Ziegensittich Hahn oder Henne?

Diskutiere Ziegensittich Hahn oder Henne? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich denke, der schon bestehende Beitrag wird sonst zu unübersichtlich. Einer Nachbarin ist...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich denke, der schon bestehende Beitrag wird sonst zu unübersichtlich.

Einer Nachbarin ist ein Ziegensittich zugeflogen. Wir suchen zwar erst mal den Besitzer, aber für den Fall, dass sich dieser nicht findet wäre ich gerne schon mal informiert, um was für ein Geschlecht es sich handelt. Ich würde vermuten, dass es sich um einen Hahn handelt. Sein Schnabel ist recht breit, aber ohne Vergleichsmöglichkeit ist "breit" ja relativ. Kann man anhand der Kopfzeichnung auch etwas sagen? Der Vogel ist komplett gelb mit roten Abzeichen am Kopf und leichten roten streifen an den Seiten (sieht man auf dem Foto nicht so gut).

http://s12.directupload.net/images/100109/temp/nbhw7icr.jpg

http://s7.directupload.net/images/100109/temp/ueir5dos.jpg

edit: Achja, er quaselt wohl sehr viel. Ich weiß nicht, ob das typisch für einen Hahn oder eine Henne ist.

LG, Sabine
 
Das ist eindeutig ein Kerl. :)

Die roten Flecken etc. haben bei Ziegen beide Geschlechter und quasseln tun sie alle. :~
 
Hallo Dagmar,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hätte jetzt vielleicht vermutet, dass die Maske am Kopf bei Hähnen ausgeprägter ist (ähnlich dem Wangenfleck bei Nymphensittichen).
Der kleine Kerl ist wohl ein echter Quasselheini - vor allem bei Musik. :) Ich hoffe, es findet sich sein Besitzer wieder.

LG, Sabine
 
Ich hätte jetzt vielleicht vermutet, dass die Maske am Kopf bei Hähnen ausgeprägter ist (ähnlich dem Wangenfleck bei Nymphensittichen).

Da kann man nicht so wirklich danach gehen, manchmal schon ;)

Ich drück die Daumen, dass der Süsse sein Zuhause wiederfindet und er es dort auch gut haben wird.
 
Danke! Das hoffe ich auch - vor allem Letzteres, wenn er ein "altes" Zuhause hat!!

LG, Sabine


Das ist ja immer das doofe an so Vögeln, wenn er es am alten Platz schlecht hatte, wäre es besser er würde ihn mehr finden, aber das weiss man ja nie. Und falls er ein Mädel hatte, vermisst sie ihn bestimmt ganz schlimm. Ziegen sind sehr auf ihren Partner fixiert....

Halt uns mal auf dem Laufenden! :)
 
Das mache ich.
Ich hoffe einfach, dass er ein glückliches Zuhause hatte, in das er gerne wieder aufgenommen wird und in dem eine Partnerin auf ihn wartet. Er macht zumindest nicht den schlechtesten Eindruck, so dass ich hoffe, dass er es auch nicht schlecht hatte.

LG, Sabine
 
Thema: Ziegensittich Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.332
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
16
Aufrufe
1.201
Bernd und Geier
B
P
Antworten
2
Aufrufe
693
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben