Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
Hallo Toni, du musst nicht die Ringnummer angeben, um den Test machen zu lassen. Da, wo wir alle Tests gemacht haben, steht nur "Kennzeichnung" oder so aänlich, das dient dazu, damit du, wenn du mehrere Fedreproben einschickst und dann das Ergebnis erhälst weißt, welches Ergebnis zu welchem Tier gehört. Du kannst da auch meinetwegen den Namen der Tiere hinschreiben, oder die Farbe! Die ´Ringnummer ist für das Labor völlig unwichtig! Für Züchter, die vielleicht 5 Proben einschicken, die geben dann die Nummern an, weil es für sie am einfachsten ist!:trost:

Mhhh, auch wenn die Halsi´s aus privater Zucht kommen (eigentlich ist doch jede Zucht privat), müssen sie beringt sein, denn um Vögel züchten zu dürfen, braucht man eine Zuchtgenehmigung und es gibt eine Ringpflicht die besagt, dass jeder Vogel in Deutschland beringt werden muss (natürlich nur gezüchtete)! Von Plasteringen, die deine hatten, hab ich sowieso noch nix gehört, das finde ich recht verwunderlich!:idee:

Wenn sie wirklich von 2008 wären, dann ist es schon richtig so, dass sie schon den gelben Ring um die Iris haben!:o
Aber umtauschen willst du doch nun keinen mehr oder?:trost:
 
Snoopy danke erstmal für deine antwort.

umtauschen will ich sie nicht, jetzt haben sie sich schon am mich gewöhnt und fressen mir aus der hand.außerdem sollte ich sie umtauschen was bekomm ich dann? werden sie sich verstehen?
ne was mir nur sorgen macht ist einmal das geschlecht und ob das geschwister sind.
wie ist das wenn sie das gleiche geschlecht haben sollten, können sie trotzdem mit einander auskommen?
müsste ich sie trennen?
das ist was mir sorgen macht sie müssten ja jetzt in die pubertät kommen. sollte alles so bleiben behalt ich sie und sie können bei mir alt werden.

was ich gemerkt habe lilly kann nur laut sein, kein singen nichts einfach nur kreichen, lollo dagegen er singt, wenn ich pfeiffe dann macht er das nach. singen die damen eigentlich? oder kreichen sie nur, also meine kann nur kreichen!

achso kannst du mir noch sagen, sollte das wirklich hahn und henne sein, was muß ich machen wenn sie sind paaren wollen? die zeit kommt ja bald.

danke toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ja eigentlich ein Bilder-Thread ist, stell ich mal wieder welche ein :D

Spike hat ein neues Hobby, erst werd ich ganz neugierig beobachtet

http://s4.directupload.net/images/091228/vc6jkqo2.jpg

und dann fliegt er laut kreischend auf mich zu und versucht im Flug mich in den Ellenbogen zu zwicken :+schimpf was er auch schon ein paar mal geschafft hat. Was will er mir damit klar machen? Geh weg, das ist mein Revier?
Am schlimmsten ist es, wenn ich bei den Futtereimern oder den Tüten mit der Kolbenhirse rumwurschtel

http://s7.directupload.net/images/091228/ye2gnrkr.jpg

Lucy guckt dann nur immer ganz verschreckt

http://s12.directupload.net/images/091228/dathn2tb.jpg

und wenns dann Kolbenhirse gibt, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen

http://s12.directupload.net/images/091228/quutvoc5.jpg

lg, kathi
 
Das ist aber gar nicht gut, wenn er Dich angreift. :nene:
Kannst Du das mal ganz detailliert beschreiben, wie das so vor sich geht? Ich würd mir da Sorgen machen.

Ich muss nachher auch mal ein Bild von unserer Zicke machen, solange der Verband noch nicht abgefressen ist. Sie hat sich eine Knorpelfraktur zugezogen am rechten Bein. :~ Sie muss jetzt zwei Wochen lang jeden Tag Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, oral per Spritze. Das wird ein Spaß. 8)
 
Sieht ja wirklich gefährlich aus...:+schimpf

OnkelMichi, wie hat sie das denn geschafft? Heute erst passiert?:?
 
Nein, ist wohl leider schon was länger her. Wir hatten ein Sisalseil in die Voliere gehängt und gleichzeitig hat sie angefangen, sich wiederholt in den Fuß zu beißen, bis es blutete. Da sie solche Seile sowieso nicht so sehr mag, haben wir zuerst gedacht, es wäre nur das Seil, haben es rausgenommen und den Fuß regelmäßig mit Traumeel eingerieben. Als jetzt aber nicht besser wurde, haben wir sie heute zum Arzt gebracht und dort wurde sie geröngt. Und siehe, eine Knorpelfraktur. :k

Hätten wir das nicht mit dem Seil verwechselt, hätten wir sie viel früher behandeln können. Vor allen Dingen, weil sie, sobald sie woanders und nicht mehr auf dem Seil saß, sich nicht mehr so viel gebissen hat. :~ Wir haben das leider vollkommen falsch gedeutet. Das Seil ist trotzdem rausgeflogen.

Die nächsten zwei Wochen bekommt sie ein Mal am Tag Schmerzmittel und zwei Mal Antibiotika und sie hat einen Verband, der aber wohl nicht zwei Wochen halten wird, so wie sie damit umgeht...... Außerdem haben wir sie von Cookie getrennt und in einen kleinen Käfig in die Voliere gesetzt, damit er sie nicht runterschubst oder anders belastet.

