komisches geräusch

Diskutiere komisches geräusch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, jetzt haltet mich nicht für völlig verrückt wegen meiner frage:) aber seit meine 2 im vogelzimmer sind, also erst seit ein paar tagen...
B

bonny & clyde

Guest
hallo,

jetzt haltet mich nicht für völlig verrückt wegen meiner frage:)
aber seit meine 2 im vogelzimmer sind, also erst seit ein paar tagen,
ignorieren sich mich ja fast völlig, amy kreischt wenn ich reinkomme wie eine krähe und rocco hockt den ganzen tag nur auf seiner spirale oben. beide streiten öfter um den höchsten platz unter der zimmerdecke - also um das ende der spirale.
ich hoffe das gibt sich wieder. in die voliere gehen sie überhaupt nicht mehr rein, nur noch zum futtern, u das auch irgendwie wiederwillig. zumindest kam es mir als sie noch im wozi standen so vor, dass sie mehr aufs futter scharf waren u mehr gefressen hatten. als die voliere noch im wohnzimmer stand, waren sie viel zugänglicher.
ob die beleidigt sind, weil ich sie "ausquartiert" habe?

so dies nur als kleine vorgeschichte, seit gestern höre ich immer so komische geräusche von amy. hörte ich noch nie vorher. kann es auch schlecht beschreiben, hört sich an wie glucksen, irgendwie komisch wo ich halt noch nie hörte. nun ob amy wirklich eine "sie" ist weiss ich ja nicht. noch nicht.
jedenfalls ist sie der dominate part das merkte ich schon.
aber diese geräusche machen mich nachdenklich.
gibt es eine krankheit die mit komischem geräusch zusammenhängt?

jetzt denkt ihr bestimmt ich spinne völlig, aber ich mach mir halt gedanken.
habe hier ja auch keinen vogelkundigen TA zur hand.
 
Sie/er gluckst??????

Vor Lachen, wahrscheinlich, weil sie/er als Erste oben auf der Spirale sitzt! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_159.gif

(war ein Scherz)

Mach doch halt noch ne Spirale oder ein anderes "Gebimmsel" rein.

Ich würd mir an deiner Stelle gar nicht so grosse Sorgen machen, die kriegen sich schon wieder ein. Einfach öfter mal ins Vogelzimmer gehen und sie kräftig loben, wie fein sie es doch jetzt haben usw.
 
dein viedeo ist ja süsss.
aber meine macht das nicht wenn sie beim ihm sitzt, und ihn dabei "lieb" hat. er hockte oben u sie in der nächsten biegung in der spirale.
falls es überhaupt wirklich ein pärchen ist, also männl u weiblich. werde wenn ich im februar nach deutschland fliege test machen lassen. und dann auch eine 2. spirale mitbringen:)
bis dahin müssen sie sich halt irgendwie arrangieren.

hoffe, das dieses geräusch wirklich "Liebe" ist:))
 
Hallo Petra,

das Video ist nicht von mir. :zwinker: Habe es nur als Beispiel herausgesucht.
Wenn du bei google eingibst: "Balz+Graupapagei+Video" findest du noch weitere Beispiele. Vielleicht ähnelt ja etwas dem, was dein Schätzchen von sich gibt. Vielleicht ist es auch ein Betteln? Hört es sich wie "äh,äh, äh" an?

Wegen der Spirale... Du könntest ja aus Seil oder Ästen einen Sitzplatz in derselben Höhe machen, wie sich Roccos Sitzplatz befindet.
 
.......falls es überhaupt wirklich ein pärchen ist, also männl u weiblich. ........
auch wenn es zwei vogel gleiches geschlechts sind, kann es auch liebesgerausche geben. (nur aufsteigen wird kompliziert und man merkt dann, das etwas nicht in ordnung ist:D)



Ist es dir moglich unter den schwanz bei gutem licht zu schauen?

schau mal nach dem V wie bei Venus nach..es sind die ersten 5 kleinen federn in form von V gleich nach dem anus.

hier kannst du photos sehen; ubersetzung: mâle=hahn femelle=henne

http://info.oiselleriepapugi.com/modules/wordbook/entry.php?entryID=354
 
habe mir die seite mal angesehen, ich dachte man kann nur durch DNA test eine geschlechterbestimmung 100% zusagen?

also wenn ich bei meinen beiden nachschaue, dann hat eindeutig rocco das "V" - und meine amy ist der "mann" .
 
Thema: komisches geräusch

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.625
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.702
kongograupi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.133
mutzelmat
M
Zurück
Oben