Coco ist wohl nicht mehr zu helfen

Diskutiere Coco ist wohl nicht mehr zu helfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ich werde meinen Coco wohl "gehen" lassen müssen :( Coco ist über 50 Jahre alt und blind. Damit kam er...
Liebe Gudrun!
Ich umarme und drück dich mal ganz sanft.

Leider fehlen mir die richtigen Worte um dich zu trösten.


Wenn Engel einsam sind


Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit,zu Zeit
auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.


Leider kenne ich den Verfasser nicht..
 
Coco - ein grauer Opa - ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mit seinen über 50 Jahren hat er uns allen gezeigt, wieviel Lebenserwartung unsere geliebten grauen Gauner haben können.
Es ist traurig, daß Coco nun keine Pantoffeln mehr jagen kann.
Aber es macht Mut zu wissen, wie lange unsere Papageien Freude am Leben haben können - selbst wenn sie alt und blind sind.
Coco - du bist geliebt worden !
Und die Liebe deiner Menschen hat bis zum Schluß für dich das Beste getan.
Gute Reise ! http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_005.gif
 
Hallo Gudrun,

ich musste heute sehr oft an dich und Coco denken und fragte mich, ist sie den Weg schon gegangen? Hat sie bereits Abschied von ihrem über alles geliebten Coco genommen?

Gudrun so schwer dieser Schritt für euch gewesen ist, es war der größte Liebesbeweis, den du Coco übermitteln konntest. Du hast ihn vor Jahren zu dir geholt, dich vorbildlich um ihn gekümmert und bist dabei gewesen als er die Augen geschlossen hat.

Das was du in deinem Abschiedsbrief an Coco schreibst, entspricht absolut der Wahrheit. Coco wird da oben sehen, fliegen und vieles mehr können, was er bei dir leider nicht mehr gekonnt hat.

Er wird in einem großen Schwarm leben und sein Leben genießen.

Für seine Partnerin wünsche ich dir, dass sie den Abschied von Coco irgendwie verarbeiten wird und sie nicht gar so traurig ist. Wir Menschen wissen, was in solchen Momenten mit unseren Gräulingen passiert, sie leider nicht.

Gudrun, es tut mir in der Seele weh, dass Coco nicht mehr am Leben ist. Aber sei dir sicher, er hatte ein schönes Leben und wird euch unendlich vermissen wie ihr ihn.

Behalte dir Coco in Erinnerungen und ganz tief in deinem Herzen wird er weiterleben.
 
Guten Morgen,
nochmals vielen, lieben Dank für Eure tröstenden Worte. Auch heute schmerzt es natürlich noch unheimlich, auch wenn man weiß, das es keine andere Lösung gab. Er fehlt unwahrscheinlich.

Für seine Partnerin wünsche ich dir, dass sie den Abschied von Coco irgendwie verarbeiten wird und sie nicht gar so traurig ist. Wir Menschen wissen, was in solchen Momenten mit unseren Gräulingen passiert, sie leider nicht.
Seine Partnerin "Toni" ist sehr auf mich geprägt. Sie war nicht mit Coco verpaart, dennoch lebten sie gut zusammen im Wohnzimmer. Beide durften nicht mit den "gesunden" anderen Dreien im Vogelzimmer leben. Coco nicht weil er blind und flugunfähig war, Toni nicht da sie PBFD hat ( und fliegen kann sie auch nicht). Also wurde unser Wohnzimmer kurzerhand zur Kranken- Altenstation erklärt. Toni hat die 30 Jahre auch schon bei weitem überschritten. Als sie zu uns kam wussten wir nichts von ihrer Krankheit. Seitdem heißt es für uns auf extreme hygienische Verhältnisse zu achten wenn wir das Wohnzimmer verlassen. Aber das nehmen wir gerne in Kauf, denn ein Abgeben kam wir uns nicht mehr in Frage.
Bedingt durch Tonis Krankheit, ihrem Alter und ihrer Flugunfähigkeit dürfte es nun sehr schwer- wenn nicht gar unmöglich- für uns werden, ihr einen neuen Partner zu geben. Hinzu kommt natürlich auch noch ihre Fehlprägung. Schön wäre es natürlich für sie, und wer weiß, vielleicht darf sie ja das Glück nochmal erleben- an uns soll es nicht scheitern.
Anbei ein Foto von Toni und Coco
 

Anhänge

  • 05.10.2009 2.jpg
    05.10.2009 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 59
hallo cheenook,
es tut mir unglaublich leid für dich. ich habe vor einigen jahren meinen geliebten kater aus teenagertagen auf seinen letzten weg begleiten dürfen. es war die hölle. insofern kann ich mir vorstellen, wie es in dir aussehen mag.

mir hat es unglaublich geholfen, dass ich mich daran erinnert habe, dass ich ihn so lange bei mir haben durfte. lass dich ganz herzlich drücken und denke daran dass er auf der anderen seite der regenbogenbrücke wartet. und irgendwann wird es dann nicht nur deinen schuhen an den kragen gehen.

ganz liebe grüße
 
hallo,
habe leider erst heute mitgelesen...
und es tut mir unendlich leid,das es dem kleinen nicht mehr besser ging...
du hast den schwersten schritt getan für ihn und ihn erlöst, dafür wird er dir immer dankbar sein
und sie bleiben alle ganz tief in unsrem herzen

fühl dich ganz feste gedrückt
und ganz liebe grüsse

birgit
 
Ein in Liebe geführtes, erfülltes Leben ging zu Ende

Liebe Gudrun,
eine der Aufgaben in unserem Leben ist es, Liebe zu geben.
Gutes zu tun an denen, die unseren Weg ein Stück begleiten.
Wir sind nur Menschen, stoßen ständig an unsere irdischen Grenzen, die wir dann zu umgehen versuchen, indem wir einen anderen Weg einschlagen.
Manchmal schaffen wir es.
Wenn wir jedoch alles versucht haben und dennoch nicht mehr weiterkommen, können wir nur noch loslassen und es der höheren Macht überlassen.
Wir, die unsere Aufgabe auf Erden noch nicht erfüllt haben, können dann nur respektvoll derer gedenken, die ihr Lebensziel bereits erreicht haben.

Das Licht des Lebens
ist erloschen,
doch längst wurde in einer
herrlichen Welt
ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen,
voll Wärme und Liebe,
jetzt und in alle Ewigkeit.


:trost:
 
Hallo Gudrun,

als wir unser Mäxchen im August gehen lassen mussten,
haben mich diese Zeilen immer etwas getröstet:

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen,
die ich tat......

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.


Vielleicht hilft es Dir auch ein wenig über den Schmerz hinweg.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Coco ist wohl nicht mehr zu helfen

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
898
ole olesson
O
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.195
Evy
Zurück
Oben