paula ohne krallen

Diskutiere paula ohne krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo,brauche mal eure meihnung oder erfahrung wenn eine graue keine krallen hat ,12 wochen alt, kann sie überhaupt krappeln? würde mich über...
K

kiddi

Neuling
Beiträge
26
hallo,brauche mal eure meihnung oder erfahrung
wenn eine graue keine krallen hat ,12 wochen alt,
kann sie überhaupt krappeln?

würde mich über eine antwort freuen

liebe grüße
 
Hallo Kiddi,

Hat sie gar keine einzige Kralle???
Wenn ja weißt Du warum?
Sie wird halt Probleme beim Klettern, festhalten haben, öfters mal abrutschen und abstürzen.
Eine meiner Edelpapageien hat da ein Problem und der fehlt nur eine Kralle.
LG Bettina
 
Hallo Kiddi,

ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Graupapagei mit 12 Wochen überhaupt keine Krallen hat.

Sollte dem dennoch so sein, weisst du, ob der Mensch daran schuld hat (gezogen worden??).

Der Graue wird in jedem Falle Probleme beim klettern haben, da er die Gitterstäbe, die Äste und Co. überhaupt nicht richtig griefen kann. Dto. eben auch mit festhalten von Körnern, Obststücken, Spielsachen, ....
 
Hallo,

bei einem Volierenbauer wo ich meine Sachen beziehe sind auch Graue. Darunter ist einer dem wurden von der Mutter im Nest die Krallen abgebissen. Er sitzt ganzjährig in einer Voliere mit Schutzhaus und hat keine Probleme beim Klettern. Wie es bei einer Käfighaltung aussehen würde kann ich nicht sagen.
 
Doch,ein Grauer ohne Krallen kommt auch zurecht.
Das weiss ich aus Erfahrung.Klettern geht auch.
Nur auf Äste und Seile fliegen (falls er fliegen kann) ist ein Problem.

Hast du mal ein Foto?
Gerne auch per E-Mail
 
He Kiddi zeig uns mal ein Foto....mein Eddie fehlt auch eine Kralle..keine Ahnung warum...aber er kommt gut zurecht.

Aber ich kann mir bei dem Alter echt ni vorstellen das er gar keine mehr hat...der arme Kerl.
 
Hallo!
Einer meiner Grauen sind beim Vorbesitzer mehrere Krallen/ Zehen abgefroren und er klettert trotzdem gut. Nur bei einer Landung kann es schon mal sein, dass er vom Ast abrutscht, was aber auch nicht weiter schlimm für ihn zu sein scheint, denn er fleigt dann eine Ehrenrunde und landet auf einem anderen Ast.
 
paula

hier mal fotos von der kleinen maus,die eltern sollen ihr die krallen abgeknappert haben deshalb mußte die züchterin sie mit 2 wochen den eltern wegnehmen,aber ich gebe sie nicht wieder hier denn sie war schon 2 wochen beim vorbesitzer,haben sie am samstag gekauft,coco ist sehr friedlich,aber das dauert noch ,sie steht neben coco im käfig

liebe grüße brigitte[paula 003.jpg

paula 004.jpg
 
paula

paula hat ein dna nachweiß und ist auf PBFD getestet worden,negativ

aber ich werde trotzdem noch zu frau dr fenske gehen,besser ist besser

liebe grüße brigitte
 
Oje, die arme kleine Maus :traurig:

Aber es sieht doch so aus, als wenn noch ein bisschen Krallen vorhanden sind (so kleine Stummel), oder? Ich weiß es auch nicht, aber ich vermute dass sie noch nachwachsen könnten.

Aber auch wenn sie nicht mehr nachwachsen sollten denke ich, kann sie sich damit arrangieren da sie noch so klein ist.

lg
yvonne
 
Aber auch wenn sie nicht mehr nachwachsen sollten denke ich, kann sie sich damit arrangieren da sie noch so klein ist.
Ja das denke ich auch. Mit solch kleinen Handicaps kommen die Vögel oft viel besser klar, wie man zunächst vermutet :zwinker:. Ich denke mal, dass man es ihr mit der Zeit kaum mehr anmerken wird, dass ihr Krallen fehlen.
Echt süß die Kleine :).
 
Hallo,

für mich sieht es auch so aus als ob noch ein paar Restkrallen da wären.

Als ich Bibo übernommen habe, hatte er an beiden Füßen jeweils vorne und hinten eine Krallen, die anderen waren nicht vorhanden.

Mittlerweile hat er auf jedem Fuß wieder drei Krallen, wobei die eine weiss nachgewachsen und die andere leicht schräg wächst.

Es dauert halt etwas, aber nachwachsen werden sie wohl in jedem Falle, außer eben, sie wurde aus irgendwelchen Gründen amputiert, wie es eben auch bei der fehlenden Krallen von Bibo der Fall war.
 
paula

ihr macht mir ja wieder hoffnung,aber klar sie würde es ja nicht anders kennen,falls die nicht noch nachwachsen
sie tut mir nur leid,habe ihr ein kleinen handtuch aufs gitter gelegt und sieh an sie geht zum schlafen drauf,verwöhn ich sie zu sehr??
muß sie ja auch noch 2 mal zufüttern,coco hatte ich mit 16 wochen,war ganz anders,er konnte fliegen und krappelte am käfig hoch,naja 4 wochen machen auch wohl auch schon viel aus denke ich mal

liebe grüße brigitte
 
Hallo!
Hey,das sieht doch noch gut aus.Damit müsste sie zurecht kommen.

Guck mal,der Kleine hat viel weniger Füsse und kommt sehr gut damit klar.Sogar beim klettern ist er flink wie ein Wiesel.
 

Anhänge

  • ALIM0004-3.jpg
    ALIM0004-3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo Brigitte,

Glückwunsch zu dem kleinen süßen Schätzchen! :trost:
habe ihr ein kleinen handtuch aufs gitter gelegt und sieh an sie geht zum schlafen drauf,verwöhn ich sie zu sehr??
Nein, du verwöhnst sie nicht. Graupapageienbabys schlafen in dem Alter noch gerne auf dem Boden, das ist vollkommen normal und hat nichts mit Verwöhnen zu tun. :zwinker: Das Bodenschlafen gibt sich dann später von ganz alleine wieder...
Muss das Gitter eigentlich zwingend im Käfig drin sein...?
 
hallo sybille,nein ich könnte das gitter rausnehmen,aber die kleinen

kacken ja noch viel hahahahaha:freude:

sie sitzt viel auf das kleine handtuch

ab wann sollten die kleinen eigentlich fliegen können

ich glaube auch bald das sie sich ihre krallen vielleicht selbst abknappert

beobachte das sie immer an ihre fußzehen knappert,naja mal abwarten

habe mich heute morgen selbst gefreut,als ich guten morgen sagte

piepte sie gleich und coco natürlich "guten morgen mein schatz"

aber als ich wieder aus dem zimmer ging kam promt

du bist so doof,naja vielleicht hat er ja auch recht,hahahahahha

es paßt oft was er sagt,neulich war ein handwerker bei uns und fluchte

promt meinte coco,du bist doof.sooo doof,

der hat mich angesehen,ich habe nur gesagt das ich es nicht gesagt habe

war sehr lustig


schönen tag noch und liebe grüße brigitte


:dance:
 
Thema: paula ohne krallen

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.933
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.055
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.833
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben