Verwahrloste Papageien

Diskutiere Verwahrloste Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute im Netzgefunden und war betroffen...:( Vieleicht könnt Ihr Euch noch an den Gnadenhof in Zühlsdorf erinnern? Ich kann mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schliesse mich ginacaecilia an.
Die betroffenen Menschen (ich glaube ich kann für die Zühlsdorfer sprechen) möchten hier keine Hexenjagd veranstalten.
Es ist aber in der zeit von Sommer 08 bis jetzt dermassen viel zusammengekommen (was der öffentlichkeit zugetragen werden sollte) dass man einen Roman darüber schreiben könnte.
Viele Dinge wurden dem Ordnungsamt, Amtstierärztin und auch bei der Polizei angezeigt.
Dies ist keine Hetze, es kommt nur eins nach dem anderen ans Licht
 
dann war ich definitiv zu gutgläubig und naiv !

aber wenn man seine tiere zu jemanden gibt den man schon länger kennt und viel kontakt hat....via telefon und forum....dann vertraut man auch.
das war mein fehler !
 
Hallo Alle...

keiner hier.. auch ich nicht.. wo ich die besagten Personen über 2 Jahre kenne,konnte soetwas vorraussehen... ich habe mich blenden lassen.. Er ist nun mal ein guter Redner.. und solange man keinen Einblick hinter die Kulissen hatte, klang auch immer alles sehr plausibel... was SIE betrifft,gab es desöfteren Diskussionen was Ihre "Ich kann alles,weiß alles und mache alles" Einstellung betraf. Beiden wurde immer wieder gesagt, sie übernehmen sich... ich habe ein Pferd übernommen weil in der Woche zu 90% die Arbeit an mir hing... Sie war oft genug nicht dazu fähig morgens aufzustehen.. wegen "Migräne"... (Kater trifft es wohl eher),täglich ging hier ein Kasten Bier drauf...
Beide konnten sich doch absolut sicher sein, was die finanzielle Seite betraf, der Verein hielt ja dafür her...wie konnten beide auch ahnen das Ihre Machenschaften (unter dem Deckmantel des solzailem Engagement) mal ein Ende haben...
Sie hätten es nach 2 VorgängerVereinen wisen sollen... aber Geldgier macht blind und taub gegen alles...Nun ist alles aufgeflogen und die beiden sehen "NATÜRLICH SICH" als Opfer...,,, und RICO... der Vergleich mit den Kindern und Krise hinkt doch wohl etwas... seine Kinder wird wohl ein normal denkender Mensch wegen einer Weltwirtschaftskrise nicht weggeben.. aber in Zusammenarbeit mit dem Artenschutz und anderen Behörden wären sicher genug Alternativen möglich gewesen...allerdings wären dann die linken Geschäfte womöglich noch schneller ans Tageslicht gekommen...
Was mich betrifft,,, ich war blind... gutgläubig und naiv.. liegt vielleicht auch an einem mir zugesagten Helferkomplex... kann sein, aber FAKT ist... ich bin jetzt der böseste Mensch der in Zühlsdorf lebt... Hey... nachdem ich den Strom abgeklemmt habe... stand eines Tages mein Pferd bei mir auf dem HOF...ohne Halfter und völlig verdurstet...
Madame machte das Gartentor auf.. und rein mit IHM... meine 3jährige Tochter spielte draussen... ich war kurz vor Hamburg um eine Stute für meinem Sonny zu holen, damit er wenn beide weg sind, nicht wieder alleine ist... SIE wusste, ich bin weg und hat die Situation genau abgepasst...
An diesem TAG war alles restliche "Verständniss" vorbei...

Steve
 
was ist VZ? kann mir mal jemand ein Link dieser besagten Bilder pn'le..

gruss
 
Ich möchte hier mal auf folgenden Thread hinweisen......

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188121&page=3


Und auf den schlussbeitrag vom co-admin,
der meine Beitrage bearbeitet hat und kurzerhand ganze Beiträge mit erschüternden Fotos gelöscht hat.

Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Hilfe und auch kein objektives Denken in diesem Forum mehr erwartet.
Ich werde nun (bis auf wenige Ausnahmen) enes Besseren belehrt....:trost:
 
@ joker diesen thread habe ich damals nie gelesen......zu der zeit war ich hier nicht online!!!
 
Neutral

Hallo, ich bin Neu in diesem Forum ja eigentlich gehöre ich ja auch nicht hier her.
Ich lebe in Zühlsdorf, eine Bekannte von mir gab mir den Link und meinte ich soll mir das mal durchlesen , ich muß sagen , nach dem Lesen bin ich doch schockiert, nicht über das was die „Leute“ den Tieren angetan haben , sondern darüber wie mit Ihnen umgegangen wird !

Beide haben sich wirklich Liebevoll um die Tiere gekümmert, als ich am 07.12. das letzte Mal kurz zu Besuch war ging es den Papageien sehr gut , sie waren mit A im Wohnzimmer, hatten frisches Futter, das letzte was ich sah da waren sie in einen guten Ernährungszustand, A. und J. haben lieber gehungert, Hauptsache die Vögle hatten ihr Futter . Das bin ich auch Bereit bei Gericht zu Bezeugen, ich bin mir sicher das ich noch mehr Freunde dazu bringen kann die Wahrheit zu sagen.
Die Familie hatte es in Zühlsdorf mit ihrem Nachbarn nicht leicht, Bei besagter Party , bei der „Odin „ seine Familie in Sicherheit bringen mußte, war es wohl etwas anders als Odin es Darstellt.
Wir eine Gruppe VW Fans kamen zu der Familie und wurden gleich über den Nachbarzaun gefragt :Ihr wollt wirklich dort Grillen ? Heute reiten dort noch die XXX ein ?
30 Minuten später wurde im Dorf in der Eisdiele der Wirtin gedroht, sie vorsichtig (zur Wirtin ) siehst du den Mann da recht kräftig, es kann passieren das davon heute noch mehr erscheinen , die Wirtin wollte auch zum Grillfest.
Vor dem Grillfest war die Aussage von Jürgen Klar und Deutlich, lasst euch nicht Provozieren, ich bin mir sicher der VW Club Zühlsdorf ist bereit das alles zu bestätigen , auch was an diesem Abend noch so alles durch die Nachbarn kam.
SteveBerlin : Charakter scheinst du keinen zu haben, ich w eiß wie oft diese Familie für dich da war, ich weiß nur zu gut was du alles von ihnen bekommen hast, war es nicht ein Freund der Familie D, der dir beim Decken deines Daches geholfen hat, ich saß Abends noch bei Familie D und war dabei wie A. deinem Dachdeckerhelfer Lebensmittel dafür gab als Dank für die Hilfe bei dir
Ich habe geholfen in der Dorfstr. Die Wiese von A. einzuzäunen , J. hat das ganze Holz gekauft auch das ganze Weidematerial, was hast du gemacht ? Du hast mit Intrigenspiele den Verpächter dazu gebracht das er dir die Wiese überlässt und das obwohl A. die Pacht noch für ein Jahr im Voraus gezahlt hatte(zurück bekommen hat sie das Geld nie ), das Holz, die Pfähle und das Restliche Weidezaun Material hast du einfach gleich mitgeklaut.
Odin: wenn ich richtig liege bist du doch der aus der Mühlenstr. , im Dorf nennt man dich der Taxifahrer oder wie noch , „Schmutz Lutz“ ? Wie dein Spitzname kam weißt du ja selbst, denke an den Wirt von Heide Krug, denke an das was in der Eisdiele war , oder an den Autoschrauber (gegenüber vom Friedhof )den du angeschissen hast . Du hast deinen Kindern sogar verboten in der Eisdiele Eis zu kaufen , obwohl das die einzige Möglichkeit ist. Im Dorf hast du keine Freunde.Wie war das im Sommer bei der großen Hitze hast du nicht die Pferde mit kaltem Wasser aus dem Wasserschlauch bespritzt. A hat dich gebeten es zu lassen nicht das die Pferde einen Herzinfarkt bekommen , du hast weitergemacht bis A die Polizei gerufen hat (A hat bestimmt noch die Vorgangsnummer dazu ). Oder als Christin und a ausgeritten sind und du beide beim Reiten mit dem Motorrad bedroht hast, die Anzeige ist ja auch noch an laufen . Du und Steve habt beiden das Leben zur Hölle gemacht, Weidezäune wurden durchtrennt , und da nicht nur einmal, die Wassertuppen auf den Wiesen wurden umgekippt, Elektrokabel durchtrennt , Weidezaun Geräte wurden ausgeschaltet, die Pferde wurden auf der Wiese bei Mike mit Motorrad gejagt. Aber das war ja keiner.
Jürgen und Andree haben sich um Dorfjugend gekümmert , Berliner Schulen besuchten sie und die Tiere per Reisebus, Andree hat die Kinder versorgt und das war alles umsonst, keiner mußte dafür zahlen , auch die Kinder aus dem Dorf nicht.
Ich habe gelesen das auch fremde Papageien bei beiden untergebracht waren , ich weiß nicht ab dafür Geld verlangt wurde , aber ich denke dafür wurde auch nicht gezahlt
Eines kann ich noch sagen , Jürgen hat einen fremden Papageien mehr geliebt als seine eigenen , er hatte ein tolles Verhältnis zu Dolly.
Ach ja , an den Vermieter: Ich finde es Scheiße das du die Schulden der beiden hier rein bringst, ich finde das ist eine Sache für die Zivilgerichte und gehört nicht an einen Ort wie diesen .
Zum Schluß, wer mit mir Reden will trifft mich in Zühlsdorf im Eiscafe, aber erst nach 18.00 Uhr den ich muß arbeiten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch immer du schreibst zühlsdorfer

der dreck die scheisse in dem vz -ist offensichtlich ---und das pferde auch gras benötigen ---frische wiese ist auch fakt -----ebenso das man vögel 10 in einem vogelzimmer mit gehandicappten und in dieser konstellation der gruppenhaltung nicht sich selbst über 2 tage überlaesst ebenso .

ein vogelzimmer braucht auch strom -notlicht - birdlamp usw .immer

Wie gross war die Weide für alle Pferde?

und last not least -wo sind denn die achso geliebten Tiere nun ? Wo sind denn die Pferde jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streite ich nicht ab

der dreck die scheisse in dem vz -ist offensichtlich ---und das pferde auch gras benötigen ---frische wiese ist auch fakt -----ebenso das man vögel 10 in einem vogelzimmer mit gehandicappten und in dieser konstellation der gruppenhaltung nicht sich selbst über 2 tage überlaesst ebenso .

ein vogelzimmer braucht auch strom -notlicht - birdlamp usw .immer

und last not least -wo sind denn die achso geliebten Tiere nun ? Wo sind denn die Pferde jetzt?


Aber die mit Dreck schmeißen sollen erst mal in Ihrem Müll wühlen und sich fragen ob sie da nicht auch ihren Anteil hatten
 
mir fehlen die worte !!!!

wenn das alles so super war in der haltung,kannst du mir dann vielleicht verraten warum die tiere im TH sind ???
wenn die tiere angeblich nur kurz allein gelassen worden sind,bei bester verpflegung....warum hat der tierschutz die tiere dann mitnehmen müssen ?!

wenn sie die tiere sooooo geliebt haben....warum hat man den besitzern nicht die möglichkeit gegeben die tiere abzuholen ???

warum hat bis jetzt keiner von den beiden versucht mir zu erklären warum meine tiere im TH sind !?

da du ja so viel wissen hast,kannst du mir diese fragen bestimmt beantworten !!
 
leider

mir fehlen die worte !!!!

wenn das alles so super war in der haltung,kannst du mir dann vielleicht verraten warum die tiere im TH sind ???
wenn die tiere angeblich nur kurz allein gelassen worden sind,bei bester verpflegung....warum hat der tierschutz die tiere dann mitnehmen müssen ?!

wenn sie die tiere sooooo geliebt haben....warum hat man den besitzern nicht die möglichkeit gegeben die tiere abzuholen ???

warum hat bis jetzt keiner von den beiden versucht mir zu erklären warum meine tiere im TH sind !?

da du ja so viel wissen hast,kannst du mir diese fragen bestimmt beantworten !!

Das kann ich so gerne ich es wollte leider nicht , ich bin auch nicht über alles Informiert , ich wußte bisher nicht das Dolly dein Papagei ist
 
Die frage

wie gross die Weide Weide war für alle Pferde hast du leider auch nicht beantwortet

Auch nicht wo sie heute sind -----Nur versucht andere Menschen hier persönlich anzugreifen -"mit niederenSchmutz" ,den hier weiter keinen interessieren sollte .

Weshalb meldet Andree sich nicht persönlich hier

statt andere auf den Plan zu rufen -------Sorry das ruft unschöne Parallelen in mir hervor -----für die hier allerdings niemand etwas kann /Allgaeu/
 
Übrigens, führerscheinanwärter.........
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL


es grüsst dich

der.joker
 
wenn du das nicht gewusst hast dann frag dich mal,was du sonst so alles nicht weißt !!!
ich weiß das meine 2 tiere weg sind !!!
ich weiß das keiner von den beiden mich darüber informiert hat !!

wenn du an meiner stelle wärst und hättest zufällig gelesen was mit deinen tieren passiert ist,wie würdest du das finden????

zu deiner pn.......ich habe mit der frau vom ordnungsamt gesprochen und danach konnte ich nur noch heulen !!!!
 
Ich hol´ schon mal den Schlüssel...
 
an die moderation

ich würde aus privatrechtlichen gründen das post von zühlsdorfer und die antwort darauf entfernen .
 
Hallo..
ehe der Schlüssel kommt, und es immer schlimmer wird...
noch eine Bemerkung von mir.. ich verstecke mich nicht.. heiße Steve wohne in XXX

wer also wirklich die Wahrheit will kann gerne anrufen..
UND... wenn schon angesprochen wird... Das Weidematerial wurde vom Pächter behalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andree

wie gross die Weide Weide war für alle Pferde hast du leider auch nicht beantwortet

Auch nicht wo sie heute sind -----Nur versucht andere Menschen hier persönlich anzugreifen -"mit niederenSchmutz" ,den hier weiter keinen interessieren sollte .

Weshalb meldet Andree sich nicht persönlich hier

statt andere auf den Plan zu rufen -------Sorry das ruft unschöne Parallelen in mir hervor -----für die hier allerdings niemand etwas kann /Allgaeu/


Kann ich dir leider nicht sagen , ich schreibe auch nicht im Namen von Andree, sondern in meinem Namen , ich schreibe das was ich Erlebt habe und Urteile nicht einfach Pauschal weil andere das wollen
 
Warum

ich würde aus privatrechtlichen gründen das post von zühlsdorfer und die antwort darauf entfernen .


Ist die Wahrheit nicht gefragt ?
Man darf andere mit Schmutz bewerfen , aber stellt sich jemand als Freund davor soll er entfernt werden ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwahrloste Papageien

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
824
Ara4ever
A
G
Antworten
86
Aufrufe
17.588
charly18blue
charly18blue
Clariposa
Antworten
32
Aufrufe
3.806
alona.09
A
Zurück
Oben