Albino

Diskutiere Albino im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich war seit langem mal wieder in meiner Heimat, Hof/Saale. Wir sind da vor zwei Tagen an der Saale entlang gefahren. Habe da einen sehr...
AratingaMitrata

AratingaMitrata

Stammmitglied
Beiträge
400
Hallo.
Ich war seit langem mal wieder in meiner Heimat, Hof/Saale. Wir sind da vor zwei Tagen an der Saale entlang gefahren. Habe da einen sehr großen, weißen Vogel mit meiner Freundin gesehen. Ich dachte erst ein Höckerschwan, aber als er gelandet ist sahen wir das es ein Reiher ist. Es war kein Silberreiher. Es war ein Albino-Graureiher. Gibt es hier noch jemanden der so etwas gesehen und vielleicht sogar ein Foto hat?
 
Hallo.
Ich war seit langem mal wieder in meiner Heimat, Hof/Saale. Wir sind da vor zwei Tagen an der Saale entlang gefahren. Habe da einen sehr großen, weißen Vogel mit meiner Freundin gesehen. Ich dachte erst ein Höckerschwan, aber als er gelandet ist sahen wir das es ein Reiher ist. Es war kein Silberreiher. Es war ein Albino-Graureiher. Gibt es hier noch jemanden der so etwas gesehen und vielleicht sogar ein Foto hat?

Hallochen,

sind glaube ich schon Silberreiher. Diese wunderschönen schneeweißen Reiher
sind dieses Jahr sehr häufig zu beobachten.
 
Hallo.
Ich war seit langem mal wieder in meiner Heimat, Hof/Saale. Wir sind da vor zwei Tagen an der Saale entlang gefahren. Habe da einen sehr großen, weißen Vogel mit meiner Freundin gesehen. Ich dachte erst ein Höckerschwan, aber als er gelandet ist sahen wir das es ein Reiher ist. Es war kein Silberreiher. Es war ein Albino-Graureiher. Gibt es hier noch jemanden der so etwas gesehen und vielleicht sogar ein Foto hat?

dunkle Augen ??? Reine Albinotiere haben zu 99 % rote Augen.
 
Ich weiß das Albinos rote Augen haben aber das war kein Silberreiher. Es war noch ein zweiter, wildfarbiger Graureieher bei ihm. Ob er rote Augen konnte ich nicht erkennen weil wir zu schnell vorbeifuhren.
 
Moin.

Auf die Schnelle konnte ich keinen reinweißen Albino-Graureiher im Netz finden. Nur ein Bild eines Albinos, welches so aussieht: KLICK

Ich würde auch sagen, dass du entweder einen Silber- oder Seidenreiher gesehen hast.

Gruß, Geierhirte
 
Hallo!
Bin auch aus Hof. Mich würde interessieren, wo Du den Vogel gesehen hast. Silberreiher konnte ich diesen Winter erstmals auch bei uns sehen. Vielleicht gelingt mir sogar ein Foto?!

Grüße,
Frank
 
hallo. ich hab letztes Jahr selber ein Foto von einem Graureiher und Silberreiher nebeneinander stehend/putzend fotografiert. und vor ein paar Tagen hab ich einen Seidenreiher auf dem Feld gesehen, obwohl sich dort nie Seidenreiher aufhalten, wenn dann nur Graureiher. vielleicht hält der Vogel sich dort eine Zeit lang auf und man kann noch mal ein Foto machen vom vermeintlichen Albino...?
LG
 
@ Enno:
Haben den Reiher an der Ascher Straße gesehen, ca. 300 m vor den Abzweigungen Neutauperlitz und Moschendorf. Die Saale macht an der Stelle einen leichten Knick.
 
Welche Farbe hatte denn der Schnabel? Bei einem Albino sollte der hell hornfarben sein.
 
Ob er hornfarben war das weiß ich nicht. er war aber hell und nicht etwa schwarz. bin leider nicht mehr in hof aber mein "landsmann" der hier auch schon geschrieben hat wird sich bestimmt auf die suche machen. :)
 
Der Silberreiher hat einen blaßgelben Schnabel.

VG
Pere ;)
 
Es war kein Silberreiher. Es war ein Albino-Graureiher. Gibt es hier noch jemanden der so etwas gesehen und vielleicht sogar ein Foto hat?

Hi,
es wäre bei solchen Beobachtungen hilfreich, wenn du deine Annahme durch Beschreibung der beobachteten Merkmale erläutern würdest. Welche Merkmale ließen dich so urteilen?
lg Sanne
 
Thema: Albino

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
807
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.254
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben