Armer Graupapagei

Diskutiere Armer Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - bitte lesen unter Tierheimvögel!!!! lg Anita
K

Kentara

Guest
bitte lesen unter Tierheimvögel!!!!
lg
Anita
 
Oh mann!!!
Das wäre etwas für meinen alten Jacko:nene:
Aber sooooooo weit weg....
Elke
 
Ich glaube ich bin blind...ich finde kein Forum "Tierheimvögel".

Bitte um Hilfe, wo ich hingehen muss....
 
Bei Vögel aus dem Tierschutz könnt ihr das Thema "Tierheimvögel" finden!

LG
Mirjam
 
hier zu finden http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=202294

wenn mal ein grauer einen Platz sucht könnte ich auch was aufnehmen.
Aber nur unter folgenden Umständen.

- Vogel muss gesund sein, keine Ansteckende Krankheit, da er in eine bestehende Gruppe kommen würde.. kann aber durchaus etrwas gerupft sein..
- Papiere und RIng muss für ein Import vorhanden sein.

gruss
 
fabian du hast ein pärchen....willst du da noch zu setzen....möglich wäre es wenn du gleiche voli für den einzelnen machst.

sollte dein pärchen aber noch nicht verpaart (geschlechtreif sein),dann könnte es klappen...nur wie,das musst du selbst herraus finden:trost:
 
Tierheimvögel

Hallo habe schon vor über einem Jahr Verbindung mit dem Tierheim Berlin aufgenommen wg der vier Edelpapageien.Mit Mail ,Bildern und vielen Telefongesprächen.Da mann genau wisswn wollte wo die Tiere hinkommen wurde uns ein Besuch angekündigt (ca.700 km) da in nächster Zeit eine Fahrt nach München ansteht,dies ist jetzt über 1 Jahr her,die vier sind immernoch in der Vermittlung und werden wie es scheint nicht rausgegeben. Habe vor einigen Monaten den Kontakt abgebrochen,da ich das Gefühl habe,die wollen die Edels nicht hergeben.
Schade
Trude
 
fabian du hast ein pärchen....willst du da noch zu setzen....möglich wäre es wenn du gleiche voli für den einzelnen machst.

sollte dein pärchen aber noch nicht verpaart (geschlechtreif sein),dann könnte es klappen...nur wie,das musst du selbst herraus finden:trost:

Rena Graue sind Schwarmvögel! Und mein ziel ist es mal 2 Paare in dieser Voliere zu haben! Wenn die Kohle Mitte Jahr reicht "sonst nächstes Jahr", will ich sowieso noch vergrösseren..

und ja sie sind Geschlchtsreif, was noch lange nicht heisst das eine Gruppenhaltung nicht funktionieren wird. Solange kein Kasten in der Voliere hängt sehe ich sowieso weinger ein Problem.
Notlösung/Unterkunft habe ich sonst schon parat ;)
 
Hallo habe schon vor über einem Jahr Verbindung mit dem Tierheim Berlin aufgenommen wg der vier Edelpapageien.Mit Mail ,Bildern und vielen Telefongesprächen.Da mann genau wisswn wollte wo die Tiere hinkommen wurde uns ein Besuch angekündigt (ca.700 km) da in nächster Zeit eine Fahrt nach München ansteht,dies ist jetzt über 1 Jahr her,die vier sind immernoch in der Vermittlung und werden wie es scheint nicht rausgegeben. Habe vor einigen Monaten den Kontakt abgebrochen,da ich das Gefühl habe,die wollen die Edels nicht hergeben.
Schade
Trude

Hi ;
mit wem hattest Du Dich unterhalten , war es P...a ? Wenn Deine Einstellungsmöglichkeiten stimmen sollte eigentlich einer Abgabe nichts im Wege stehen . Eigentlich sind die Leute doch froh in entsprechende Haltung zu vermitteln .
MFG Jens
 
Rena Graue sind Schwarmvögel! Und mein ziel ist es mal 2 Paare in dieser Voliere zu haben! Wenn die Kohle Mitte Jahr reicht "sonst nächstes Jahr", will ich sowieso noch vergrösseren..

und ja sie sind Geschlchtsreif, was noch lange nicht heisst das eine Gruppenhaltung nicht funktionieren wird. Solange kein Kasten in der Voliere hängt sehe ich sowieso weinger ein Problem.
Notlösung/Unterkunft habe ich sonst schon parat ;)

danke fabian,jetzt hab´ich verstanden.:)
 
Welches Tierheim?

Hallo,
habe gerade mal unter Tierheime nachgeschaut, kann das Tierheim,welches den Grauen vermittelt aber nicht finden. Kann mir bitte mal einer von Euch sagen, welches Tierheim das ist?
LG shalom
 
Prima, danke, werde da heute mal anrufen
 
hallo renate

habe gerade mal im Tierheim angerufen und folgende Auskunft erhalten:
Der Vogel hat eine schlimme Pilzinfektion an der Lunge. Er wird dort deshalb behandelt und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Wann er weiter vermittelt werden kann, ist fraglich. Der Tierheimleiter, der nähere Auskünfte erteilen kann, ist zur Zeit nicht da, er nimmt ab nächster Woche aber e-mail-anfragen entgegen.
Wer sich also für den Grauen interessiert, kann ab nächster Woche das Tierheim direkt anschreiben.
Grüße
shalom
 
Thema: Armer Graupapagei

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
W
Antworten
10
Aufrufe
1.414
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben