Wir wissen nicht mehr weiter: Laut motzende Hähne

Diskutiere Wir wissen nicht mehr weiter: Laut motzende Hähne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir sind echt verzweifelt und wissen nicht, was wir machen sollen... Weil Bubi und Juni so extrem gemotzt und gemeckert haben, haben...
Für mich war dieses dauernde Gebrabbel auch ein Grund für die Entscheidung, die Wellis aus dem Wohnzimmer zu verbannen und ihnen ein eigenes Zimmer einzurichten. Es war schlichtweg unmöglich bei mehr als vier Wellis noch eine Unterhaltung zu führen oder mal einen Film zu sehen. Aber Gemeckere habe ich eher selten bei mir wahrgenommen. Klar, zwischendrin immer mal, aber kein dauerndes Gemecker.

Die Sätze waren klasse :zwinker: musste jetzt lachen... wir haben uns dran gewöhnt :dance:

Aber in der Tat: Manchmal schaffen sie es, TV und Unterhaltung zu "übertönen". Dem einen macht es nichts - die anderen störts
 
Aber in der Tat: Manchmal schaffen sie es, TV und Unterhaltung zu "übertönen". Dem einen macht es nichts - die anderen störts

Ich "sehe" nur noch über Kopfhörer fern.
Einmal, weil die Vögel so laut werden und ich dann gerne mal die spannenden Stellen nur "wui, wui, wuuuiiiii" höre, und dann, weil ich auch nicht weiß, wie viel man im Nebenzimmer/Nachbarwohnung mitbekommt, wenn ich z. B. nach 22 h
fernsehe.

So ist es für beide, mich und die Vögel (und den Mitbewohner) stessfreier.;)
 
Das wollte ich auch gerade sagen, Stephanie. :D Und tagsüber genauso, zum Telefonieren geht man halt in ein anderes Zimmer.

Eigentlich ganz einfach. :) Ich würde jedem vor der Anschaffung empfehlen, sich das Gebrabbel der Wellis vorher gut anzuhören, nicht jeder kommt damit klar.

Obwohl es mit Sicherheit so eine Art Gewöhnungseffekt gibt, ich höre die Rabauken gar nicht mehr bewusst. Schaut meine Mutter aber etwas lauter Fernsehen, oder läuft am Wochenende der Fernseher den ganzen Tag nebenbei, macht mich das wahnsinnig ! :nene:
 
Thema: Wir wissen nicht mehr weiter: Laut motzende Hähne
Zurück
Oben