Vorstellung meiner Nymphen

Diskutiere Vorstellung meiner Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich hab jetzt 2 Nymphensittiche aufgenommen. Der Hahn sieht zwar noch ziemlich mitgenommen aus, ihm wurden anscheinend ein wenig die Zehe...
G

Gingerair

Neuling
Beiträge
28
Hi!

Ich hab jetzt 2 Nymphensittiche aufgenommen.
Der Hahn sieht zwar noch ziemlich mitgenommen aus, ihm wurden anscheinend ein wenig die Zehe angekaut, ist aber mittlerweile verheilt und er scheint gut damit zurecht zu kommen, ansonsten wurde ihm von einem anderen Vogel das Köpfchen gerupft,
aber zumindest scheinen sich beide wohl zu fühlen...
Hab auch schon diverses Futter und so ein Pulver zur Mauserhilfe bestellt, weil die nachwachsenen Federkiele scheinen ganz schon zu jucken.

Suche auch noch passende Namen für sie

Die Henne:
http://img710.imageshack.us/img710/9572/06012010338.th.jpg

Der Hahn (Zumindest sein Spitzname Geier sein ^^):
http://img706.imageshack.us/img706/1628/06012010337.th.jpg
 
Hi Sandra,

süße Nymphies hast Du da.....:zustimm::beifall::freude:

dann pflege sie mal gut. Hoffe, daß das Häubchen bald wieder kommt....:)
 
Namen,....

Hallo!

Na, das können ja nur "Geier" und "Walli" sein, nein.....?:D:D:D

Alles Liebe für die Beiden
Schöne Grüße
Barbara
 
Hi,

schön, dass Du jetzt auch eine Vorliebe für Nymphies hast (:bier: wir auch seit einiger Zeit).

Gerne können wir uns austauschen - einen größeren Käfig wirds sicherlich für die Haubenschlümpfe noch geben, gelle? Bei nächtlicher Panik kann es leider sehr schnell passieren, dass sie sich die Flügel blutig hauen, weil der Käfig doch extrem klein ist :trost:
 
Hi!

Der größere Käfig ist in Planung, an sich habe ich ja schon vorher danach geschaut, hatte an sich nicht vor so schnell und überstürzt zu zwei nymphen zu kommen, aber da diese beiden eben auch für den erst-besten, der bereit war 30 euro auszugeben, war...

Zumindest ist mein alter Käfig schon deutlich größer als wie der, wo sie vorher drin waren (und auch deutlich rostfreier....) aber schon alleine die Käfigtüren bei meinen sind nicht unbedingt optimal, da es ein grooßer Welli-Käfig ist, aber das ein Käfig der für ein Welli-Pärchen ganz toll ist nicht auch für Nymphen optimal ist weiß ich, wird auch geändert.

Würde die Montana Madeira 3 mit gaaanz viel Freiflug (von morgens bis abends) reichen?
(auch wenn ich mal weg bin, zb krankenhaus...)
 
Würde die Montana Madeira 3 mit gaaanz viel Freiflug (von morgens bis abends) reichen?
(auch wenn ich mal weg bin, zb krankenhaus...)

kenne ich nicht.....oder meinst Du die Montana Villa Casa III ? Die würde ausreichen.
 
Thema: Vorstellung meiner Nymphen

Ähnliche Themen

Kirsten Wolf
Antworten
3
Aufrufe
696
Kirsten Wolf
Kirsten Wolf
M
Antworten
6
Aufrufe
448
Mecky Maus
M
oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.130
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
917
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben