdenken .....
Hallo Malli das sind deine Worte
findest du das man darüber nachdenken muß, als die Tiere geholt wurden waren alle über die Zustände geschockt, und du würdest die Tiere dann wieder rausgeben?, überdenke doch bitte nochmal was du sagst!, für dich tut es mir Leid, und wir werden da schon eine Lösung finden.Aber es wird ein bißchen dauern doch bis dahin geht es deinen Geiern auf jeden Fall besser als bei den Dinchers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scham,

du hast scheinbar Mallis Worte falsch interpretiert. :zwinker:
Sie hätte nicht die Vögel herausgegeben.
Die Fragen waren dazu gedacht, die Gründe für die Nichtherausgabe vor Augen zu führen.
 
Ich hre immer nur DEPRESSIONEN....KRANKHEITSBILD....USW....
Ihr hättet die beiden mal hier 2009 auftreten sehen sollen....
Das hatte mit Depressionen nix zu tun...
 
Nun sollten wir ruhen und die Situation nehmen wie sie ist.
Die Tiere sind versorgt, die Besitzer werden sie wieder bekommen. Arno ist zwar ein Brubbelkopf aber er liebt Tiere und die Chefin wird es erst garnicht zulassen das da jemand leidet:rockon::rockon:.
Wir sollten in Zukunft darauf achten das jeder Hinweis ernst genommen wird und nicht gleich weg gelöscht.
Da gibt es übrigens ein paar Adressen( die Beteiligten wissen) die vieleicht eine Warnung erhalten sollten. So als öffentlicher Anschlag an der Kirchentür, wie mein Freund Martin das tat...:zwinker:

LG, der Odin, auch genannt der 6 Beitrag Benutzer... obwohl, ich finde Sex-Beiträge garnicht so schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke odin

hauptsache den tieren geht es wieder gut......betreffend menschlichkeit,dafür das man die tiere im stich gelassen hat,hab´ich kein verständnis.

hilfe bekommt man immer,wenn man es zulässt!
 
ich kann meine vögel gar nicht dort so abholen......denn die tiere sind offiziell beschlagnahmt !
ich habe noch nie gehört das tiere abgeholt und beschlagnahmt worden sind,obwohl die haltung völlig normal ist !

mir wurde auch vom TH bestätigt das sie die tiere dort wider abholen wollte....mhhh warum hat sie die nicht bekommen ???warum mußte sie ohne tiere wieder gehen???

da sollte man dochmal drüber nachdenken .....

Hei, ich will mich in diese Geschichte nicht wirklich einmischen, nur zur Info : wenn Tiere beschlagnahmt werden, folgt im Anschluss ein längerer Prozess (ihr wisst schon, von wegen der Rechtsstaatlichkeit), während dessen die Tiere weder herausgegeben noch vermittelt werden können.

Die Bildzeitung produziert daraus gerne die folgende Schlagzeile : "Kampfhunde bekommen in Hamburg mehr Geld als Hartz4-Kinder"
Ich musste schon ca. 50.000 Leuten erklären, dass es in einem Rechtsstaat völlig unmöglich wäre, ein beschlagnahmtes Tier mal eben einzuschläfern oder so, und das natürlich der Beschlagnahmer für die Unterbringung im Tierheim aufkommen muss.
 
Hallo an alle die Fotos von mir bekommen hatten... als RAR Datei gepackt...
ich komme erst heute abend dazu die Bilder neu zu bearbeiten und umzuformatieren,
in ein Format das bei jedem funktioniert...
dann schicke ich sie nochmal an alle raus....
SORRY... hab wohl vergessen, das nicht jedes FotoProggi kompatibel mit jedem Format ist:-)

Was die "Beschlagnahme" betrifft, denke, da wird es sicher eine Lösung geben um den BESITZERN der Tiere gerwecht zu werden, denn diese können ja nichts weiter dafür, das Ihre Pensions Tiere in diese Situation gekommen sind...

LG Steve
 
@ liane.....

ich habe oft bilder aus dem VZ bekommen und die waren auch völlig ok...ich habe auch welche von ihr bekommen,wo sie geschrieben hat " schau dir an was die geier für einen dreck gemacht haben " !!!
die sahen dann so aus.
für mich war das ein offenes zeigen von dem dreck und der arbeit die die tiere machen.
da ich selber ein VZ habe in dem " nur " 2 vögel leben und oft sehe was die aus dem zimmer machen wenn ich das grade sauber gemacht habe,hatte ich dafür verständnis.
bei ihr haben in dem zimmer 10 vögel gefressen und geschlafen !
ich habe bilder zu sehen bekommen als das haus geräumt werden sollte......die bilder vom VZ haben mich geschockt !!

@ steve.....hast du den besitzer von rico ausfindig machen können ?

nun noch was zu den depressionen......wenn man sich hier mit neuen user-namen anmeldet,hier mitschreibt in diesem thread, dann hat das für mich nichts mit depressionen zu tun!

das ist für mich...unverschämt und frech!!!
 
Wenn die Leute sich überfordert fühlen und nicht mehr weiter wissen, sei es wegen der vielen Arbeit, oder Geldmangel, kann man sich immer noch rechtzeitig Hilfe suchen.

Wie naiv ist das denn? :nene::nene:

Die Leute, die -sagen wir mal paar Geier- zu versorgen haben und sich nicht zur Aufgabe gemacht haben Tieren-egal welcher Art- ein dauerhaftes Zuhause geben zu wollen o. auch zu können, haben in meinen Augen keine reale Vorstellung vor all der Arbeit, den Kosten etc.p.p.

Selbst wenn man -auch öffentlich- um Unterstützung bittet, dann kommen zwar reichlich Angebote, aber letztendlich sind es immer nur Wenige (zu Wenige) die wirklich helfen (wollen).

Mit dem Mund/der Tastatur sind viele vorneweg und loben wie toll und Super das doch ist, was da für die Tiere umgesetzt wird....die Realität belehrt einen aber eines Besseren.
Mit Worten werden die Tiere nicht satt, können keine notwendigen Reparaturen durchgeführt werden, usw., usw., usw.

Mit meinen Worten will ich Niemanden in Schutz nehmen bzw. rechtfertigt es deren Handlungsweisen.

Zu sagen/schreiben "man hätte ja mal was sagen können"......unsere Gesellschaft ist gut im Reden, mit Taten kommen nur die Wenigsten.

Und zu sagen, wenn man nicht das nötige Stammkapital besitzt, dann sollte man solche Projekte erst gar nicht ins Leben rufen....toll...Leute die Geld haben setzen sich selten für solche Projekte aktiv ein bzw. rufen so etwas ins Leben.....auch das ist die Realität.
 
tut mir leid

Und zu sagen, wenn man nicht das nötige Stammkapital besitzt, dann sollte man solche Projekte erst gar nicht ins Leben rufen....toll...Leute die Geld haben setzen sich selten für solche Projekte aktiv ein bzw. rufen so etwas ins Leben.....auch das ist die Realität.

dann muss ich halt nein sagen --------
 
Leute - in diesem Thread schreiben Einige, die bitteres Lehrgeld haben zahlen müssen (ich eingenommen) !
Wir können aus solchen Vorfällen doch nur lernen, es in Zukunft besser zu machen !
Nicht gleich Löschen und Sperren, wenn mal Kritik kommt, sondern ein waches Auge haben.
Wenn ich daran denke, wieviele Auffangstationen, Gnadenhöfe oder Tierpensionen allein in den letzten 2 Jahren in Not geraten sind...
...dann bleibt für mich nur eine Erkenntnis :
JEDER sollte es sich 3x überlegen, ob er Papageien ein artgemäßes Zuhause auf Dauer bieten kann - Halter und Aufnehmer von Abgabevögeln !
Hier ist die Eigenverantwortung gefragt !!!
 
teilweise steckt da doch system hinter

nicht umsonst ist es so dass es fast immer aehnlich ablaeuft

erst werden eigene Vögel angeschafft -----

dann wird der eine oder andere dazu aufgenommen --

dann kommt der Gedanke -dass es eventuell ein berufliches Standbein sein könnte -bzw. Zusatzeinkommen -----dann werden noch mehr Tiere aufgenommen ---------Dann kostet Beratung und Hilfe plötzlich Geld eigene Vögel werden zu "Aufnahmevögeln" --dann wird um Spenden geworden -oder überteuert Vogelzubehör angeboten -Erlös dient ja den Aufnahmevögeln --

Dann bricht eines Tages alles zusammen -und es kommen sehr viele Machenschaften ans Tageslicht auf die man sich einlies um Lebensunterhalt von Mensch und Tier zu bestreiten -denn arbeiten gehen geht ja nicht mehr bei der Fülle der Tiere ------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwahrloste Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
824
Ara4ever
A
G
Antworten
86
Aufrufe
17.586
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.806
alona.09
A
Zurück
Oben