Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, was lange währt wird gut :D Nachdem Milvus 0.1 sich bei mir "eingenistet" hat (:D), ist nun auch das neue "Doppelhaus" für einen...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Hallöchen,

was lange währt wird gut :D

Nachdem Milvus 0.1 sich bei mir "eingenistet" hat (:D), ist nun auch das neue "Doppelhaus" für einen Teil unserer Gefiederten Freunde fertig... Links die Gras-, rechts die Wellenfraktion, jeweils mit hühnervögeligen Untermietern.
Gesamtlänge 2,40m, Breite gesamt 0,80m, die Höhe innen ist 1,65m. Alles auf Rädern und kann bei bedarf als einzelne Doppelhaushälfte in andere Räumlichkeiten gerollert werden. Für den Fall, dass die Wellis urplötzlich all ihre Agressionen :trost: hinter sich lassen würden (eher schneits am wohl am Äquator...), oder dass nur noch eine Vogelart das Behältnis bewohnt, könnte man die Abteile oben verbinden, selbiges gilt für die Wachtelfamilien der unteren Etage.

Wir wünschen Euch und Euren gefiederten Freunden einen angenehmen Jahreswechsel!
 
Hach, jetzt hab ich doch glatt die Foddos vergessen... bin wohl zu geschafft vom Vögelumräumen, säubern, saugen, putzen,...
 

Anhänge

  • neueVol1.jpg
    neueVol1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 79
  • neueVol2.jpg
    neueVol2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 62
Hallo Tim,

schön, mal wieder was von Dir zu hören.

Die Voliere finde ich klasse! :zustimm: Sieht aus, als hätte da jemand beim Bau mitgedacht. :zwinker:
 
Mitgelacht und mitgedacht :D

hab 27tausend mal den Plan geändert, nächtelang gegrübelt und während dem Bau doch wieder was geändert :D Hätt' ich mehr Zeit und Lust gehabt hätte man das auch noch etwas aufhübschen können, die Rahmen z.B. auf Gehrung sägen, und vor allem beim Zusammensetzen den Rechten Winkel beachten (dessen Erfindung scheint mir kurzfristig entfallen zu sein...) Aber Holz ist biegsam und was nicht passt wird passend gemacht :D
 
Hallo zusammen,

ein Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. :bier: :+party:


@ Tim,

da hast Du Deinen Geiern ja echt ein schönes Weihnachtsgeschenk gebastelt. :zustimm: :beifall: :bier:

Hoffentlich lassen die Wellis das Holz in Ruhe und natürlich auch die Schmucks, denn auch die können Nagen, zumindest an weicheren Sachen ... :+klugsche

Übrigens Theo hat soeben bei uns Schnee probiert, werde dazu aber einen gesonderten Thread mit Fotos aufmachen, mal sehen, ob noch jemand ran geht.
 
Komisch wie so verschiedene Menschen an so unterschiedlichen Orten auf der Erde die selben Ideen haben können

Das Telefon wurde ja auch von zwei Leuten erfunden... :D

Hoffentlich lassen die Wellis das Holz in Ruhe und natürlich auch die Schmucks, denn auch die können Nagen, zumindest an weicheren Sachen ... :+klugsche
.

Die beiden Welli-Damen haben schon allerhand Sägespäne produziert, aber es hält sich in Grenzen. Auch wenn die Erfahrung anderes lehrt, von meinen Grasis erwarte ich keine Holzknabbereien, jedenfalls nicht in größerem Umfang :D

Prosit Neujahr :bier:
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben