Erlenzeisig? Girlitz?

Diskutiere Erlenzeisig? Girlitz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe mal wieder ein paar alte Fotos vom vergangenen Winter (Wien) wieder-entdeckt, die mich jetzt etwas stutzig machen. Ich...
Nelly2106

Nelly2106

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein paar alte Fotos vom vergangenen Winter (Wien) wieder-entdeckt, die mich jetzt etwas stutzig machen. Ich dachte immer, das wären alles Erlenzeisige, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Die einheitlich gelbe Brust des Bännchens (?) irritiert mich ua. ziemlich. Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
mfg Nelly2106
 

Anhänge

  • DSC08812.jpg
    DSC08812.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 122
  • DSC08792.jpg
    DSC08792.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 113
  • DSC01026-2.jpg
    DSC01026-2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 136
Du hat schon recht. Das sind Erlenzeisige.

Grilitze sind bei uns Zugvögel und jetzt im Winter nicht anzutreffen.
 
Na dann bin ich beruhigt. Stimmt ja, Zeisige gibts im Winter nicht. :~
Danke jedenfalls!
 
Na dann bin ich beruhigt. Stimmt ja, Zeisige gibts im Winter nicht. :~
Danke jedenfalls!

Ich denke du meinst die Girlitze.

Jedoch zeigt der Thread, dass es vorkommt, dass Girlitze auch gelegentlich versuchen überwintern, wenn die Witterung stimmt.
Daher ist meine Aussage nicht ganz richtig.

Nichtsdestotrotz sind das auf deinen Bildern Erlenzeisige.
 
Der Vogel auf dem letzten Bild scheint nicht in Ordnung: hast Du ihn wiedergesehen?
 
Ach Olli, wenn ich Dich nicht hätte.....:D Du führst mich auch immer wieder aus dem Tal der Ahnungslosen heraus:baetsch:
 
Girlitze sind bei uns Zugvögel und jetzt im Winter nicht anzutreffen.

Stimmt nicht, bei uns überwintern grad einige, einer wurde einen Tag vor Heiligabend bei uns in der Nachbarschaft tot gefunden (war ein altes Männchen) :)


LG, Micha :)
 
stimmt ja! girlitz meinte ich natürlich! :)

jedenfalls ist der kleine weggeflogen, nachdem ich zwei fotos gemacht habe. habe mich nämlich auch gesorgt, ob es ihm gut ging. wegfliegen konnte er damals jedenfalls sehr flott...
 
Thema: Erlenzeisig? Girlitz?

Ähnliche Themen

haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
H
Antworten
6
Aufrufe
659
hrh999
H
Stev
Antworten
1
Aufrufe
525
Moonshadow
Moonshadow
C
Antworten
3
Aufrufe
1.931
Redbird
Redbird
Zurück
Oben