Über die Rechnung heute habe ich mich auch gefreut. 81 €. :k
 
kathi:) bist du sicher das er angreift?? und nicht versucht zu landen* sieht auf den bild so aus* ich könnte denken er versucht auf dem arm zu landen um schneller an die leckereien ranzukommen....sieht jedenfalls nicht sehr agressiv aus das bild..

weh tut es trotzdem denke ich mir:) weil er ja versucht sich mit dem schnabel festzuhalten und dann abrutscht..

normalerweise greifen Halsihähne die nicht sehr zahm sind menschen nur dann an wenn zb die henne auf eiern sitzt und man sie dann stört , aber auch dann fliegen sie einem eher um den kopf...klar lass ich mich gerne eines besseren belehren gibt ja immermal was neues:) allerdings sehe ich in der situation bei dir so wie du das schilderst keinen grund für ihn

ps onkel michi alles gute für deine henne..und malwieder tolle bilder von euch:)
 
Mhhh, blöde Frage, aber was genau an welchem Teil des Fußes ist denn da was kaputt? Und wie habt ihr sie immer mit Traumeel eingesalbt wenn sie doch überhaupt nicht zahm ist?
Kann ich mir schon richtig vorstellen wie sie jetzt drauf ist, mit sich und dem ganzen bösen Rest der Welt unzufrieden:+schimpf:+schimpf
 
ich hab gestern Nachmittag mal ein Video gemacht. Hier ist es. Sorry für die schlechte Quali, aber des hab ich nur schnell mit den Handy aufgenommen.

Übrigens glaub ich, dass du recht hattest Lanzi, kurze Zeit später nachdem ich des Video gemacht hab ist Spike das erste mal richtig auf meinem Arm gelandet und auch kurz sitzen geblieben. Hab zwar jetzt ein Loch in meinem Pulli aber das ist es mir wert :D
Mein Freund hat auch ein Video gemacht, da sitzt der Spike über ne Minute bei ihm aufm Arm, aber ich darf des Filmchen nicht ins Internet stellen, sonst krieg ich Haue 8o

OnkelMichi, hoffentlich geht es deiner Zicke bald wieder besser. Ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)
 
sodala, mein Freund hat sich nun doch noch erbarmt und ein neues Video gemacht, das ich ins Internet stellen darf :beifall:
des Video ist echt der Hammer, müsst ihr euch unbedingt anschauen.
Unser Halsi steht wohl auf die Digitalkamera :D

guckst du hier
 
Hallo Kathi, das ist wirklich ein lustiges Video! Da sieht man erstmal wie hübsch defr Spike wirklich ist!:beifall:
Hat er vorher noch nie auf deiner Hand gesessen?
 
Wow dein Spike sieht wirklich sehr edel aus :beifall: und diese Geräusche kenne ich von meinen auch nicht.

@toni deine Lolo wußte wohl nicht so recht was du gerade mit ihr vorhattest, machte jedenfalls den Eindruck 8o

Bei unseren kommt auch nur einer auf die Hand oder Finger und das ist Pelé, er fliegt auch direkt drauf wenn wir ein Leckerlie damit hoch halten. Tequila dagegen mag lieber aufm Arm oder die Schulter gehen/fliegen, keine Ahnung warum er die Hand nicht mag:+keinplan, obwohl er davon frisst.
 
Also unser Snoopy liebt es wenn wir mit ihm vor den Spiegel gehen! Da kann er sich stundenlang rum und num drehen und sich beäugen!:D

Wenn wir ind Schlafzimmer gehen wo ein großer Spiegel am Schrank ist fliegt er sofort hinterher und landet uns auf dem Kopf. Und dann müssen wir da stehen bleiben, wenn nicht fliegt er weg! Maximal ans Fenster dürfen wir noch, da kann man nämlich rausschauen!:D
Und wenn wir die Schlafzimmertür offen lassen, fliegt er immer rein, flattert vor dem Spiegel ein paar Sekunden in der Luft und fliegt wieder raus... das kann er dann ewig wiederholen! Er findet sich anscheinend unwiderstehlich!:+schimpf
Ich denke ja, wenn er ein gelbes Mädel hätte, wäre er glücklicher!:D Obwohl er sich schon bemüht, Berta ist da eher die Hexe!
 
freut mich, dass euch das Video und mein Spike so gut gefallen :freude:
auf die Hand geht er auch nicht, aber seit vorgestern abend geht er auf den Arm. Wir haben ihn nicht mal mit Leckerchen gelockt sondern er kam von ganz alleine.
Wahrscheinlich findet er die Digicam so interessant, da kommt er nämlich am liebsten, wenn man dieses komische Knipsdings in der Hand hat :D
rumgehen haben wir noch nicht probiert, sind ja erstmal froh, dass er sitzen bleibt ;) Ich werd jetzt dann mal probieren ob er auf dem Arm auch Hirse fressen will
 
Ist aber ziemlich aggressiv der Spike. Er schimpft wie ein Spatz und ist sichtlich unzufrieden. Solche Geräusche machen unsere nur, wenn sie vom TA eingefangen und festgehalten werden. :?
 
Ja, unsere machen das auch nur wenn se Wut haben, zum Beispiel wenn der eine dem anderen am Schwanz zieht (ja, si gemein sind die miteinander)!
Oder wenn sie einem anderen Geier drohen, dass er gehen soll!
 
Ist aber ziemlich aggressiv der Spike. Er schimpft wie ein Spatz und ist sichtlich unzufrieden. Solche Geräusche machen unsere nur, wenn sie vom TA eingefangen und festgehalten werden. :?

ja ich weiß, ich kannte das Geräusch vorher auch nur als der TA in gefangen hat oder er die Wellis verscheucht.
aber warum kommt er dann zu uns, wenn er doch irgendwie Angst hat? :?
er macht es ja freiwillig und wir zwingen ihn zu nichts
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.798
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.152
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.912
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.571
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben